Musterung verschieben

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von SoldSoul, 15.02.2009.

1. #1 SoldSoul, 15.02.2009
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Hi,

ich hab vor ein paar Tagen einen Brief vom Verteidigungsministerium bekommen, dass ich am 23. März zur Musterung geladen bin.

An diesem Datum kann ich jedoch nicht, da in diesem Zeitraum eine Abschlussprüfung von einem Gegenstand in der Schule habe und ich mich nicht wirklich vorbereiten kann. (Die Prüfung ist am 25. März, aber die Musterung dauert 1,5 Tage also komme ich genau dann wieder nach Hause)

Könnt ihr mir vlt helfen, einen Text zu verfassen, indem ich diese Fakten formgerecht unterbringe? Ich hatte noch nie direkten Kontakt mit einer Behörde deshalb hab ich keine Ahnung wie man das so schreibt :(

LG

Berni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 15.02.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ruf doch einfach bei der Behörde an, die dich eingeladen hat. Die können dir sicher sagen, was nötig ist. Wenn das die erste Terminverschiebung ist und du denen gleich einen 3Alternativtermin vorschlagen kannst (das wäre sicher auch für dich von Vorteil), sollten die eigentlich kooperationsbereit sein. Da kann dir noch niemand den Drückeberger unterstellen. Auf genau die Weise hat es bei 2 Kollegen von mir hier in D jedenfalls sehr gut funktioniert. Wie das in AT ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber so viel anders wird es wohl nicht sein.

MFG

4. #3 Schripsi, 15.02.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  5. #4 Barbarix, 22.02.2009
    Barbarix

Barbarix Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Normalerweise ist das nicht so das Problem wenn man wirklich einen guten Grund hat, denn solltest du auch haben, also sicher mal eine Bestätigung der Schule für den Prüfungstermin, aber auch auf jeden Fall gleich danach Alternativen anbieten...
    Ich glaub das geht wenns z.b. schulische Ausbildung, familiärer Todesfall, Krankenhaustermin und ähnliches ist....

6. #5 jimjupiter, 22.02.2009
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Ich bin da mal skeptisch.

Ich denke da an meine Nachmusterung, weil ich gleich in der ersten Woche als Soldat krankheitsbedingt ausgeschieden bin und abgemustert habe. Nach meiner Genesung hab ich probiert, einen früheren Musterungstermin zu bekommen, weil eingeteilt war ich erst wieder in einem Jahr. Amtsschimmel wird bei uns leider wirklich noch groß geschrieben, das BH hat meinen Termin nicht ändern wollen mit der Begründung, dass es für jeden Bezirk einen festgelegten Termin gibt.

Mit anderen Worten, es ist aus administrativen Gründen nicht möglich, mir einen anderen Termin zuzuteilen. :mad:

Rückblickend wäre ich jetzt schon mit dem Studium fertig, aber weil ich nicht wissen hab können, ob ich nochmal dran komm oder nicht, hab ich in dem Jahr dann auch nicht zu studieren begonnen. Das ärgert mich heute noch...

Vielleicht ist das aber auch vom einen Landeskommando zum anderen unterschiedlich. Dein Glück kannst ja mal versuchen. Wenn es zeitlich passt, kannst ja auch den Termin ein Jahr später noch nehmen, damit wär dann eine bürokratische Hürde weniger zu überwinden.:D

LG JJ.

7. #6 Thomas7, 23.03.2010
    Thomas7

Thomas7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, wo musst du zur musterung?
    Ich muss auch nach Innsbruck Lg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 deuterianus, 23.03.2010
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Das Thema ist ein Jahr alt, wieso gräbst du sowas wieder aus?

MFG

10. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Du meldest dich extra in einem Forum an, um einen 1 Jahr alten Beitrag zu beantworten der noch dazu Off-Topic ist? Genial.

Thema: Musterung verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musterung verschieben

,
  2. stellung verschieben

,
  3. bundessher termin verschieben

,
  4. stellungstermin verschieben,
  5. musterung verschieben österreich,
  6. stellung verschieben österreich,
  7. wie oft kann man die musterung verschieben,
  8. musterung durchsuchen,
  9. kann man die musterung verschieben,
  10. http:www.notebookforum.atplauderecke-unsere-lounge-fuer-offtopic-themen33856-musterung-verschieben.html,
  11. bundeswehr musterung 2016 termin verschieben,
  12. ich möchte meine musterung vorverschieben ,
  13. stellung wien verschieben ,
  14. Musterung 4 mal verschieben ,
  15. musterungstermin verschieben,
  16. 3 mal termin verschoben für die Musterung,
  17. terminverschiebung kontakt musterung österreich ,
  18. kann man wegen der berufschule den stellungstermin verschieben,
  19. musterung 2 mal verschieben,
  20. verschiebung musterung
Die Seite wird geladen...

Musterung verschieben - Ähnliche Themen

1. "Blaustich" des Bildschirms beim Verschieben von Fenstern

"Blaustich" des Bildschirms beim Verschieben von Fenstern: Ich arbeite mit ASUS U36S, Windows7. Wenn ich aus dem Desktop ein geöffnetes Fenster (das nicht den ganzen Bilsdschirm abdeckt) so verschiebe,...
  2. Dateien verschieben

Dateien verschieben: Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob das hier genau hingehört - trotzdem stell ich mal meine Frage: Also ich hab ein Spiel installiert, leider...
  3. Asus Pro79IC Problem *bitte mal verschieben ins Asus Forum Post fehler

Asus Pro79IC Problem *bitte mal verschieben ins Asus Forum Post fehler: Moin Moin , ich könnte mal eure hilfe gebrauchen. Mein Laptop hat zur zeit ein paar macken ist öfters mal Heruntergefahren einfach so und da...
  4. Vaio (diverse) Recovery- Partition verschieben oder sichern und wiederherstellen

Recovery- Partition verschieben oder sichern und wiederherstellen: Hallo, in meinem AW21Z/B werkelt als Standardlaufwerk C: eine SSD mit ca. 64 GB Speicherkapazität. Davon werden ca. 14 GB von der Recovery-...
  5. Vaio AW Widerherstellungspartition auf andere HDD verschieben?

Widerherstellungspartition auf andere HDD verschieben?: Ich habe ein AW21Z/B mit einer 64GB SSD und einer 500GB 4200er HDD. Die Recovery Partition wurde dabei auf der SSD angelegt, sodass mir dort...