Multimedia/Arbeitstier mit Mobilität

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DKOH, 05.02.2010.

1. #1 DKOH, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    DKOH

DKOH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Multimediales Arbeitstier

Hallo Leute,

bin neu hier und auf der Suche nach meinem "Traum" Notebook.
    Ich werde jetzt mal versuchen, alle Fragen aus diesem Thread so gut wies geht zu beantworten: http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

1: Budget: Diesen Monat ca 600 €, falls es teuer wird müsste ich bis Ende März warten, was noch verschmerzbar wäre. Ende März könnte man mit feste Sparen dann auch 1000€ investieren, was mir aber persönlich zu viel Wäre.
    Die Schmerzgrenze liegt bei 800 €.
    Ich bin Schüler, kann also an entsprechenden Rabattaktionen teilnehmen.

Displaygröße: Nicht größer als 15,6", eher so Richtung 13,3"-14" da ich mit dem NB problemlos durch die Wohnung wandern möchte und auch die Mobilität bewahren will.

Werde Das NB nicht unter freiem Himmel nutzen, lege aber Wert auf ein gutes Display.

Nutzung: Office (auch Powerpoint), Internet, Chatten, Filme schaun.
    Ich habe nen Desktop, denn ich zum Spielen und für aufwendige Sachen nutze, das NB ist als Zusatz gedacht um Strom zu Sparen und mobil zu sein. (Schule). Ich möchte aber trotzdem nicht dauernd das Sanduhrsymbol sehen, da ich einen doch sehr performenten PC gewohnt bin.

Außer Haus eher weniger, hatte mir das aber so gedacht, dass ich das Ding auch mal ins Bett nehm oder mal aufm Sofa surf oder an meinem Schreibtisch.
    Das heißt ich werds wohl eher in der Wohung rumtragen, und ab und zu mal für Präsentationen in die Schule mitnehmen.

Akkulaufzeit ist kein so großer Faktor, sollte aber mit Office schon so Richtung 3 h gehen, bin aber technisch versiert genug um zB. per NHC runterzutakten und Strom zu sparen.