Multimedia Notebook Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von center7, 29.04.2011.

1. #1 center7, 29.04.2011
    center7

center7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen wichtig is mir dabei:
    -15,6 Zoll
    -Mobilität ( Gewicht, Akkulaufzeit)
    -Leistung
    -gutes, kontrastreiches Display
    -verarbeitung
    Bisher hatte ich ein Deviltech 9700 DTX als ich mir das zugelegt habe war ich noch mehr aufs spielen fokussiert mitlerweile brauche ich es aber mehr für:
    -Office Anwendungen (Power Point auch für die Schule etc.)
    -Musik
    -Surfen
    -Filme bzw Fotos (ansehen und bearbeiten)
    -spiele (auf die kleine spielerei zwischendruch will ich natürlich nicht verzichten, dabei muss es aber nicht Crisis zwei in nativer Auflösung und höchsten Detailstufen zu sein)
    Aktuelle spiele sollte jedoch (wenn auch auf niedrigeren Detailstufen) durchaus drin sein.
    Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und bin dem Dell XPS in folgender Konfiguration verfallen:

FARBAUSWAHL Metalloid Aluminum Abdeckung ändern
    PROZESSOR Intel® Core™ i7-2820QM Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,40 GHz ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch ändern
    SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten ändern
    OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Home and Student 2010 - Deutsch ändern
    SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC ändern
    UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden ändern
    DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr ändern
    SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate ändern
    MOBILES BREITBAND Dell™ Wireless 5540 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card - GERMANY ändern
    LCD 40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam ändern
    ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 4.096] ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD) ändern
    FESTPLATTE 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
    GRAFIKKARTE 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte ändern
    WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card) ändern
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh ändern
    TV-TUNER TvTuner nicht enthalten ändern
    TASTATUR Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

Kostet 1823,00 Euro--> Budget liegt bei 1800 Euro maximal ( an den 23 Euro solls auch nicht scheitern)
    Aber gibts was besseres? Vielleicht sogar für weniger Geld?
    Bin auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt, Danke schonmal ;)
    Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 29.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 center7, 08.05.2011
    center7

center7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also nicht mehr lang rumsuchen sondern den ausgewählten xps nehmen?
    oder wie ist das zu verstehen?

5. #4 2k5.lexi, 08.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich halte die Konfig wie sie oben steht für absoluten schwachsinn und bin überzeugt, dass du mit einem i3/i5 und Full HD Display auch klarkommst. Mit 4 Jahren Garantie solltest du dann etwa bei 1200€ liegen.

6. #5 center7, 08.05.2011
    center7

center7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für den hinweis, 500euro werden doch schon mal gerne gespart ;)
    der einzige die einzige kritikpunkte an der konfig oder noch was?
    oder sollte ich mich vielleicht sogar nach einem anderen hersteller umsehen?

7. #6 2k5.lexi, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
    Display auf Full HD ändern, Garantie auf 4 Jahre ändern. --> 1199€
    Wlan auf die 1030 ändern, Win7 DVD mit dabei -->1219€

Brauchst du das UMTS Modul? Wenn ja, das auch noch reinbasteln. Brauchst du den größeren Akku? Wenn ja auch noch rein. Aber nicht einfach blind alles reinbasteln.

Und am besten nochmal hier umschauen und ggf den Fragebogen ausfüllen:
    http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 center7, 08.05.2011
    center7

center7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    stimmt, danke ;)

10. #8 maboon, 08.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
    maboon

maboon Guest

Derzeit scheint es das XPS 15 nur mit einem i7-SB zu geben. Als kleinere Prozessoren lassen sich derzeit nur solche der ersten Generation konfigurieren.

Das XPS hätte man eigentlich vergangenen Monat kaufen müssen... Auf der von 2k5.lexi verlinkten Seite gabs das XPS 15 mit SB-i5, Backlit, FHD, Bluetooth, 9-Zellen-Akku, BR-Combo für 809 € - mit 3 Jahren VOS wars dann für ~960 zu konfigurieren; GPU weiss ich net mehr..

Derzeit erscheint es etwas zu teuer?!

Thema:

Multimedia Notebook Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Multimedia Notebook Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Multimedia Notebook in Buisness Qualität: Hallo, ich brauche eine kleine Hilfe. Ich suche ganz dringend ein Notebook, ich möchte eins mit der Qualität ala Thinkpad, HP Elitebook etc. Da...
  3. Multimedia Notebook 1000€

Multimedia Notebook 1000€: Hallo zusammen, Ich suche für meinen zukunftigen Schwiegervater Notebook. Anforderungen: Budget: bis 1000Euro Anwendung: mobil 30%/stationär...
  4. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  5. 1000€ Multimedia notebook beratung

1000€ Multimedia notebook beratung: Hallo community, Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen laptop, größtenteils für Office aufgaben, aber auch für eine kleine...