Multimedia-Notebook bis 750€

  • Ersteller ForeverAlone*.*
  • Erstellt am
F

ForeverAlone*.*

Forum Benutzer
Guten Tag die Damen und Herren,
also ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, hauptsächlich suche ich wohl ein schnelles Multimedia-Gerät, welches mir zu 90% der Zeit als Desktop-Ersatz dienen soll. Spiele sollten gut und flüssig laufen und er sollte auch mal eine oder 2 Nächte Dauerbetrieb aushalten.

Anforderungen:
- intel Core i5
- GPU Radeon HD 5650 (o.ä.)
- leise
- 15 - 16"
- 4 GB Ram für Windows 7 64bit

Aussehen ist mir eigtl unglaublich egal, genauso wie die Festplatte, da ich meine Externe hier neben mir habe.

Der Knackpunkt ist, ich habe maximal 750€ zur Verfügung, eher 700.

Das Packard Bell Easynote TJ75 wurde zu Beginn mit den geforderten Komponenten ausgerüstet, mittlerweile findet man es leider nur noch mit der HD5470...

Im Media Markt gibt es das Acer Aspire 5742G für 699, mit einer GeForce Grafikkarte, leider finde ich zu diesem Gerät absolut KEINE Tests oder Erfahrungen. Wisst ihr davon etwas?

Als drittes Gerät, dass ich gefunden habe, gibt es noch den Toshiba L650, allerdings auch dazu keine Tests. Mir wurde gesagt dass die Toshiba Verarbeitung eher schwach wäre.

Wenn jemand etwas zu einem von diesen 3 Notebooks sagen könnte wäre mir schon sehr geholfen, gerne nehme ich auch andere Vorschläge auf. Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet, da ich mir schon seit Wochen das Hirn zermatere.

Gruß
 
Es geht mir bisher nicht um spezielle Spiele, allerdings zocke ich doch ganz gerne mal und möchte in näherer Zukunft nicht das Problem haben, dass ein Spiel nicht richtig läuft obwohl ich doch gerade erst einen neuen Laptop gekauft habe.
Ähnlich mit dem i5 CPU, da er doch um eine ganze Welle stärker ist als der i3.
Da ich die ganze Zeit mit einem PC arbeite, dessen Leistung ziemlich miserabel ist, möchte ich jetzt doch das Maximum herausholen aus dem Geld.
 
Das oben genannte ist so gut wie das Maximum. Wenn du unbedingt einen i5 drin haben willst zahlst du das mit schlechterer Gehäusequalität.

allerdings zocke ich doch ganz gerne mal und möchte in näherer Zukunft nicht das Problem haben, dass ein Spiel nicht richtig läuft obwohl ich doch gerade erst einen neuen Laptop gekauft habe.

Bei Notebooks die ca 50% der Leistung eines Desktops haben wirst du von anfang an starke Abstriche machen müssen.
 
Also auf dem prozessor liegt das Augenmerk, nicht dringend auf der Grafikkarte. Ich habe ja schon einige Modelle gefunden die meinen Ansprüchen genügen, allerdings kann ich mich zwischen denen nicht wirklich entscheiden.

Mittlerweile habe ich mir auch noch den Packard Bell TX86 und den Acer Travelmate 5740g angeschaut, wobei mir gerade der Travelmate sehr zusagt.

Ich bräuchte lediglich einige Erfahrungsberichte oder eben konstruktive Aussagen, da ich echt kein Fachmann bin in dem Gebiet.
 
Packard Bell sind Geräte von Acer, wo nichmal Acer sich traut den Billigschrott unter eigenem Namen zu vermarkten.

Meiner Erfahrung nach sind Acers auch schrott, da das Gehäusedesign unter aller Kanone ist. Und ich meine nicht das Aussehen, sondern die Anordnung der Bauteile im Chassis.
 
Was hälst du von diesem ASUS? Das habe ich in der engeren Wahl, allerdings bin ich kein Zocker. Kauf dir dafür lieber ne Konsole oder Desktop-PC zusätzlich...
 
Ich hab mittlerweile soviele Geräte gefunden die meinen Ansprüchen genügen, aber ich kann mich nicht entscheiden weil allesamt logischerweise auch Mängel haben...
Ich suche morgen mal die besten raus und liste sie auf, vllt kann mir dann jemand die Entscheidung abnehmen^^
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Kaufberatung Notebook bis ca.350€

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Zurück
Oben