Multimedia/Office Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Steffen83, 01.09.2007.

1. #1 Steffen83, 01.09.2007
    Steffen83

Steffen83 Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6140eu
    Moin,

bräuchte mal wieder die Hilfe von euch.
    Bin auf der Suche nach einem neuen "Multimedia-Office-Notebook". Im Moment weiß ich wirklich nicht mehr, wo ich nach was suchen soll...

Preisbudget bis ca. 950 Euro, besser unter 850.

Einsatzgebiet: Internet, Office, TV (über USB Stick), auch Aufnahmen von TV Sendungen, Bild Bearbeitung, Video Bearbeitung, aber sehr amateurhaft (da ich nur meine Videos der Canon S3 IS Digicam etwas zusammenschnippel). KEINE Spiele.

Anforderungen: bis 15,4" (könnte auch ein Subnotebook sein, wie das Asus F9f), Dual Core (AMD vs. Intel? Core2Duo oder nicht?), min. 120GB Festplatte (besser 160GB), 2GB Ram, Bluetooth ist ein MUSS, Akkulaufzeit und Gewicht weniger wichtig.

Ich habe momentan wirklich wenig Plan, hab mich schon durch verschiedene Angebote geklickt, aber vor allem bei der Grafik bin ich mir überhaupt nicht sicher. Was muss es da für mein Anforderungen sein? Auch bei der CPU bin ich noch etwas ratlos...

Habt ihr Vorschläge?

Wäre dieses Subnotebook für meine Ansprüche ausreichend? Vor allem von der Grafik her?
    http://www.heise.de/preisvergleich/a259825.html

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Lass die Finger von den Asus Subs. Da bekommste ne gratis Handballenmassage wenn der Lüfter oder das CD-Laufwerk aufdreht, beim Tippen hast du das Gefühl du haust die Tastatur unten durch. (mein Onkel hat so eins, wenn auch ein Vorgängermodell - das Teil ist echt zum vergessen. ICH hätte es sofort zurückgegeben und was anderes gesucht)

Bei den Subnotebooks gibts nur ein Problem: Der Preisrahmen. Die Ganze Ausstattung ist grundsätzlich machbar, aber leider erst bei 1000€ und mehr.

Mein Tipp:
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...ba_satellite_a210131_neu_mit_amd_tl56_2x18ghz

4. #3 Riepi, 01.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2007
    Riepi

Riepi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie wärs mit diesem, klick. Steh nämlich vor der gleichen Entscheidung und nach langem vergleichen werde ich es mir wohl kommende Woche holen. Aber die Business Version, da ich nen mattes Display bevorzuge und damit nicht zocken werde.

5. #4 Steffen83, 01.09.2007
    Steffen83

Steffen83 Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6140eu
    @2k5.lexi: das verlinkte Toshiba ist mir auch schon aufgefallen.

Bist du sicher, dass die Sache mit dem Asus Subs auch auf die neuen zutrifft? Der Test auf notebookjournal.de liest sich eigentlich sehr ordentlich, störend soll nur die Festplatte sein (Test ist allerdings vom etwas teureren Modell):
    http://www.notebookjournal.de/tests/229

Was mich interessieren würde ist, ob die onboard Grafik vom Asus für meine Ansprüche genügen würde.

@Riepi: für mein Budget zu teuer. Mattes Display findet man leider sonst kaum noch...

6. #5 Berliner, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Eine spezielle Grafikkarte ist eigentlich nur für 3D Siele und 3D CAD Anwendungen notwendig. Alle anderen Anwendungen sollten auch mit der simpelsten (auch onboard) Grafik laufen.

Wenn Du Videos bearbeiten möchtest, solltest Du auf viel Arbeitsspeicher und eine große Festplatte achten. Mehr als 3 GB RAM bringen allerdings nichts, somit ist 2 GB meist optimal.

Besonders wenn Du TV Sendungen aufzeichnen und Videos bearbeiten möchtest wird die Festplatte recht schnell voll werden. Da die Preise bei 2,5" Festplatten exorbitat steigen, wenn sie größer als 160 GB sein sollen, sollte man erst einmal eine 160 GB Platte nehmen und entweder zusätzlich eine externe 3,5" HDD nutzen, oder später, wenn die Preise für größere Festplatten sinken, einfach die Festplatte gegen eine größere tauschen. Die alte Platte kann man denn mit einem USB Gehäuse weiternutzen.

Als Prozessor sollte fast jeder aktuelle Intel (Core2Duo) Prozessor ausreichen. Die teuren High End Kisten sind eigentlich nur für aktuelle 3D Spiele notwendig.

Mit deinem Preisrahmen solltest Du was Passendes finden. Ich habe mir gerade ein Notebook bei Dell gekauft (Inspiron 6400, mattes 15,2" Display, Core2Duo T5500, 2 GB RAM, 160 GB HDD, Bluetooth, WLAN und größerer Akku mit 85 Wh) und habe 880 Euro bezahlt. Inzwischen könnten die Preise sogar etwas gesunken sein. Eine ähnliche Zusammenstellung, wie ich sie gekauft habe, sollte für Deine Ansprüche reichen.

7. #6 2k5.lexi, 02.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn nun noch ein bischen Last dazu kommt ists aus mit der Ruhe... War zumindest mein Eindruck von dem mir bekannten Asus Sub. Viel hat sich also nicht geändert.

8. #7 Steffen83, 02.09.2007
    Steffen83

Steffen83 Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6140eu
    Beim 6400 kann man gar keinen Core2Duo mehr auswählen. Zumindest jetzt nicht mehr..

Problem bei Dell ist auch der Aufpreis für 2 Jahre Garantie. Das eine Jahr Standard Garantie ist mir zu wenig...

9. #8 2k5.lexi, 02.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Garantiepacks kannst du auch nach 11 Monaten noch nachkaufen wenn du dann Geld hast.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Steffen83, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    Steffen83

Steffen83 Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6140eu
    Ah, gut zu wissen :)

Hab gerade bei Dell die Vostros entdeckt, anscheinend soll man die auch als Privatkunde bestellen können. Über den E-Value Code bekommt man die auch im Privatanwender Bereicht mit Mehrwertsteuer angezeigt. Bei Support steht aber immer "Service für kleine Unternehmen". Hab mir folgendes System zusammengestellt, was haltet ihr davon? Mit integr. Webcam, mini Fernbedienung und Hochleistungsakku für ca. 850 Euro...und mit Bluetooth (ist das bei DELL eigentl. intern, wenn ich es als Zusatzoption für 17 Euro irgendwas auswähle?)

(und wie ist das mit dem Vostro für Privatkunden?)

ANDERE OPTIONEN

Base Intel® Core™ 2 Duo T5470 Prozessor (1,6 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache) ändern
    Betriebssystem Original Windows Vista® Business ändern
    Support-Services 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
    LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ ändern
    Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
    Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
    Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
    Grafikkarte nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB ändern
    Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
    Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern

ANDERE OPTIONEN

Media Centre ¿ Erweiterungen Dell™ Fernbedienung für Reisen ändern

ANDERE OPTIONEN

Business Software Services Ohne ändern
    Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden ändern
    Services Solutions Ohne ändern
    Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern

ANDERE OPTIONEN

Dell Drucker Ohne ändern
    Taschen Keine Tragetasche ändern
    Zubehör Ohne ändern
    Integrated Mobile Broadband Ohne ändern
    Bluetooth Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista ändern
    Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa ändern
    Wireless-Router Ohne ändern
    Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
    USB-Speicher-Sticks Ohne ändern
    Fotobearbeitungs-Software Ohne

12. #10 catweazle, 02.09.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Wenn du das Vostro bei "kleinen Unternehmen" konfiguriert hast, musst du noch 19%Mehrwertsteuer ( oder 20% falls aus Österreich) dazurechnen zum angegebenen Preis.
    Ansonsten sieht deine Konfiguration gut aus. Eventuell kämst du auch mit einer onboard Grafik (x3100) aus, hängt aber ab von der Art deiner Bild-und videobearbeitung und sonstiger Anwendungen, wie Berliner schon geschrieben hat.

Thema:

Multimedia/Office Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Multimedia/Office Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Multimedia/office Notebook gesucht

Multimedia/office Notebook gesucht: Hallo, erstmal muss ich sagen ich finde dieses Forum und die geleistete arbeit roll.:) Jetzt zu meinem Anliegen: - Wie ist dein Budget?...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  4. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  5. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...