Multimedia-Notebook

M

Mudder

Forum Newbie
Hallo,
dann reihe ich mich mal in die Liste der Notebooksuchenden ein.

Ich suche ein Multimedia-Notebook welches neben surfen, arbeiten auch das ein oder andere PC-Spiel ermöglicht.

Wichtigste Suchkriterien
min. 2GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit eigenem Speicher und Leistung sollte um die der Radeon 3450/3470 liegen.

Ich habe derzeit schon das Dell Studio 15 sowie das Acer TravelMate 5530G ins Auge gefasst. Beide sind jedoch erst in min. 2 Wochen lieferbar. Daher meine Frage was ihr mir noch in dem Preisrahmen von 700€ (+/- 150€) empfehlen könnt.

Danke
 
Hallo

Das Dell Studio 15 ist schon eine ganz gute Wahl, ansonsten würde ich noch das Dell Vostro 1510 empfehlen, passt auch in den preislichen Rahmen.
2 Wochen Lieferzeit ist eigentlich normal, meistens geht es auch schneller, es werden halt 2 Wochen angegeben um nicht jeden Tag die Käufer am Telefon zu haben.

Außerdem finde ich es schon komisch, dass die Leute immer erst auf den letzten Drücker ankommen, so nach dem Motto "Ich will und brauch das Notebook JETZT!"

Gruß horsti
 
Naja das mit dem "Ich brauch das jetzt" da will ich mich nochmal wehren ;)

Ich habe erst jetzt erfahren das ich demnächst auf "Geschäftsreise" muss und ich hierfür ein Notebook benötige. Ich bin eigentlich einer von denen die Notebooks nicht leiden können und ich habe mir z.B. seit meinem alten Pentium 1.16Ghz von 1995 auch kein Komplettsystem mehr gekauft. Aber angesichts der Tatsache das ich nun doch eines brauche, der Chef mich künftig auch im Freibad erreichbar haben will und meine Freundin neuerdings immer mein Heimrechner besetzt möchte ich mir nun eben doch eines kaufen.

Naja und spätestens wegen dem Termin nächsten Monat brauche ich das Ding nun recht schnell bzw. suche recht aktiv. Naja und das ist wohl auch nicht falsch wenn die Notebook-Lieferung so lange dauert.
 
Sollte ja auch nicht gegen dich persönlich sein. Ist mir halt aufgefallen das das sehr oft do ist.

Zurück zum Thema. Wenn dir das Studio 15 oder das Vostro 1510 gefallen sollten, dann würde ich an deiner Stelle mal bei Dell anrufen und mit denen dein gewünschtes System konfigurieren und nach dem Liefertermin fragen. Ansonsten schau mal in der Notebook Kaufberatung, da sind Notebookempfehlungen drin, ich finde nur grad den Link nicht.

Gruß horsti

edit: Übersicht (Notebookempfehlungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Vostro-System habe ich mir auch noch einmal angeschaut. Wenn dann würde das Vostro 1710 recht gut sein.. Die 8600M GS ist auch noch besser als die 34XXer von Studio 15 oder 5530G.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Mittelgroßes Notebook mit CAD- und Spieleeignung

Multimedia-Notebook, um ca. 900 Euro

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

keine Ahnung aber brauch ein Notebook

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben