Multimedia-Notebook

D

dominus58

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget?
1500 +/- 200 Euro

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 zoll oder höher

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
hin und wieder auch im Freien

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele eher selten, viel. meine Kinder abundzu (13/14 Jahre)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Multimedia, Filme ansehen, aufnehmen (Bluray..) viel Musik hören, aufnehmen, Fotos bearbeiten (Photoshop...)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja schon der Haupteinsatz wird aber zuhause sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
eher nicht, ist ja heutzutage auch kein Problem mehr

Welche Anschlüsse benötigst Du?
da verlass ich mich auf euch :)

Hallo Forum,
eigentlich suche ich für einen guten Freund ein Notebook. Ursprünglich suchte er ein großes Notebook 19 Zoll und größer, die es aber nicht mehr gibt. Mittlerweile gibt er sich auch mit 17 Zoll zufrieden :).
Die Hauptanwendung wird Multimedia sein und er legt Wert auf ein gutes Display.
 
jemand ein paar zündende Ideen oder Vorschläge?
 
Hätte ich die Wahl zwischen den beiden würde ich mich auf jeden Fall für das Samsung entscheiden. Er hat ein einfach eine bessere Haptik, ist leichter, nicht zu dick, und technisch auch besser.

Das Samsung hatte ich schon ein paar Mal in den Händen - fühlt sich ein wenig wie ein Macbook an.
 
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, ich werde ihm auch den Samsung empfehlen.

...noch einen schönen Rest-Sonntag...
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben