Multimedia Notebook bis 1.000€

T

Tropi

Forum Newbie
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook da mein momentanes nicht mehr so zuverlässig läuft.

Wie hoch ist dein Budget?
1.000,00€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
16" - 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wird häufiger in Gebäuden benutzt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Multimedia (Musik, Surfen, Filme, zwischendurch mal Spiele)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, das Notebook muss jetzt nicht Crysis II mit Maximalen Einstellungen flüssig wiedergeben, aber Starcraft II auf Mittel sollte schon drin sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher nicht.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
4 Stunden? Es kommt eigentlich selten vor das der Akku gebraucht wird.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0 (min. 3x), HDMI, Bluetooth, W-LAN, LAN, Card-Reader (nicht zwingend)


Es sollte möglichst kein Acer oder Dell sein.
Ich bin leider mit der Auswahl auf dem Markt etwas überfordert :D
gedacht hatte ich an ein Sony Vaio der F-Serie (ein Freund besitzt so ein Notebook und ist zufrieden damit) aber ich denke so ein paar mehr Meinungen könnten nicht schaden, hoffe ihr könnt mit helfen.
 
Sorry aber in deinem Interesse stelle ich erstmal wieder die übliche Standard-Frage:

Du schreibst das du das Book eher nicht mobil nutzen wirst:

Warum muß es denn dann ein Notebook sein ? :rolleyes:
 
Ich hab leider nicht den Platz für ein Desktop^^

Das mit dem "nicht Mobil" is eher darauf bezogen das ich keine großen Strecken damit zurücklegen werd, vllt. ein wenig schlecht ausgedrückt^^
 
Nimms nicht persöhnlich aber in den letzten Jahren (in denen es immer mehr hipp wurde ein Notebook zu besitzen) scheinen die meisten Menschen offensichtlich dazu übergegangen zu sein, ihre bisherige Bleibe zu kündigen, und in eine Besenkammer zu ziehen (soviel zum Thema kein Platz für Desktop). :D


Nu denn...

Auch wenn wir "alten Hasen" hier deine Abneigung gegen Dell nicht wirklich nachvollziehen können, da sie sehr wertige und zuverlässige Notebooks konstruieren, so ist Acer (mit Ausnahme der Timelines und ein paar wenigen anderen Modellen) wirklicher Käse.

4Std. Akkulaufzeit ist bei 16-17"Kloppern eher nicht die Regel.da sinds eher die 2Std.

erster Vorschlag:

Technische Daten von R780-Hemily | Notebooks (Vielseitig) von Samsung
 
also eine Besenkammer ist es jetzt nicht^^

Das ist schonmal nicht schlecht, das Design gefällt mir auch ganz gut, ist das eine Sonderedition? weil R780 sagt mir was, aber Hemily nicht.
Wie sieht das denn mit einem Sony Vaio (F-Serie) aus was ich oben erwähnt hatte?
 
Ich will die Sony's nicht schlechtreden (schließlich habe ich selbst ein VAIO als 2.Notebook) aber die neue F-Serie hat ein Problem: sie Fiept ! (vielleicht wählte Sony auch deshalb das "F" in der Typenbezeichnung):rolleyes:

Für dich kommt noch ein 2.Problem, nämlich die zum spielen neuerer Spiele zu hohe Displayauflösung der F-Serie (Graka wird unter fullHD zu stark belastet, und herabskalieren sollte man bei Notebookdisplays tunlichst unterlassen, ergibt unschönen Pixelmatsch).
 
sie Fiept? durchgehen oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ich hab auch mal irgendwo gelesen das Sony die Grafikkarten in den Vaios drosselt, is da was dran?

gäbe es den noch eine Alternative zu dem Samsung? (nicht das ich ein Problem mit den Samsungs habe)
 
Jo, fiept laut vieler User durchgängig... (hochfrequent)

Sicher es gibt Alternativen....dauert etwas es ist WE und Freundin ist hier, weiter Vorschläge folgen....

Ach so: Ja stimmt Sony drosselt manchmal die GPUs, halten dann halt länger :cool:
 
So hier noch ein 17"er allerdings von DELL, ansehen solltest du ihn dir aber zumindest,denn wie gesagt ist DELL einer der besten Notebookhersteller in dessen Riege nur noch Lenovo, Sony, Apple und Samsung rangieren.

Der Service sucht übrigens seine Gleichen...(vor Ort Reparatur) :)

17"er sind aber wie gesagt nicht sonderlich mobil da recht schwer...
Dell XPS 17-Notebook ? Produktdetails | Dell
 
Habe mir das Notebook von Dell mal angesehen.
Ich muss ja zugeben schlecht ist es nicht, ich habe auch gesehen das man sich da Notebook konfigurieren kann, werde ich später mal machen :D

Das die 17"er ein wenig was wiegen und nicht grade die mobilsten sind stört mich nicht weiter, ich hab momentan ein 18"er.

Als ich vorhin ein wenig im Internet gestöbert habe ich folgendes Notebook gefunden:

Packard Bell, Easynote LS13HR-104GE /Amazon.de

da ist ja für 799,99€ ganz gut leistung drin, soviel brauch ich jetzt zwar nicht, nur warum das Notebook im gegensatz zu dem (bsp.) Samsung bessere Hardware hat und mal eben so 100€ günstiger ist?
 
Was nützt Dir die "Beste" Hardware, wenn die Komponenten nicht zueinander passen?
Vom Service und Verarbeitung mal ganz zu schweigen.
 
Packard Bell.......absoluter Rotz !!! :mad::mad::mad::mad:

Echt. Danach kommen nur noch Medion, Targa, Geric...huuuuuuuuuuust....om ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist bei Packard Bell eher dünnstes Plastik und sehr schnell verkratzt oder sogar gerissen. Zudem ist das Kühlkonzept meist schon älteren Datums aus alten Acer-Serien, wo es für die zur Entwicklungszeit vorhandenen Komponenten meist gerade so reichte, aber bei aktuelleren Komponenten hoffnungslos überfordert. Es ist laut, klapprig und die Tastaturen sind auch eher "Deko" denn gut. Glaub mir, für vernünftige Geräte, die auch mal länger als die Garantiezeit durchhalten, sollte man ruhig etwas mehr ausgeben, als sich ständig darüber ärgern, das man zum Billigheimer gegriffen hat.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben