Multimedianotebook für ~500-600€?

j3r1ks3n

j3r1ks3n

Forum Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook :).

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
500, maximal 600 €,
außerdem bin ich Schüler

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ist mir relativ egal, sollte jedoch keine zu "exotische" sein

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist mir ebenfalls nicht wichtig.
* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Multimedia, Surfen, Homepageerstellung und Photoshop
sowie ab und an ein bisschen Spielen.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Keine topaktuellen Spiele,
vielleicht mal CSS oder Assassins Creed.
* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Keine hohen Ansprüche, nicht besonders wichtig.
* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein
* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Standard, nicht besonderes.

Ich habe schon einige Angebote herausgesucht:
Notebooks ASUS X5DAF-SX028V [Multimedia-Knaller]
Notebooks LENOVO G560 CORE i3-FREEDOS & 4GB RAM*
Notebooks MSI CX500DX-T4543W7P
Notebooks Samsung R530-Nikuma
Notebooks LENOVO G550 *DER PREIS-/LEISTER!*

Welches dieser Notebooks bringt am meisten Leistung bzw. eignet sich am ehesten für Spiele?

Lasse mich aber auch gerne belehre, falls es für das Geld auch noch mehr gibt. ;)

Freue mich schon auf die Antworten :)
 
Macht es merklich was aus dass
dieses Notebook nur 2x2 Gigahertz hat?
Weil der Gigabyte Grafikspeicher hört sich schon geil an...
 
Die Größe des Grafikspeicher ist nachrangig. Es kommt auf die GPU, die CPU der Grafikkarte, an.
Wenn du die CPUs vergleichen willst:
Vergleich mobiler Prozessoren
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste
Im Vergleich zu den CPUs der von dir verlinkten Notebooks muss sich das R522 nicht verstecken. Grundsätzlich profitiert Photoshop von einer schnelleren CPU, aber dann reicht es nicht mehr für eine zum Spielen ausreichende Grafikkarte.
 
Ausstellungsstück in originaler Verpackung mit 12 Monaten Gewährleistung
Gewährleistung musst du gegenüber einem vielleicht nicht lange erreichbaren ebäh Händler geltend machen.
Interessant wäre zu wissen wie viel Garantie noch enthalten ist.
Geräte sind in TOP Zustand, neuwertig!!
Typische, sehr dehnbare ebäh Beschreibung. Das zweite Ausrufezeichen lässt bereits erste Zweifel an der Seriosität des Händlers aufkommen.
 
Hat, soweit ich gesehen habe, nur Gewährleistung. Insofern muss der Händler (nicht Samsung) die ersten 6 Monate für alle Reparaturen aufkommen. Nach 6 Monaten gilt aber Beweislastumkehr: d.h. du musst dem Händler beweisen, dass der Defekt seit Beginn vorhanden war. (d.h. nach 6 Mon. gibts Reparaturleistungen nur noch auf Basis von Kulanz).

Ich würds nicht kaufen, zumal es neue R522 um 650€ gibt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben