Musik auf Festplatte Speichern!

Z

ZaZa

Forum Benutzer
Hallo ich hab da mal ne Frage, bin nicht grad der der viel Ahnung davon hat, wie kann man Musik auf die Festplatte Kopieren?


Wenn ich die Musik Öffne, dann steht da z.B.

Track 01 CD-Audiospur 44-Bytes.


Wie geht sowas brauch ich da extraprogramm für oder???


MfG


ZaZa
 
"rippen" oder "grabben" ist nicht per se böse - es kommt darauf an, was man kopiert.

nach Audiograbber googeln und die halbwegs seriösen/offiziellen Seiten als solche erkennen, das sollte man schaffen. Gelingt das nicht, sollte man das Internet lieber garnicht nutzen.

Einem OffList ausgetauschten Link folgen, das kann dagegen theoretisch eher riskant sein (wobei ich hier niemandem was unterstelle!).
 
Zuletzt bearbeitet:
"rippen" oder "grabben" ist nicht per se böse - es kommt darauf an, was man kopiert.

nach Audiograbber googeln und die halbwegs seriösen/offiziellen Seiten als solche erkennen, das sollte man schaffen. Gelingt das nicht, sollte man das Internet lieber garnicht nutzen.

Einem OffList ausgetauschten Link folgen, das kann dagegen theoretisch eher riskant sein (wobei ich hier niemandem was unterstelle!).

danke vielmals für den hilfreichen Beitrag
 
hab nun Audiograbber 1,83 SE ....


aber wie funktioniert das ganze? ich hab nun alles versucht aber es will nicht da steht zwar dass alles geklappt hat aber klappt doch irgendwie nicht :(


MfG

Abano
 
Warum so schwer machen!
Für normalos reicht zum Rippen der mediaplayer der kann auch gleich die titel übernehmen.
Ansonsten zum Laden von musik eignen sich I-tunes,Beatport und Musicload.
Selbst nap-ster ist ja Legal geworden!
 
bei audiograbber muß man -glaub ich- noch nen codec einbinden. Ist aber auch auf den Seiten erklärt, womit wir wieder beim googeln wären. Außerdem kann/sollte man noch einstellen, wohin die Dateien geschrieben werden und nach welchem Muster sie benannt werden. Edit: Vielleicht findest Du Deine Files momentan bloß nicht wieder. Das wäre anhand besagter Einstellung aber zu klären.

unter den "ganz harten" :D HiFi-Fans wird meist EAC (exact audio copy) bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten ich werde mal nachschaun :)


nap-ster ist echt legal geworden?


MfG


Abano
 
Super, hatte ja schon cdex von nem User hier bekommen, als link danke noch mals klappt alles :)



MfG


Abano
 
Ich benutzte Exact Audio Copy, das dürfte aber für den unbedarften Benutzer dann doch zu kompliziert sein.
:p
 
danke an alle die mir geholfen haben :)

ich schieße nun dieses Thema, da es schon erledigt ist :)


BESTEN dank nochmal an alle!!!


MfG

ZaZa
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Zurück
Oben