Multimedianotebook als Ersatz für Desktopsystem gesucht

S

SchlAAnd

Forum Newbie
Hallo Liebe Forumsgemeinde!

Mein Name ist Manuel, ich bin 21 Jahre alt, Student und suche nach einem Notebook. Bis jetzt hatte ich mit Notebooks noch nichts am Hut, habe mir auch meine Desktops immer selber zusammengebaut. Das letzte Selbstbausystem ist jetzt allerdings auch schon knapp 3 Jahre alt. Etwas Neues steht also vor der Türe.
Aufgrund des Umstandes, dass ich ein absolutes High-End-System für die allerneuesten Games nichtmehr brauche (bin irgendwie aus dem Alter raus), meiner studentische Beschäftigung ein Notebook auch gut tun würde und ich immer mehr sehe, dass man im mittleren Leistungsniveau für einen Laptop nicht unbedingt soooo viel mehr zahlt wie für einzelne Komp. eines Desktop Systems soll es also nun (mit eurer Hilfe) ein tragbares Drahtgehirn werden. :D

Vielleicht erstmal ein, zwei Worte zu meinem derzeitigen Desktop:

Intel Core2Duo E6400
2GB DDR2-RAM
Gigybyte GeForce 8800GTS 640MB
Win7 HomePremium 64Bit
Creative X-Fi Xtreme Music mit Teufel Concept E Magnum

dran hängt ein 22" Widescreen von LG

Die restlichen Komp. und Zugaben dürften ja leistungstechnisch keine Rolle spielen.

- Wie ist dein Budget? ca. 700 Euro wöllte ich ausgeben

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ja, bin Student an der FH Zwickau

- Welche Displaygröße bevorzugst du? Mein Vater hat sich ein Low-Budget-Notebook mit 15,4" Display gekauft. Das ist mir pers. etwas zu klein.

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Das ist mir egal.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Multimedia (eine gute 5.1-Soundkarte wäre optimal für mein Teufel-Set), Spielen (siehe unten)