Multimedia Notebook für Draußen

S

sunset_rider

Forum Newbie
Hallo allerseits,

ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich suche ein Notebook, um draußen (im Schatten) DVDs zu schauen. Auch ein kleines Spielchen mäßig aktueller Titel wäre schön.
Ideal wäre auf dem Papier das HP Pavilion dv5-1155eg (FZ510EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Nur leider hat es kein mattes/entspiegeltes Display.
Ich möchte für den Außeneinsatz entweder ein mattes/entspiegeltes Display oder Led Backlight haben.

Gibt es etwas in der Art, das zumindest nach Ende der Cebit in die 600/700 Euro Klasse rutschen könnte. Dies wäre nämlich mein preisliches Limit, um die 600 Euro wären am genehmsten. Also genau das oben genannte HP, nur eben mit nutzbarem Display.

Grüße, Philipp
 
Danke für den Tipp. Das Display wäre genau das, was ich mir wünschen würde.

Dazu zwei Fragen: LED Backlight gibt es nur mit Hochglanzbeschichtung!? Bin ich da richtig informiert?

Mit dann 730 Euro ist das Notebook schon wieder relativ teuer für mich, zumal die Grafikkarte eher mäßig ist. Ich spiele nichts unheimlich Anspruchsvolles (vielleicht Radsport Manager oder Tiger Woods...) etwas Zukunftssicherheit wäre aber natülich toll.
Das Display Vom Dell wäre aber schonmal klasse. Wie sieht es denn mit Neuerscheinungen aus? Kann man für die nächsten Wochen/Monate mit weiteren Notebooks mit LED Backlight rechnen?
 
Dazu zwei Fragen: LED Backlight gibt es nur mit Hochglanzbeschichtung!? Bin ich da richtig informiert?
Nein, "LED Backlight" sagt nichts darüber aus ob es sich um ein mattes oder ein spiegelndes Display handelt. Die Beleuchtung des Display durch LED Lampen ist in der Regel heller als bei der Verwendung von CCFL.
TrueLife sagt dir, daß ein spiegelndes Display vorliegt.
Kann man für die nächsten Wochen/Monate mit weiteren Notebooks mit LED Backlight rechnen?
Ja, aber eher im höheren Preisbreich, nicht bei den 600 / 700 Euro Budgetmodellen.
 
Dann ist das Dell also ein Sonderfall? :(
Gibt es denn vergleichbabre Notebooks ohne Hochglanz?

Ich habe nochmal durchgeschaut:Alle angebotenen Displays weisen LED Backlight auf. Empfiehlt sich für DVD schauen dennoch eine höhere Auflösung? (Filme sind in der Regel ja nicht mit 1900xXXXX aufgelöst!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit mattem Display und LED Backlight:
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)
Empfiehlt sich für DVD schauen dennoch eine höhere Auflösung? (Filme sind in der Regel ja nicht mit 1900xXXXX aufgelöst!)
PAL-DVDs (z. B. in Europa verwendet) bieten eine Auflösung von 704×576/720×576 Bildpunkten mit einer Bildfrequenz von 25 Hz,
Die Auflösung des Display ist kein Problem.
Zum Arbeiten ist eine höhere Auflösung sinnvoll, da man damit "mehr Platz" auf dem Display hat.
 
Danke! Ich merke mir das Dell vor, schaue aber noch weiter. Das Notebook mit Standarddisplay, aber mit einer 9600GT wäre super!
Die Suche bei geizhals läuft leider ins Leere. Da hatte ich auch zuerst geschaut. Man kann Notebooks nach allerlei Kriterien abfragen, aber nicht nach der für viele Leute wichtigsten Abfrage: Der Qualität des Displays.
 
Die Abfrage fordert für matte Displays aber dennoch nur ein preislich unattraktives FSC zu Tage. Für "glänzend" gibt es komischer Weise gar keine Ergebnisse. Liegt das an geizhals oder den tatsächlich mangelnden Angeboten? Zumindest LG sollte doch vertreten sein.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

kaufberatung für ein Ultrabook

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Zurück
Oben