Multimedia-Notebook, um ca. 900 Euro

F

franzalibaba

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget? Um die 900 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ja, Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Matt muss nicht (darf aber)sein, leuchtstarker bildschirm reicht aus

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Internet, Office-arbeiten, gelegentliches Spielen s.u

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ja, Spiele wie Fifa 11, oder kleinere Rollenspiele wie Sacred, schön wäre auch GTA IV auf reduzierten Details

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ab und zu in die Uni oder zur freundin, ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? So 2 - 3 Stunden beim DVD-Schauen bzw Surfen wär nicht schlecht

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Nein, komme schon auch mal 1 Monat ohne eigenes Notebook aus

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Hab bisher nur externe USB-Geräte. HDMI evtl. für einen externen Bildschirm wäre nicht schlecht, sowie Bluetooth

Alles in allem ein gutes Allround-notebook mit Spieleambitionen
Hab schonmal zwei Modelle rausgesucht
1. Acer Travelmate 5740G-434G64Mn Acer TravelMate 5740G-434G64Mn, Windows 7 Home Premium (LX.TVH02.005) | Geizhals.at Österreich
2. Acer Aspire 5820TG-5464G75Mnks

Kann mir jemand sagen warum das erste Modell mit mattem !! Display über 150 Euro weniger kostet, aber von der Grafik-Performance mindestens ebenbürtig mit dem zweiten Modell ist ? Ansonsten sind die Eckdaten ja sehr ähnlich außer dass man im zweiten Modell zwischen Radeon und Intel Grafik switchen kann, was die Akku-laufzeit begünstigt.

Wäre sehr dankbar für Tipps und Meinungen, nachdem ich jetzt bereits seit über einem Jahr nach einem Notebook suche und mich immer noch nicht getraut habe zuzuschlagen.
 
Danke für die Antwort und Links singapore,
aber ganz verstehen tu ich es immer noch nicht.
Es muss doch einen Haken an dem Travelmate geben, die Akkulaufzeit ist auch bei dem Modell noch im Grünen Bereich, DVD Betrieb ist gerade mal 40 min. kürzer als beim Timeline X, dazu bekomme ich einen matten Display und einen besseren Prozessor (laut Benchmark) um 150 Euro billiger. :confused:

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp für meine Ansprüche, wäre dankbar
 
Danke für die Antwort und Links singapore,
aber ganz verstehen tu ich es immer noch nicht.
Es muss doch einen Haken an dem Travelmate geben, die Akkulaufzeit ist auch bei dem Modell noch im Grünen Bereich, DVD Betrieb ist gerade mal 40 min. kürzer als beim Timeline X, dazu bekomme ich einen matten Display und einen besseren Prozessor (laut Benchmark) um 150 Euro billiger. :confused:

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp für meine Ansprüche, wäre dankbar

- Kein ExpressCard, eSATA, DockingPort
- Konstrastschwaches TFT
- Undeutlicher Druckpunkt der Tastatur
- Geringe Akkulaufzeit
- Abwärme unter Last
- Schlechter Lautsprecherklang
 
- Kein ExpressCard, eSATA, DockingPort
- Konstrastschwaches TFT
- Undeutlicher Druckpunkt der Tastatur
- Geringe Akkulaufzeit
- Abwärme unter Last
- Schlechter Lautsprecherklang

Du hast mich wohl falsch verstanden, hab beide oben genannten Notebooks verglichen. Dass der Travelmate diese negativen Punkte hat weiß ich auch, aber in Relation zu seinem Preis schlägt er das Timeline X um Längen, dass bis auf die Akkulaufzeit haargenau dieselben Mängel aufweist. Trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben