Multimedia Notebook für Unterwegs

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von snax, 05.03.2008.

1. #1 snax, 05.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2008
    snax

snax Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 6910p
    Hallo!

Ich möchte ein Notebook kaufen Preiskategorie 900 - 1200 €.
    Ich habe 3 Modelle in der engeren Auswahl:

FSC AMILO Si2636
    Was mir gefällt ist das Design, die große Festplatte und die lange Laufzeit (bis zu 5. Std). Was mir nicht gefällt ist das 13,3" Display (hätte gerne 14,1") und die wirklich schlechte Grafikkarte (Intel GMA X3100) [Leistungsklasse 5].

HP 6910p (mit Penryn Prozessor)
    Was mir gefällt ist der Prozessor und die tolle Laufzeit (bis zu 6 Std.). Was mir nicht gefällt ist, das matte Display, das langweilige Design und die kleine Festplatte (120GB). Diese angaben beziehen sich auf ein Modell das ich momentan günstig über die Uni Wien beziehen könnte.

Asus F8SN-4S022C
    Was mir gefällt: tolle Leistungsmerkmale, super Grafikkarte, schickes Design. Was mir nicht gefällt ist die Laufzeit von bis zu 3. Std..

Naja wie ihr seht suche ich also eigentlich ein billiges Leistungswunder mit langer Laufzeit *G*. Würde gerne eure Meinung über diese 3 Modelle hören und habe gehofft das mir noch jemand eine Mischung aus HP und Asus zeigen könnte also Power und Laufzeit.

Ich suche einen Desktopersatz mit 14,1" und obwohl ich kaum spiele hätte ich gerne eine Grafikkarte die etwas leisten kann wenn man es von ihr verlangt. Beim HP ärgert mich am meisten das matte Display denn auf vollwertige Farben lege ich sehr wohl wert.

Lg Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Eierlegende Wollmilchsäue gibts aber halt nicht. Schon garnicht bei deiner Preisklasse und deinen Designansprüchen.
    Am ehesten wirst du sicher mit einem Dell Vostro 1400 oder einem Zepto zNote 3224 hinkommen.

4. #3 singapore, 05.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Andere lecken sich nach einem Notebook wie dem HP 6910p mit mattem Display die Finger, aber du willst unbedingt einen Schminckspiegel. :rolleyes:

5. #4 SchwarzeWolke, 05.03.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ist zwar Off-Topic, muss ich aber los werden:

Meine Mitbewohnerin hatte ihren Hintergrund von ihrem Asus-Notebooks in unregelmäßigen Abständen auf komplett schwarz gestellt. Da hatte ich sie gefragt wieso und sie meinte nur: "Ich hab hier doch keinen Spiegel, da benutze ich immer mein Notebook!"

:D

Clever die Frau!

6. snax

snax Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 6910p
    Erstmal danke fürs konstruktive Feedback ;-)

Der Zepto zNote sieht interessant aus aber selbes Problem mit dem Akku.

Von wegen Schminkspiegel ... ich sehe nur gerne Filme und Fotos an und habe angst ein schlechtes Ergebnis mit dem matten Display zu erhalten.

7. #6 2k5.lexi, 05.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Selbst Schuld. Alternative bietet ein T61p für 1100€ mit IPS Display.

8. #7 Eternity1, 05.03.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    jedem das seine :)

könntest du vllt noch genauer beschreiben was du mit dem NB machen willst? eventl. könnten dann auch andere NBs in frage kommen.

MfG =))

9. #8 snax, 05.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2008
    snax

snax Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 6910p
    Naja ich beschränke mich eh hauptsächlich auf Office Funktionen und Internet hier und da ein wenig Bild- und Filmbearbeitung vielleicht 1 mal im Monat eine Runde Warcraft3 oder so wenn überhaupt. Außerdem muss ich des öftern proggen. Aber Filme und Bilder sehe und zeige ich sehr oft insofern ist mir das Display sehr wichtig. Hatte mir auch überlegt das Notebook zukünftig evtl. auch als GPS im Auto zu verwenden.

Mobilität und Akkulaufzeit hat defintiv Priorität ich denke ich würde mir in den Arsch beißen wenn mein Notebook nach 2 Stunden am Ende der Kräfte ist und das wäre wohl beim Asus der Fall.

Trotzdem möchte ich nicht ganz auf Grafikleistung verzichten was beim HP (Leistungsklasse 3) mit der Radeon X2300 halbwegs gegeben ist. Habe mich heute etwas in Geschäften umgesehen um den Unterschied zwischen matt und shine, brite, crystal whatever zu ermitteln und musste feststellen das eigentlich keine matten Displays mehr verkauft werden.

Insofern wirds wahrscheinlich wenn ich nicht noch was ähnliches preiswertes finde der HP werden.

@2k5.Lexi der T61p ist überall wie der HP mit "non-glare TFT" angeschrieben.

Ich wüsste noch gerne ob hier jemand ein mattes Display hat und was für Erfahrungen ihr damit habt.

Lg

Nachtrag: Den Amilo hab ich mittlerweile ausgeschlossen ... habe ihn mir im Geschäft angesehen und er sieht zwar wirklich fein aus aber die Grafik ist mir einfach etwas zu schlecht und 13,3" dann doch etwas zu klein ich denke ich werde bei 14,1 oder 15,4 bleiben.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 05.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich hab ein T60 mit IPS Display und möchte es nicht mehr missen.

1050 px in der höhe sind ne Wucht, die Leuchtstärke passt und die Farben sind auch wesentlich besser als bei anderen matten Displays. Du sparst halt das spiegeln

12. #10 deuterianus, 05.03.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Mein A6JC von Asus hatte anfangs ein spiegelndes Display. Wegen eines Fehlers in der Reparatur wurde das gegen ein mattes eingetauscht. Seit diesem Zeitpunkt beschwert sich niemand mehr über schlechte Sicht, wenn mal mehere Personen um das Gerät herum sitzen (bzw. halt davor). Wenn ich im Sommer mit dem NB auf der Terrasse sitze sehe ich mit dem neuen Display auch endlich mal was auf dem Bildschirm passiert und nicht nur mich und die Welt hinter mir.
    Einen Vorteil hatte das spiegelnde aber im Vergleich mit dem matten: Mit Sonneneinstrahlung im Auto arbeitend konnte ich die Beleuchtung des Display ausschalten, weil der Bildschirm durch die Sonne "blendend" ausgeleuchtet wurde. Das hat den Akku gut geschont :D

Übrigens würde ich von der Nutzung als Navi absehen. Du kannst das Ding einfach nicht sinnvoll in deinem Sichtfeld befestigen. Immer zum Beifahrersitz gucken zu müssen ist bescheiden und birgt nur unnötig große Gefahren.

@ lexi:
    ich finde 1200 in der Höhe besser ;) (seen @ TP A21P, habe ich nur leider nicht :( )

MFG

Thema:

Multimedia Notebook für Unterwegs

Die Seite wird geladen...

Multimedia Notebook für Unterwegs - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Multimedia Notebook in Buisness Qualität: Hallo, ich brauche eine kleine Hilfe. Ich suche ganz dringend ein Notebook, ich möchte eins mit der Qualität ala Thinkpad, HP Elitebook etc. Da...
  3. Multimedia Notebook 1000€

Multimedia Notebook 1000€: Hallo zusammen, Ich suche für meinen zukunftigen Schwiegervater Notebook. Anforderungen: Budget: bis 1000Euro Anwendung: mobil 30%/stationär...
  4. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  5. 1000€ Multimedia notebook beratung

1000€ Multimedia notebook beratung: Hallo community, Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen laptop, größtenteils für Office aufgaben, aber auch für eine kleine...