Multimedia, HD, 17"...?

D

docman

Forum Newbie
Hi,
ich bin noch immer auf der Suche nach einem Notebook.
Was möchte ich damit machen:

vor allem Filme ansehen, also ist der Bildschirm wichtig, es sollen 17" sein.
Da ich einen großen LCD Fernseher habe wäre ein HD-DVD sicher praktisch?

Ab und zu Tomb Raider und Need for Dpeed spielen wäre nicht schlecht.
Gute Verarbeitung und gutes Aussehen wären nicht schlecht.
Habe alles möglich bei HP Pavillon und Toshiba angesehen, bin aber nach wie vor unentschlossen, was wirklich sinnvoll wäre.

Ach ja, eine 7200rpm- Festplatte wäre sicher von Vorteil?

Was sagt Ihr dazu?
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/d...7-466649-466649-466649-80632129-81228529.html

Welche Anbieter empfehlt ihr?
 
gute frage.
ein computerfreak hat mir erzählt, dass die geschwindigkeit der festplatte sehr viele vorteile bringe. ich lasse mich gerne belehren...
 
docman schrieb:
vor allem Filme ansehen, also ist der Bildschirm wichtig, es sollen 17" sein.
Da ich einen großen LCD Fernseher habe wäre ein HD-DVD sicher praktisch?

hallo,

warum 17 zoll wenn du eh nen lcd fernseher hast.. ?? is in meinen Augen net so sinnvoll weil wann guckt man unterwegs effektiv ne DVD.. würde dir da eher zur Mobiliät eines 15 zoll raten

und HD-DVD laufwerk is sicherlich kein Kaufkriterium da der Formatkrieg noch lange nicht beendet ist und man lieber abwarten sollte was sich da rauskristallisiert... oder eben auf erschwingliche Player warten die sowohl HD-DVD als auch Blue-ray abspielen können....
 
Also ich, der Neue, bin erst vorletzte Woche in die Notebookwelt eingetaucht.
Habe mir, aufgrund der vielumworbenen Multimediafähigkeit, ein Sony AR51SU gekauft. Dieses Notebook hat ein brilliantes 17"-Display mit 2 Leuchten. Filme auf DVD ; HD-DVD und Blueray (B-r-Brenner integriert) werden auch super dargestellt, der Sound ist eher ein bisschen mager, hier sollte man sich externe Speaker besorgen. Für eine einigermassen Gameperformance ist mit einer Geoforce 8600 M GT eigentlich auch gesorgt, spiele z.Zt. aber auch nur "Anno 1701" drauf. Leider ist die Akkulaufzeit miserabel, unter Last kann man nicht mal einen Spielfilm, sprich 90 Minuten anschauen, also am besten zu Hause an der Steckdose betreiben. Festplatte = 2 x 250 GB Raid 1 und 0, das ist glaub ich schneller, als eine einzelne 500GB-Festplatte. Die Verarbeitung und Optik find ich ok - aber :
das kann man für ein € 2.500,--Laptop auch erwarten. Falls du noch spezielle Fragen hast - frag. Scherz : fast keine 17"-Notebooktasche passt zu dem Ding, sind alle zu klein - habe meine Wenger-Yukon wieder zurück gehen lassen.
 
Hallo,
wie wäre es mit dem HP Pavilion DV 9000.
Ich bin zufrieden mit dem Ding und es erfüllt alle deine Ansprüche es hat einen 17" Zoll Bildschirm und ich kann damit Filme und "Tomb Raider" und "Need for Speed" kann man auch spielen.
 
was natürlich auch immer geht ist ein vostro 1700 bzw inspiron...
 
Mich schrieb:
. Die Verarbeitung und Optik find ich ok - aber :
das kann man für ein € 2.500,--Laptop auch erwarten. .

Da kommt ja langsam Leben in die Bude... Danke für die Hilfestellungen!
Ich muß gestehen, ich bin nicht mehr bereit 2500,00 € für ein Notebook auszugeben. Habe inzwischen einige von den Dingern besessen, habe derzeit ein Vaio, einen FCS und einen neuen Satellite getestet. Nach drei bis fünf Jahren ist die Kiste auf ebay noch 170,00 € wert, egal was sie vorher gekostet hat.
Die Verarbeitung von den neuen Satellite hat mich schlichtweg enttäuscht. Der Qosimo ist was allein schon die verarbeitung angeht zu teuer. Sony ist für mich überzahlt, ich habe ein sündteures Vaio-Subnotebook für meine Freundin gekauft, weil sie es unbedingt haben wollte. Mich überzeugt das Gerät nicht.

Tatsächlich habe ich mir das HP angeschaut, finde die Verarbeitung ok, der Preis ist sehr gut, man bedenke:

HP Pavilion Media Center dv9687eg - KA013EA Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 500GB (2x 250GB) • NVidia GeForce 8600M GS 256MB max.1024MB shared memory, HD DVD-ROM mit SuperMulti DVD±R/RW Double-Layer: € 1.187,70

Ich finde das stimmen Preis-Leistung wirklich. Das Gerät schaut gut aus und ist für den Preis super ausgestattet, ich denke einer aus dieser Reihe wirds werden.
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Kann mir bitte jemand helfen???

Notebook Kaufberatung

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Entertainment- / Gamernotebook um 1000€

Zurück
Oben