Multimedia-Notebook bis 800.- gesucht

A

andi0815

Forum Newbie
hallo! bin auf der suche nach einem neuen gerät und hoffe auf eure hilfe!

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

maximal kann/will ich 800.- ausgeben, wenn's weniger ist, bin ich sicher nicht beleidigt. bin student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4/15,6 zoll wären optimal, auf keinen fall ein 17-zöller.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
wär schon gut, wenn's nicht beim ersten sonnenstrahl durch ein fenster unlesbar wird, weiß nicht, was dafür günstiger ist.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

hauptsächlich office, internet, dvd- bzw. online-serien-schauen. bildbearbeitung und audioschnitt müssen auf alle fälle auch möglich sein, aber daran wird's wohl nicht scheitern denk ich.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ich bin kein hardcore-gamer, aber dinge wie skichallenge oder gta sollten schon rennen, d.h. eine 'echte' grafikkarte sollte drin sein, wenn's auch sicher nicht die beste sein muss.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
zweieinhalb stunden minimum bei aktiviertem wlan.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ja, bin darauf angewiesen, aber ein als zuverlässig bekannter hersteller wäre mir wichtiger als 24h-vor-ort-service.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?