Multiregion DVD Gerät

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von O-pos, 21.02.2008.

1. O-pos

O-pos Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich möchte ein DVD Gerät zu kaufen, das DVDs von verschiedenen Regionen, als auch andere Formaten, wie DivX, XviD, MPEG unterstützt. Welches Gerät wäre am besten zu kaufen und wo? (in Innsbruck)

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 21.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Meinst du jetzt ein DVD-Laufwerk für PC/Notebook oder einen DVD-Player?

4. O-pos

O-pos Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich meine einen DVD-Player. Also nicht PC Laufwerk.

5. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Man kann soweit ich weiß nahezu alle DVD Player mit einer merkwürdigen Tastenkombination freischalten, so dass die Anzahl der erlaubten Wechsel des Regionalcodes auf unendlich gesetzt wird.

6. #5 Black Butterfly, 21.02.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Ist das legal? Dann würde die Sperre ja keinen Sinn ergeben.

7. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Wieso bauen die Hersteller das sonst in ihre Geräte ein?

Ich bezweifle stark, dass es legal ist eine solche Beschränkung durchzusetzen.
    Beispiel:
    Wenn ich jetzt in Europa aufgewachsen bin, dann 3 Jahre in den USA und 2 in Australien gearbeitet habe, mir immer brav Original-DVDs gekauft habe, dann kann das doch nicht ernsthaft von mir verlangt werden dafür 3 DVD Player anzuschaffen, oder?
    (Und die o.g. Situation ist nicht abwegig - kenne genug Leute bei denen sowas zutrifft)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Black Butterfly, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530

Sehr merkwürdig, denn die Sperre ist ja trotzdem eingebaut und ich nehme nicht an, dass in den Gebrauchsanweisungen steht, wie man sie umgeht / deaktiviert...
    Aber du hast natürlich recht, dass das totaler Blödsinn ist. Noch blöder finde ich allerdings, dass ich einmal für eine original-DVD aus Deutschland den Regionalcode auf USA umstellen musste, damit er sie lesen kann. War mein altes DVD-Laufwerk glaube ich.

Edit: Sprachkorrektur :)

10. #8 Schripsi, 21.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich nehme an, dass es hier rechtliche Beschränkungen beim Verkauf der Geräte gibt. Das heißt aber wohl nicht zwangsläufig, dass deswegen keine Möglichkeit bestehen darf, den Player später regionfree schalten zu können.

Thema:

Multiregion DVD Gerät

Die Seite wird geladen...

Multiregion DVD Gerät - Ähnliche Themen

1. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  2. Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

Günstiges Multimedia/Gaming Gerät: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Eigentlich würde ich keinen richtigen Gaming Laptop...
  3. Verschlüsselte SSD bei Business Geräten?!

Verschlüsselte SSD bei Business Geräten?!: Hey Welche SSD werden eingesetzt bei den Business Geräte die verschlüsseln? Das einzige was ich als OEM Produkt bei meinen Grosshändler finden...
  4. Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation

Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation: Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsnotebook + Dockingstation, das ich täglich mind. 8 Stunden nutzen möchte. Es sollte portabel und...
  5. HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät: Hallo, ich habe eine HP 350 G1 gekauft (ohne OS) und habe Win 8.1 Pro x64 installiert. Danach alle Win Updates und dann noch die Treiber von...