Multimedia-Notebook bis 800.- gesucht

A

andi0815

Forum Newbie
hallo! bin auf der suche nach einem neuen gerät und hoffe auf eure hilfe!

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

maximal kann/will ich 800.- ausgeben, wenn's weniger ist, bin ich sicher nicht beleidigt. bin student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4/15,6 zoll wären optimal, auf keinen fall ein 17-zöller.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
wär schon gut, wenn's nicht beim ersten sonnenstrahl durch ein fenster unlesbar wird, weiß nicht, was dafür günstiger ist.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

hauptsächlich office, internet, dvd- bzw. online-serien-schauen. bildbearbeitung und audioschnitt müssen auf alle fälle auch möglich sein, aber daran wird's wohl nicht scheitern denk ich.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ich bin kein hardcore-gamer, aber dinge wie skichallenge oder gta sollten schon rennen, d.h. eine 'echte' grafikkarte sollte drin sein, wenn's auch sicher nicht die beste sein muss.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
zweieinhalb stunden minimum bei aktiviertem wlan.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ja, bin darauf angewiesen, aber ein als zuverlässig bekannter hersteller wäre mir wichtiger als 24h-vor-ort-service.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

nichts außergewöhnliches, usb, lan und irgendeinen video-ausgang haben doch eh alle, nehme ich mal an.

* Specials?
eine eingebaute webcam wäre sehr fein, wenn sie auch kein absolutes muss ist, dafür brauche ich aber auf alle fälle einen dvd-brenner. und was auch noch ein absolutes kriterium ist: akzeptable lautsprecher. ich erwarte mir natürlich keinen bose-sound, aber mein letztes (toshiba satellite pro a100) hatte für notebook-verjältnisse wirklich akzeptable harman/kardon-speaker. so etwas hätte ich sehr gerne wieder, da ich doch immer wieder mal musik drüber höre, und zwar auch ohne lautsprecher.


für jede hilfe wäre ich euch extrem dankbar!
 
ich bin kein hardcore-gamer, aber dinge wie skichallenge oder gta sollten schon rennen, d.h. eine 'echte' grafikkarte sollte drin sein, wenn's auch sicher nicht die beste sein muss.
GTA4?
Ehrlich gesagt achte ich nie auf Lautsprecher, wenn ich mir Notebooks anschaue oder Tests lese, die sie höheren Ansprüchen eigentlich nie genügen.

Ohne GTA4 und das Lautsprecherkriterium wäre mir dieses eingefallen:
Notebookcheck: Test HP ProBook 6540b WD690EA Notebook

Ohne GTA4 mit besseren Lautsprechern:
Dell Studio 15
NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails | Dell Deutschland
1558 (mit Core i5):
Notebookcheck: Test Dell Studio 1558 (HD4570) Notebook
 
Also ich kann Dir das SONY VAiO VGN-FW41J/H waermstens empfehlen!!!!

Kostet jetzt noch so um die 7-800 Euro.

Ist ein klasse Notebook.

PROS:
16,4 Panorama Display, wenns auch das Eco ist mit nem nicht so hohen Kontrast und ohne Duallampentechnik, aber es machst seinen Job ganz gut

Fuer ein Notebook SEHR GUTE Grafikkarte, die ATi RADEON MOBiLITY 4650 1GB!
Spiele damit bis jetzt alles... ausser Crysis natuerlich, das lauft nur auf Mittleren Details ganz annehmbar, aber wo lauft das Spiel schon fluessig (auf Laptops meine ich, ausser dem Alienware ;-) )

Sound is Top!!! Bedienbarkeit durch die auseinanderstehenden Tasten SEHR GUT, hab noch nie auf was besserem getippt!!!

500Gbyte Festplatte, 4Gb Ram..... gutes Touchpad, Webcam, Bluetooth, HDMi Ausgang und ein BLURAY Lesegeraet! Einfach klasse!

Magnesiumlegierung, und sieht supersexy aus der Laptop!!!

CONTRAS:
Display nicht das allerbeste was Sony zu bieten hat.

Batterie halt nicht sehr lange im Akkubetrieb, meiner gibt nach ca. 2 Std den geist auf....leider, aber naja...

USB Plaetze ein bisschen unguenstig an der rechten seite angebracht, koennte unter umstaenden stoeren bei Mausbenutzung, ich hab mich dran gewoehnt, mich persoenlich stoert es nicht (mehr).


Ansonsten TOP-GERAET und jetzt die restlichen die noch verkauft werden zu Superpreisen!

Schaus Dir mal an!!!

Sony Vaio VGN-FW41J 41,7 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

viele gruesse ;;;ToM;;;
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben