Multimedia/Arbeitstier mit Mobilität

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DKOH, 05.02.2010.

1. #1 DKOH, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    DKOH

DKOH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Multimediales Arbeitstier

Hallo Leute,

bin neu hier und auf der Suche nach meinem "Traum" Notebook.
    Ich werde jetzt mal versuchen, alle Fragen aus diesem Thread so gut wies geht zu beantworten: http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

1: Budget: Diesen Monat ca 600 €, falls es teuer wird müsste ich bis Ende März warten, was noch verschmerzbar wäre. Ende März könnte man mit feste Sparen dann auch 1000€ investieren, was mir aber persönlich zu viel Wäre.
    Die Schmerzgrenze liegt bei 800 €.
    Ich bin Schüler, kann also an entsprechenden Rabattaktionen teilnehmen.

Displaygröße: Nicht größer als 15,6", eher so Richtung 13,3"-14" da ich mit dem NB problemlos durch die Wohnung wandern möchte und auch die Mobilität bewahren will.

Werde Das NB nicht unter freiem Himmel nutzen, lege aber Wert auf ein gutes Display.

Nutzung: Office (auch Powerpoint), Internet, Chatten, Filme schaun.
    Ich habe nen Desktop, denn ich zum Spielen und für aufwendige Sachen nutze, das NB ist als Zusatz gedacht um Strom zu Sparen und mobil zu sein. (Schule). Ich möchte aber trotzdem nicht dauernd das Sanduhrsymbol sehen, da ich einen doch sehr performenten PC gewohnt bin.

Außer Haus eher weniger, hatte mir das aber so gedacht, dass ich das Ding auch mal ins Bett nehm oder mal aufm Sofa surf oder an meinem Schreibtisch.
    Das heißt ich werds wohl eher in der Wohung rumtragen, und ab und zu mal für Präsentationen in die Schule mitnehmen.

Akkulaufzeit ist kein so großer Faktor, sollte aber mit Office schon so Richtung 3 h gehen, bin aber technisch versiert genug um zB. per NHC runterzutakten und Strom zu sparen.

Angewiesen bin ich nicht drauf, hab ja nen Desktop, brauche also eher kein Vor ort Service.

An Anschlüssen wär ganz nett: DVI, GB lan, Audio, min 2x USB.

Ich habe mich shcon etwas umgeschaut, und das MacBook Pro gefunden, (ich mag das normale MacBook vom Design nicht) aber das ist vom Preis jenseits von gut und böse und wäre nur die letzte Wahl falls sich nichts anderes findet.

Ich leg Wert auf Verarbeitung und auch ein klein wenig auf Design, sollte also kein grauer Plastikklotz werden.

Ich weiß, meine Ansprüche sind hoch, abe rich hoffe das es "das" Notebook auf dem Markt für mich gibt und ihr mir helfen könnt es zu finden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe, eure Mühe den Text oben zu lesen und eure Zeit.

stay tuned
    DKOH

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DKOH

DKOH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Irgendwer ne Idee?
    Fehlen Angaben?

4. #3 _reloaded, 06.02.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

mir ist da spontan das Dell Vostro V13 eingefallen, aber leider hat das keinen DVI-Anschluß, sondern nur VGA.

Michael

5. DKOH

DKOH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 singapore, 06.02.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wie es scheint, brauchst du nicht übermässig Leistung und hättest lieber ein bißchen Mobilität. Dann würde ich mir die Modell mit Intel CULV CPU ansehen:
    Günstig mit langer Akkulaufzeit (Notebookempfehlungen)

Das XPS 13 zwar etwas mehr Power aber dafür eine deutlich kürzere Akkulaufzeit:
    Notebookcheck: Test Dell Studio XPS 13 Notebook

Das Vostro bekommst auch als Privatperson.
    Bei dell am besten per Telefon bestellen, da man hier noch etwas Rabatt raushandeln kann.

7. #6 DKOH, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    DKOH

DKOH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. #7 singapore, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das günstigere Modell reicht für deine Bedürfnisse.
    Wenn du allerdings keine überzählige Windows Lizenz hast, schrumpft der Preisvorteil der günstigeren Version deutlich.

9. DKOH

DKOH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Windows Lizens hab ich.
    Wie sieht mit den Acer NB aus? Sind die qualitativ ok?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 07.02.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nein!
    Würd ich nicht kaufen.

12. #10 singapore, 07.02.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Multimedia/Arbeitstier mit Mobilität

Die Seite wird geladen...

Multimedia/Arbeitstier mit Mobilität - Ähnliche Themen

1. Desktop-Replacement + gewisse Mobilität (650€ max)

Desktop-Replacement + gewisse Mobilität (650€ max): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester. Sie benötigt ab dem Sommer einen als Desktop-Replacement sowie zum...
  2. Suche Notebook, Akkulaufzeit, Mobilität, Ergonomie, Qualität

Suche Notebook, Akkulaufzeit, Mobilität, Ergonomie, Qualität: Guten Tag, ich suche ein 15,6" Notebook und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Kriterien sind: - Anständige Tastatur für...
  3. Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro: Hallo zusammen :) Ich suche zurzeit ein Notebook. Was ich als Suche oben angegeben habe, ist zur Zeit ja hier im Forum auch stark frequentiert....
  4. Studentennotebook mit mobilität gesucht !

Studentennotebook mit mobilität gesucht !: Hallo liebe Notebook Kenner ! Ich bin nun auch an der Reihe. Mein Desctop Pc macht langsam schlapp und ich brauche im Rahmen meines Studiums in...
  5. Mobilität mit Dockingfähigkeit

Mobilität mit Dockingfähigkeit: Hallo zusammen, ich suche momentan ein zweit Gerät, das folgende Features unterstützen sollte: nicht größer als 12" SSD (Speicher größer...