Multitouchscreen arbeitet selbstständig

I

inkognito1990

Forum Newbie
Ich hab mir vor kurzen ein Notebook von Dell gekauft das Studio 17 natürlich mit Tochscreen.

Jetzt habe ich ein riesen großes Problem. Der Tochscreen benötigt mich überhaupt nicht um Sachen anzuklicken. Würde er das 1x pro Stunde machen oder so wärs ja noch okay.... aber es passiert so alle 2min ab und zu sogar öfter.
Das ist besonders ärgerlich weil man bei youtube keine videos mehr gucken kann, weil ja permanent andere geöffnet werden. Beim chatten, ach einfach immer.

Der Support von Dell meint dass es nur ein Softwareproblem sei. Als es allerdings nach Neuinstallation des Maus sowie Tochscreentreibers immer noch nicht anders war..... dachte ich, ich lass mir mal hier helfen, vllt könnt ihr mir ja besser helfen.

Es ist echt total blöd mit einem selbstständigen Tochscreen zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
inkognito1990
 
Hast du den Touchscreentreiber mal komplett runtergeschmissen und geschaut was dann passiert?
 
Hatte ich noch nicht habe ich aber nachgeholt.

Ich habe nur den Touchscreentreiber deinstalliert und 1 Stunde gewartet. Der Mauszeiger hat sich weder bewegt, noch irgendwas anderes gemacht.

Es liegt also tatsächlich NUR am Touchscreen. Nicht an der Maus.

So und wie verfahre ich jetzt weiter? Einfach wieder neu Starten, damit Windows 7 den wieder neu installiert und hoffen, dass es diesmal ohne Probleme funktioniert?
 
[...] So und wie verfahre ich jetzt weiter? Einfach wieder neu Starten, damit Windows 7 den wieder neu installiert und hoffen, dass es diesmal ohne Probleme funktioniert?
Du kannst höchstens auf der Dell-Seite nachschauen, ob es eine aktuellere Treiberversion gibt und diese ggf. installieren.

Wenn dann immer noch keine Besserung eintritt - wovon ich fast ausgehe - wird es wohl ein Fall für den Service sein. Aber zum Glück ist es ja ein Dell... ;)
 
Danke schön für die schnelle Hilfe.

Ich habe mir jetzt einen anderen Treiber besorgt und einen Neustart gemacht.

1h hat er jetzt nichts gemacht, also nurnoch auf Fingerdruck selektiert. Ich bin mal gespannt wie lange das so bleibt. Aber es ist anscheind tatsächlich ein Softwareproblem.

Nochmal ein ganz großes Dankeschön

inkognito1990
 
Das Problem ist das Windoof Update. Da wird ein angeblich neuerer Treiber gefunden. Der wird natürlich fleißig installiert.

Schon hat man Probleme.
Also schau am besten mal bei Windows Update vorbei und schließe dieses Update aus.
Gruß
Markus
 
Zurück
Oben