Multimedia Notebook (bis 1000 Euro)

B

Brott

Forum Newbie
Hallo,
Ich suche derzeit ein Notebook und bin so langsam echt am verzweifeln.
Es ist so verdammt schwierig da was passendes zu finden,-Ich brauche eure Hilfe !

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


Maximal möchte ich 1000 Euro ausgeben.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15". 14" wären aber auch ok.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich denke vornehmlich werde ich mein Notebook drinnen benutzen und nur relativ selten draussen.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Office (studieren), Internet, MP3, DVD, Spielen (eher selten)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?


Ja, allerdings eher selten. Bin eher Gelegenheitsspieler. PES 11 wäre wahrscheinlich, dass einzige was ich zocken würde.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht wirklich häufig, denke ich. Sollte trotzdem kein Klopperteil sein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Hmm, ich weiss jetzt nicht, was da der Durschnitt ist. Sollte auf jeden Fall ne ordentliche Akkulaufzeit haben.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Für 1 Jahr wird es mein einziger PC sein.

Ein guter Service wäre natürlich toll, aber eher sekundär.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


Nichts aussergewöhnlich. Das was ein Ottonormalbenutzer halt benötigt. Kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich mit aus.

Den hier finde ich ganz interessant :

Notebookcheck: Test Sony Vaio VPC-CW2S1E/L Notebook
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben