Multimedia-Notebook bis 1000 Euro

M

Mike809

Forum Newbie
Hallo erstmal...
Lese schon eine ganze weile in diesem und anderen Foren, aber irgendwie kann ich mich nicht recht enscheiden, welches Noteook es zu Weihnachten geben soll...:)

Hab schon mitbekommen, dass das Samsung R560 von den meisten empfohlen wird....
Mein Problem: Mir gefällt die optik absolut nicht...dieser Klavierlack wo man jeden Fingerabdruck sieht ist leider üerhaupt nicht mein fall...

Hatte mich daraufhin auf das Acer 5930 festgelegt, jedoch nach längerer recherche viel über Hitzeprobleme und Lüfterlautstärke gehört.

Deshalb bin ich nun beim Acer Aspire 6930G-734G64MN gelandet...

Notebooks Acer Aspire 6930G-734G64MN

Gefällt mr von der Optik sehr gut...Ebenfalls hat es einen Nummernblock und einen DVB-T Tuner eingebaut...

Also ich brauche den laptop hauptsächlich zum Inet-Surfen, Filme schauen und ab und zu Spiel ich auch mal ein Spiel (deshalb hätte ich schon gerne die 9600 mit DDR3)

Also was haltet ihr von dem Laptop bzw. wer hat es und kann mir was über die wärmeentwicklung und die Lüfterlautstärke sagen???

Benutze den Laptop halt sehr viel fürs surfen auf der Couch beim Fernsehen und möchte nicht das der Lüfer meinen Fernseher übertönt:)...

Welche alternativen gibt es sonst noch...

Schonmal vielen Dank für eure Hilfen...

MFG
Mike
 
Ich möchte Dir jetzt das Notebook nicht schlecht machen. Aber das Acer Aspire mit "Gemstone Blue Design", das ich im "Fachhandel" gesehen habe war (wenn ich mich jetzt nicht total irre) auch mit Klavierlack...
Also da vorher ein Notebook aus der Serie mal besser in echt anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht...ist vllt falsch von mir beschrieben worden...
Also beim Acer ist der Displaydeckel in Klavierlack...aber was für mich entscheidend ist, ist die Handballenauflage....
Die ist beim Acer nicht aus Klavierlack....Und die wird schließlich immer benutzt...

Hab mir das Gerät schon im Saturn angeschaut und von der Optik gefiehl es mir ganz gut...Besser fand ich da noch ein Asus, aber die scheinen irgedwie Nur nvidia 9650 mit DDR2 zu verbauen..asonsten hät ich das Asus genommen. Das hatte wie ich fand eines der besten Displays....
Aber laut Test soll die 9600er mit DDR3 ja 20% schneller sein...

Was mich am Samsung sönst noch stört, ist das es keine Mediatasten hat (bzw. nicht mal ne Taste um die Lautstärke zu Regel, abgesehen von der umständlichen Fn Tasten)....

@ HappyMetaller...

hast du das Asus was da in deiner Signatur als Bild ist?
Das beim Saturn sah auch so aus und ich fand es von der optik wie gesagt sehr schick...Was sagst du zur grafikleistung und zur Lüfterlautstärke?
Ich Spiele zur zeit z.B. Fußballmanager 09 und Far Cry 2....Laufen die auch mit der 9650 gt?

Hier der Link zum Saturn angebot..:
Produkt: PRO 58 VN-AP037C P8600/4GB/320GB

bzw hier ein ähnliches..:
Produkt: PRO 58 VN-AP060C P8400/4096MB/500GB


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HappyMetaller...
hast du das Asus was da in deiner Signatur als Bild ist?
Das beim Saturn sah auch so aus und ich fand es von der optik wie gesagt sehr schick...Was sagst du zur grafikleistung und zur Lüfterlautstärke?
Ich Spiele zur zeit z.B. Fußballmanager 09 und Far Cry 2....Laufen die auch mit der 9650 gt?
MFG

Ja, das ist mein 17" Asus :D Aber das hat "nur" eine GeForce 9600M GS (mit DDR2) verbaut. Also nochmal ne Ecke weniger Grafikleistung (aber für einen Gelegenheitsspieler wie mich voll ausreichend). Die Grafikleistung kann man also nicht wirklich vergleichen. Wenn ich einen Blick auf die Systemanforderungen von Far Cry2 schaue, dann sollte das laufen (wenn auch nicht unbedingt auf "High").
Mit der Lüfterlautstärke bin ich aber voll zufrieden. Trotz großer CPU (Core 2 Duo T9400) läuft der Lüfter im Office Betrieb fast nie. Und wenn dann nur kurz. Dann ist wieder ein paar Minuten Ruhe. Beim Spielen wird der Lüfter etwas lauter. Aber auch da nicht penetrant. Habe da schon wesentlich schlimmere Lüfter gehört. Also eigentlich sehr positiv.
Wenn Dich ein Test eines Asus mit der 9650M GT interessiert, dann schau mal hier: TEST - ASUS X57VN AS022C. Weil das ist von der Leistung dem, das Du im Auge hast wahrscheinlich ähnlicher als mein Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das hört sich doch ganz gut an...Die Lautsprecher beim Asus sollen ja auch ganz gut sein...Finde ebenfalls dieses Media-Touchpad ganz nett und im Laden sah das Ding wie gesagt vom Display her am Schärfsten aus...
Und dann hat es sogar noch einen Nummernblock...Das stört mich sehr das mein jetziges Latop keinen hat...

Hat noch irgendwer erfahrung mit den beiden Laptops?

Was sagt ihr den zu dem hier?

Notebooks ASUS X57VN-AS022C [Gamer-Special 2.0] *4096MB*

Bis auf die kleine Festplatte denke ich mal für den Prei OK oder?




Und da ich auch zum Richtigen Zocken nen Desktop Pc habe, brauch ich Farcry oder so auch aufm Laptop nicht auf Max Details. ist halt nur da ich öfter im Ausland bn und dann Abends auch mal gern ne Runde zocke....Ich würde den Laptop meistens dann eh nur auf LAN Partys mitnehmen, da wird dann Battlefield 2 oder Command & Conquer gezockt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher beim Asus sollen ja auch ganz gut sein...Finde ebenfalls dieses Media-Touchpad ganz nett
Ja, die Lautsprecher klingen für Notebooks ganz ordentlich (sind halt Altec Lansings). Da habe ich auch schon wesentlich schlechteren Sound gehört. Aber natürlich können die mit ordentlichen externen Boxen nicht mithalten. Und das Touchpad ist praktisch, wenn Du Dich daran mal gewöhnt hast (am Anfang wirst Du beim Klicken ab und zu mal den Modus umschalten, da Du das da gemacht hast, wo "Mode" steht ;))

Ich würde den Laptop meistens dann eh nur auf LAN Partys mitnehmen, da wird dann Battlefield 2 oder Command & Conquer gezockt...:)
Ich weiß zwar nicht, von welchem C&C Du redest. Aber BF2 und C&C sollten keine Probleme mit der Leistung bereiten.
 
Wo liegt eigtl der Unterschied zwischen nem T5800 Prozessor und nem P8400???
Von der Leistung sind die ja gleich und auch beide 2 Kerne denke ich mal...
Hat das wieder was mit der Verlustleistung zu tun oder so?

MFG
 
Die Prozessoren sind aus verschiedenen Baureihen und haben einen unterschiedlichen FSB. Mehr dazu findest Du hier: Core 2 Duo
 
Also kann ich zusammenfassend sagen:

Acer zu laut und wird zu heiß...

Asus schlechter Service...

und Samsung gefällt mir nicht wegen Klavierlack....

was bleibt den da noch übrig?

MFG
 
Zurück
Oben