B
Birdman
Forum Benutzer
Hallo zusammen,
bisher hab ich über die Bestellungen bei Dell vor allem hier im Forum nur Positives gelesen. Aber irgendwie scheine ich heute als Newbie bei denen einen besonders schlechten Tag erwischt zu haben.
Ich hatte mir vorab online einige Beispielkonfigurationen für einen M4400 erstellt, die annähernd an meine Wunschliste hinkommen. Für fehlende Details, die sich online nicht einstellen lassen, hab ich extra im Online-Chat die Preisauf-/abschläge erfragt. Heute nun zum Telefon gegriffen und das Ganze nochmal persönlich durchgegeben. Dann das Angebot per E-Mail, rund € 140 teurer als online.
Okay, ich hatte aus Versehen online die Beleuchtung der Tastatur vergessen. Also nochmals schriftlich nachgefragt, ob das tatsächlich einen solchen Preisunterscheid ausmachen kann. Antwort: Nein, aber der Prozessor (P8700 statt P8600) sei über € 400 teurer und ich hätte schon ein sehr faires Angebot mit über € 200 Rabatt bekommen. Dumm nur, das mir gestern - und soeben nochmals - der Aufpreis vom Online-Chat-Mitarbeiter mit nur € 10 (Ja, Zehn!) durchgegeben wurde!
Übrigens hab ich - wie hier im Forum mehrfach empfohlen - mir ein gleiches Angebot von HFC-Asknet geben lassen, rund € 250 günstiger. Mein Hinweis darauf wurde nur mit dem o. g. angeblichen Rabatt von € 200 abgetan. Irgendwie fühle ich mich von Dell gelinde gesagt ein wenig verschaukelt. Hab ich einfach nur Pech mit der Sachbearbeiterin?
bisher hab ich über die Bestellungen bei Dell vor allem hier im Forum nur Positives gelesen. Aber irgendwie scheine ich heute als Newbie bei denen einen besonders schlechten Tag erwischt zu haben.
Ich hatte mir vorab online einige Beispielkonfigurationen für einen M4400 erstellt, die annähernd an meine Wunschliste hinkommen. Für fehlende Details, die sich online nicht einstellen lassen, hab ich extra im Online-Chat die Preisauf-/abschläge erfragt. Heute nun zum Telefon gegriffen und das Ganze nochmal persönlich durchgegeben. Dann das Angebot per E-Mail, rund € 140 teurer als online.
Okay, ich hatte aus Versehen online die Beleuchtung der Tastatur vergessen. Also nochmals schriftlich nachgefragt, ob das tatsächlich einen solchen Preisunterscheid ausmachen kann. Antwort: Nein, aber der Prozessor (P8700 statt P8600) sei über € 400 teurer und ich hätte schon ein sehr faires Angebot mit über € 200 Rabatt bekommen. Dumm nur, das mir gestern - und soeben nochmals - der Aufpreis vom Online-Chat-Mitarbeiter mit nur € 10 (Ja, Zehn!) durchgegeben wurde!
Übrigens hab ich - wie hier im Forum mehrfach empfohlen - mir ein gleiches Angebot von HFC-Asknet geben lassen, rund € 250 günstiger. Mein Hinweis darauf wurde nur mit dem o. g. angeblichen Rabatt von € 200 abgetan. Irgendwie fühle ich mich von Dell gelinde gesagt ein wenig verschaukelt. Hab ich einfach nur Pech mit der Sachbearbeiterin?