Muss man die Autosteuer kündigen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von lieblingsbesuch, 27.09.2008.

1. #1 lieblingsbesuch, 27.09.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Hey Leute,

habe soeben mein Auto verkauft - Bin ich froh darueber! Endlich keine Millionen von Reparaturkosten etc., und da ih in der Innenstadt wohne, und in der innenstadt wohl arbeiten werde, habe ich es abgeschafft.
    Ich hatte es einfach satt, gemolken zu werden.

Nun meine Frage - Autoversicherung habe ich schon abgemeldet. Nur wie funktioniert das mit der Steuer? Wird die Automatisch abgemeldet bei abmeldung des Autos oder wie?

Freue mich auf Antworten...

EDIT: Wohne in Deutschland

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 27.09.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Ruf doch einfach ebend im Büro deines Versicherers an.
    In Zeiten von Festnetzflat ist das doch kein Problem...;)

4. #3 lieblingsbesuch, 27.09.2008
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985
    Ich hab bei der DEVK angerufen, der Mann dort wusste selbst nicht genau ob man da was machen muss.

5. #4 salsa_shark, 27.09.2008
    salsa_shark

salsa_shark Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was genau ist die Autosteuer bzw. wie bekommt der Staat mit ob du sie zahlen musst? auf genau dieselbe Art muss es doch auch enden, oder?

6. tummy

tummy Forum Freak

Mein Notebook:
    DellVostro1500 Aceraspire5920g
    Hallo,
    autosteuer muss man nicht extra kündigen.....allerdings musst du das auto abmelden(dort ist die steuerabmeldung mitdrinn) wenn du diese nicht mehr bezahlen willst.Wenn du schon steuern für das folgende jahr schon bezahlt hast ,dann wirst du in den nächsten zwei monaten post vom finanzamt bekommen,mit ein verrechnungsscheck.Und tuh dir selbst ein gefallen,und gib eine kopie von dein kaufvertrag(vom verkauften auto)beim strassenverkehrsamt ab....somit kannst du zukünftige probleme sicher aus dem weg gehn.

m.f.g.

7. #6 lieblingsbesuch, 28.09.2008
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985
    Okay, also danke fuer die Antwort. Die Abmeldung uebernimmt der Autohaendler, sagte er. Kaufvertrag habe ich da, falls es mal Probleme gibt, kann ich den Vorzeigen.

8. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Dein Autohändler wird die Abmeldebescheinigung dann auch Deiner Versicherung zukommen lassen. Erst dann bist Du aus dem Vertrag wirklich raus. Die Kraftfahrzeugsteuer wird automatisch erfasst, hier besteht kein Handlungsbedarf durch Dich.

Du solltest Dich aber vergewissern, dass der Händler Dein Auto auch wirklich abmeldet! Solange das noch auf Dich angemeldet ist, läuft das über Deine Versicherung wenn was passiert!

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tummy

tummy Forum Freak

Mein Notebook:
    DellVostro1500 Aceraspire5920g
    Bei uns in duisburg ist man dazu verpflichtet sofort nach verkauf eines kfz die adresse des käufers oder den kaufvertrag dem strassenverkehrsamt zu melden.Ich weiss ja nicht in was für ein zustand dein kfz war/ist...aber meissten werden autos mit kennzeichen gekauft ausgeschlachtet und die karosse wird unter irgendeine brücke geschmissen.
    Oder ein anderer fall,autos werden billig um damit bewusst unfälle zu machen.Und wenn man dann nicht die richtige adresse und namen vom käufer hat,dann zahlt man alles selber(strafzettel,endsorgung,steuern und versicherung)Deshalb sollte man niemals ein kfz mit angemeldeten kennzeichen verkaufen(auch nicht wenn es vertraglich aufgenommen wurde).
    Ich habe letztes jahr mein opel sintra an ein südlichen autohändler verkauft(auf dem ersten blick war er serioüs,und ich habe ein sehr guten preis von ihm bekommen)er sagte das er den sintra abmeldet und das auto wird dann nach afrika verschifft.Ende vom lied war das ich eine zwangsabmeldung beantragen durfte und noch 6monate kfz steuer und versicherung zahlen musste(beamte halt).

m.f.g.

11. #9 robert.wachtel, 28.09.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das ist in dieser Allgemeinheit nicht korrekt. Genaueres findest Du z.B. als Mitglied auf den Seiten des ADAC.

Thema: Muss man die Autosteuer kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autosteuer kündigen

,
  2. kündigung kfz steuer

Die Seite wird geladen...

Muss man die Autosteuer kündigen? - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  3. Ein Notebook muss her

Ein Notebook muss her: Ich möchte mir ein Notebook kaufen und sitze nun schon das ganze Wochenende und suche nach dem richtigen. Ich habe so meine Vorstellungen,...
  4. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  5. Ein neues Notebook muss her

Ein neues Notebook muss her: Hallo Forum-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Desktop-Ersatz. Ich tu mich echt schwer bei der Suche und entsprechend lang zieht sich...