Multimedianotebook für ~500-600€?

j3r1ks3n

j3r1ks3n

Forum Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook :).

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
500, maximal 600 €,
außerdem bin ich Schüler

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ist mir relativ egal, sollte jedoch keine zu "exotische" sein

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist mir ebenfalls nicht wichtig.
* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Multimedia, Surfen, Homepageerstellung und Photoshop
sowie ab und an ein bisschen Spielen.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Keine topaktuellen Spiele,
vielleicht mal CSS oder Assassins Creed.
* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Keine hohen Ansprüche, nicht besonders wichtig.
* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein
* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Standard, nicht besonderes.

Ich habe schon einige Angebote herausgesucht:
Notebooks ASUS X5DAF-SX028V [Multimedia-Knaller]
Notebooks LENOVO G560 CORE i3-FREEDOS & 4GB RAM*
Notebooks MSI CX500DX-T4543W7P
Notebooks Samsung R530-Nikuma
Notebooks LENOVO G550 *DER PREIS-/LEISTER!*

Welches dieser Notebooks bringt am meisten Leistung bzw. eignet sich am ehesten für Spiele?

Lasse mich aber auch gerne belehre, falls es für das Geld auch noch mehr gibt. ;)

Freue mich schon auf die Antworten :)