Musik übers Bluetooth an die heimische Anlage "schicken"

Q

Qbasic

Forum Benutzer
Hallo Spezialisten,

mein Anliegen: Ich möchte Musik von meinem D630 über das erst kürzlich von mir erworbene BT-360-Modul an meine heimische Anlage schicken, um sie dann halt in vernünftiger Qualität und Lautstärke hören zu können.

Ich habe bei MediaMarkt Saturn und Co. keine zufriedenstellenden Antworten / Angebote zu diesem Thema gefunden.

Einige Recherchen haben mich mitunter zu diesem Gerät geführt:

klick (Anzeige)

Nun meine Frage: .... dort ist die Rede von einem Hands-Free 1.2 und A2DP Standard ?!?!?! kann ich also mit meinem D630 oder gar mit meinem Nokia Handy dieses Modul ansprechen?

Danke für eure Bemühungen
 
1. seh ich da Reichweitenprobleme. Natürlich abhängig von den räumlichen Gegebenheiten.
2. wenn ich mir überleg wie oft die Verbindung von meinem Bluetooth Headset zum PC abbricht, hätt ich keine Lust darüber Musik zu hören.
3. hab ich keine Ahnung was da qualitativ möglich is.

Guck dir mal an wie ich das gemacht hab: http://www.notebookforum.at/themen-...-news/28366-der-musikstrom-im-wohnzimmer.html
Du kannst ja den Musikserver einfach im Hintergrund auf dem Laptop laufen lassen.
 
Einige Recherchen haben mich mitunter zu diesem Gerät geführt:
klick (Anzeige)
seh ich das richtig ? Das Teil kostet keine 30 Euro und soll die Bluetooth-Signale wieder in wohlklingende Musik verwandeln ? Hmmm, da bin ich skeptisch, da wurde bestimmt gründlich bei den Innereien gespart.

Ich -als alter Hifi & Musik-Enthusiast- empfehle für sowas ja immer nen richtigen "Streaming Client" - die gibt es von etwa 150,- bis 14.995,- Euro (letzterer klingt dann natürlich auch nochmal etwas besser :p )
 
ja, das klingt alles sehr gut.
Ich werde es trotzdem (mutigerweise) einmal mit dem Sony Ericsson Teil versuchen - und wenn es zuhause nicht hinhaut => dann klemm´ ich mir diese Teil einfach ins Auto. ...ist ja doch recht günstig das Ding....


danke für die guten Tipps
 
Zurück
Oben