Multimedianotebook für Papa

P

Phil289

Forum Benutzer
Hey, mein Vater möchte sich noch dieses Jahr ein Notebook kaufen, wofür er höchstens 1000€ ausgeben will.

So er brauch es nur zum schreiben und die normalen Anwendungen, aber auch zum Filme qualitativ und zügig zu bearbeiten und Bilder zu bearbeiten, außerdem um dies bearbeitete dann zu präsentieren.

Folgendes sollte das Notebook beinhalten:

- 17 Zoll
- DVD Brenner
- Duelcore, besser wäre Quadcore, je nachdem, was der Preis her gibt
- mind. 300GB Space
- USB2.0 und Firewire Schnittstellen
- 4GB RAM


Es muss nicht zum Spielen oder so geeignet sein!


Wäre nett, wenn jemand ein gutes Angebot wüsste!
 
QuadCore-NBs sind ziemlich teuer.
Ich frag mich gerade, wozu du (bzw, Paps) nen QuadCore brauchst.
Verwendungszwecke:
- "schreiben und normale Anwendungen", also Office, brauch theoretisch nichtmal nen DualCore, geschweigedenn nen QuadCore
- Filme und Bilder bearbeiten: Letzteres ist eher ne RAM als ne CPU-Frage, mit Filmbearbeitung kenn ich mich nicht aus.
- Präsentationen: Schafft auch nen Netbook *g*

Das einzige was ich also sehe, was eventuell CPU-hungrig sein könnte, wäre die Filmbearbeitung.
Mhm... Mir fehlt leider noch etwas die Übersicht bei den aktuellen Modellen :/

Um die 4gb Ram ausnutzen zu können, brauchst du ein 64bit-System, ansonsten kannst du eh nicht mehr als 3,x gb ansprechen.
Und, aber das ist nur meine bescheidene Meinung, ich denke euch reicht ein DualCore.
 
Um HD-Filme zu bearbeiten, braucht man glaub ich einen Quad-Core mit mind. 2.6GHz.
 
Und eine schnelle Grafikkarte mit möglichst viel eigenem Speicher. Zumindest die besseren Videoschnittprogramme rendern in der GPU.
 
ein alienware für ein paar tausend € würde reichen^^
 
du hast ja geschrieben, dass er präsentieren will.. macht er das beruflich und muss das Notebook dann immer mit in die Arbeit nehmen? Wenn ja, würd ich mir die 17" nochmal überlegen und lieber ein kleineres Notebook + nen großen externen Monitor auf den Schreibtisch zum Bearbeiten nehmen.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Kaufhilfe - Dell-, HP- oder Samsung-Notebook für den Alltagsgebrauch

Multimedianotebook als Ersatz für Desktopsystem gesucht

Suche Notebook 500 bis max. 700 Euro (eher 650)

Zurück
Oben