Multimedia Notebook

R

roborache

Forum Newbie
hallo alle zusammen,

ich war auf der suche nach einem neuen Notebook welches so eine Mischung aus Multimedia und Gaming sein sollte. Sprich für etwas schlechtere Verarbeitung, etwas besser Leistung als gewöhnlich.

Ich werde es meistens in Räumen verwenden, in die schule mitnehmen, spielen(aber bescheidene detail stuffen reichen mir, Star craft2 sollte halt auf mittel flüssig laufen können)

Bein der Ausstattung von innen kenn ich mich mehr oder weniger aus, weil es aber mein erstes Notebook ist, weiß ich nicht wie sehr es auf die währmeentwiklung , mobilität, display, gewicht, usw ankommt.

Ab wann ist es wirklich unangenehm? mit dem lappi zu arbeiten oder zu spielen

Mein Modell : Notebooks LENOVO Y560 *FREEDOS-GAMEREDITION 2.0*

es hat so die Mischung die ich eigentlich will, nur auf notebook journal wird berichtet das es einen echt schlechten Display hat.

Bericht : Tests - Lenovo Ideapad Y560 - Lenovos ide(e)ales Gaming-Notebook? auf notebookjournal.de

Sind die anforderungen zu hoch? oder ist der Display wirklich schlecht?


Mit dem Lenovo habt Ihr die ungefähren leistungs bereiche, nur könnte ich mir auch andere modelle vorstellen.

Ich danke herzlichts für eure antworten.

wenn ich etwas vergessen habe etwas zu erwähenen , bitte scheut Euch nicht zu fragen, ich brauche ja die hillfe.
 
...und Geld spielt sicherlich keine Rolle.....oder wie ?
 
also sry, hoffentlich habe ich euch nicht auf die palme gebracht,

* Wie ist dein Budget?

850€ max. (Schüler)?

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

eigentlich egal, am liebsten Full HD und bei spielen auf 1366 x 768 pixel runterschrauben

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw.

nein eher oder fast immer in Räumen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

für alles mit etwas mehr gaming power , KEIN TV, PS, Programmieren (CAD=call of duty oder?)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

alle modernen Spiele entweder auf hoch oder mittel aber mit 1366 x 768 reicht schon nicht full hd


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

selten in die schule tragen, kann schwerer sein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

ehm weiß ich eig nicht so genau ,so 2-4 stunden mit office oder dvd sollten gehen.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

NEIN

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

ganz sicher W-lan, USB (3.0 währe super- geg. e-SATA), VAG oder HDMI sollten dabei sein beides geht auch n_n, bluetooth währe auch nicht schlecht.

das mit leistung habe ich durchgelesen, also die HD 5730 ist gut für meine ansprüche glaube zumindestens oder ist es schon zu viel leistung, ich will nicht unnötig viel geld ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir sollte man sagen, dass Notebookdisplays geradezu grauenhaft interpolieren, kein Vergleich mit den Kollegen die auf dem Schreibtisch stehen, wenn du runterregelst brauchst du sicherlich keine hohen Details (was bei deinem Budget bei aktuellen Games eh nicht geht, und auch bei eigentlich sonst keinem Notebook) weil du die nicht mehr sehen wirst...
 
hmm also währe eine billigere HD 6570 auch gut genug?

und was für ein leisungs unterschied gibt es eig zwischen i3 und i5 MAL GROB geschätzt?
 
Das Einsatzgebiet eines i5 gerade im mobilen Bereich geht einher, mit sicherlich höherer Rechenleistung auf der einen Seite, sowie -nicht zu vernachlässigen- höherem Stromverbrauch, sowie mehr Hitzeentwicklung (und dadurch lauterem Lüfterverhalten) auf der anderen.

Bei exessiver Nutzung im Bereich 3D-Beschleunigung -also im Großen Spiele- ,sicherlich nicht ohne Daseinsberechtigung. Schlägt sich aber auch im Preis nieder...

ach so sehr grob geschätzter Leistungszuwachs zum i3 ca.35% aber der Flaschenhals ist IMMER die GPU !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir eraser4400 für deine antworten

aber eine frage hätte ich noch

also ist der lenvono eine gute entscheidung für mich oder nicht?
wenn nein was für modelle sollte ich dann kaufen?
 
Knappe Antwort:

Ja du kannst beim Lenovo bedenkenlos zugreifen, insofern du mit einem glänzenden Display leben kannst und der Fokus nicht stark auf Nutzung von CAD liegt (denn hier sind natürlich höhere Auflösungen zu bevorzugen, was beim Gamen aber wieder Nachteilig, da die GPU zu schnell am Limit ist).

Kurzer Einwurf:

Die 7200er HDD könnte ein wenig Lärm machen, am Beginn der Nutzungszeit natürlich weniger...;)
 
CAD (von engl. computer-aided design [kəmˈpjuːtə ˈeɪdɪd dɪˈzaɪn], zu Deutsch rechnergestützter Entwurf oder rechnerunterstützte Konstruktion) bezeichnet ursprünglich die Verwendung eines Computers als Hilfsmittel beim technischen Zeichnen. Die Zeichnung wird als ebenes, zweidimensionales Objekt (2D) mit Hilfe des Computers angefertigt. Dabei ist sie anfänglich auf Vektorbildschirmen, später auch auf normalen Monitoren sichtbar und kann mit Hilfe von Plottern und in der weiteren Entwicklung auch mit Druckern auf Papier ausgegeben werden.

CAD ? Wikipedia
 

Ähnliche Themen

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Notebook um die 700€

kaufberatung für ein Ultrabook

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Zurück
Oben