Multimedia Notebook

T

Terkel

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin immer noch auf Notebooksuche. Mein Notebook brauche ich in erster Linie zum Programmieren, Chatten, Surfen, Gestalten, HD-Filme gucken, Musik hören usw. Sprich es soll ein mobiler Unterhalter zum Arbeiten sein.

Eine relativ lange Akkulaufzeit wäre wünschenswert, dabei sollen sehr gute Leistungen geboten werden. Also ein Intel Core 2 Duo mit 2,2 ghz und 2gb oder besser. Dennoch sollte das Notebook leise sein und wenig Hitze entwickeln-

Mit dazu gehören sollten natürlich genügend Anschlüsse für einen zweiten Monitor, USB, usw. Wenn möglich sollte der Laptop ohne Windows Vista kommen, aber "umrüsten" ist ja eigentlich problemlos möglich.

Der Preis sollte bis ca 2.000 Euro gehen und für den Preis sollte Verarbeitung natürlich sehr gut sein. Noch zu sagen wäre, dass das Display auch zum draußen Arbeiten geeignet sein sollte und dass das Notebook nicht übermäßig schwer sein darf, weil ich damit auch mal Reisen will. Auffallend laut sollte das Notebook nicht sein, da evtl auch mal in einer Bibliothek gearbeitet werden soll.


Notebookjournal schreibt sehr positiv über das Dell Vostro 1500. Was haltet ihr von diesem Notebook und was vom Latitude D830 oder Precision M4300? Dell wollte ja bald ein neues Notebook für Privat-Anwender auf den Markt bringen. Lohnt das Warten? Oder gibt es sogar andere Alternativen zu den Dell Notebooks?

Vielen Dank schon mal.
 
hmm ich würde eventuell noch die lenovo thinkpads in erwägung ziehen....einfach mal schmökern!
 
Stimmt genau bei so nem recht guten Budget und deinen Anforderungen sind Thinkpads perfekt für dich...
Gute Verarbeitung, Spitzenservice, auch mattes Display eventuell Flex-View-Display, genug Power etc...

Ps: nicht Blind Seiten wie notebookjournal vertrauen... die haben manchmal den Anschein als ob da net alles koscher und vll a net soo professionell ist .. soweit meine Meinung...
naja da gefällt mir www.notebookcheck.com bei weiten besser.. kannst ja amal a paar Tests durchschmökern besonders zu Thinkpads...
aja immer ein Tipp um sich über Thinkpads zu erkundigen ist www.thinkpad-forum.de
pps: Bei Thinkpad gibts auch gute Studententarife...
 
Vielen Dank erstmal! Die Lenovo Dinger sollen zwar nicht schlecht sein, aber bisher fand ich sie immer sehr unansehnlich und echt nicht schön. Die Optik ist zwar nicht das erste Kriterium, aber sollte dennoch mitspielen und wenn schon auf den ersten Blick die Hässlichkeit auffällt ist es ja auch nicht gerade toll.

Aber mal schauen. Vielleicht haben sie in der letzten Zeit was getan und sie gefallen mir inzwischen. Vielen Dank jedenfalls.
 
Terkel schrieb:
Vielen Dank erstmal! Die Lenovo Dinger sollen zwar nicht schlecht sein, aber bisher fand ich sie immer sehr unansehnlich und echt nicht schön. Die Optik ist zwar nicht das erste Kriterium, aber sollte dennoch mitspielen und wenn schon auf den ersten Blick die Hässlichkeit auffällt ist es ja auch nicht gerade toll.

Aber mal schauen. Vielleicht haben sie in der letzten Zeit was getan und sie gefallen mir inzwischen. Vielen Dank jedenfalls.

da hat sich eindeutig was getan zumindest teilweise... schauen echt toll aus wie ich finde.. zumindest die teureren die billigen sind leida immer noch etwas klopig aber sonst sind die erste sahne..
 
Ich sehe schon, die haben einiges getan und lesen lässt sich die Beschreibung schon mal gut. Mal sehen, vielleicht wirds was, obwohl ich eigentlich lieber Dell kaufen würde, da ich für meine Eltern auch gleich eins mitbestellen würde und man da bestimmt was am Preis machen könnte.


Mich verwundert nur, dass das Vostro 1500 auf einmal so billig ist. Das kostet, zwar ohne Mehrwertsteuer, nur 989 Euro und das mit Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz, 2 GB Ram, 160gb Festplatte, GeForce 8600m usw. Wo ist der Hacken?
 
hast sicha den 2,2 ghz gewählt bei mir is da gleich viel teurer
 
Das ist natürlich möglich. Habs nochmal komplett neu konfiguriert und komme da auch auf nen höheren Preis. Sorry.


Weiß jemand zufällig etwas über das Dell Precision M4300? Irgendwie freunde ich mich gerade mit dem ein bisschen an, aber man findet so gut wie keine Berichte drüber. Wisst ihr vielleicht was oder habt Links? Dankeschön.
 
und wiedermal ist google dein freund...
ich geb Dell Precision M4300 ein und find massig....wenn ich die such hierbei etwas verfeinern will, gebe ich noch test in die suppe und fertig ist....lesen musst du *leider* selber...
 
Gegoogelt habe ich natürlich schon und auch gelesen was da so steht. Aber irgendwie stoße ich immer nur mehr oder weniger auf die Nachricht, dass das Notebook jetzt erschienen ist und was es alles für welchen Preis kann. Irgendwas, was in Richtung Test geht suche ich leider bislang vergebens. Aber vielleicht hast du ja mehr gefunden!?
 

Ähnliche Themen

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Notebook für Grafikanwendungen

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Suche Empfehlung gutes Multimedia Notebook

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

Zurück
Oben