MXM Bezugsquellen

K

KDrake

Forum Newbie
Ich möchte in meinem Ausus A8J die GeForce Go 7300 auf eine 7600 aufrüsten,
von der Wärme sollte doch kein Problem werden, aber ich finde nirgends MXM Module, nicht ein mal bei ebay.
Auf der Cebit wurden doch solche verpackten Retailversionen davon vorgestellt.
Wie und wo kann man MXM Module kaufen?
 
die 7600 ist mindestens eine mxm kategorie über der 7300(falls diese überhaupt mxm standart nutzt).

d.h. du kannst sie warscheinlich gar nicht einbaun.

und wegen der hitze : verschätzt dich da mal nicht !

von einer 6600go auf 7600 oder so, das könnte vielleicht noch gehen, aber die 7300 ist damit garnicht vergleichbar.
 
die 7300 ist auf einem MXM Modul. Es gibt es doch nur einen MXM Standart? Was meist du mit Kategorie höher?
 
Es gibt mehrere MXM Standards (MXM-1, MXM-2 und 3 meines Wissens)
Sie sollten eigentlich alle abwährts kompatibel, aber eben nicht aufwährts kompatibel sein.

Die Verschiedene Standards richten sich wohl je nach Speicherausstattung und Verlustleistung des jeweiligen Chips (MXM-1 für die "schwächsten" Karten, MXM-3 für High-End Graka's)

mfg
 
Soweit ich weiß haben sie auch eine andere Strombereitstellung.

Und es geht auch so nicht, was du vorhast, weil das PCB bei dem MXM1 Standard kleiner ist als bei MXM3. Deswegen gibt es ja auch keine 7800 GO z.B. in einem 15" NB, weil das MXM3 Modul zu groß für ein 15" Gehäuse ist.

Deswegen denke ich auch mal,das der Platz der für die 7300 GO in dem NB eingeplant wurde, genau auf die Größe des MXM1 Standards angepasst ist, und ein MXM2 Modul zu groß wäre. Von der Wärmeentwicklung dann nochmal ganz abgesehen.
 
es sieht also nicht gut aus, die Grafik da aufzurüsten. Was gibt es da für den MXM1 für Grakas?
Vor allem, wo bekommt man solche Module?
 
>> Vor allem, wo bekommt man solche Module?

z.b. bei ebay, aus irgentwelchen Nbs wo ein anderen teil das zeitliche gesegnet hat.
 
Für MXM1 gibt es die Geforce Go 6300/6400 und 7300/7400 sowie die Mobility Radeon X300 und X1300/X1400.

Allerdings ist das größe Problem,das man diese Karten eben nirgends bekommt.Man kann sie als Privatperson und auch als normale Firma so nicht beziehen. Die einzigen die die Karten bekommen sind die NB Hersteller,sonst niemand. Das liegt daran,das MXM nicht für den Retail-Markt geplant wurde und auch nicht dort eingeführt wurde.
 
Hmm, und wozu ist der Standart dann noch nütze? Die Notebookhersteller bauen doch bloß bei der Herstellung die Grafikkarte ein und wechseln sie später nicht mehr. Oder soll es nur das konfigurieren verschiedener Grafikkarten für die Hersteller vereinfachen?
 
genau das.
Es ist ein Werbegag und bringt für den Endkunden keine Vorteile (höchstens für Bastler)
 
naja manche sachen machen schon sinn, z.b. von 6800go auf 7800gtx.

aber die preise sind einfach zu heftig und hitzeprobleme kann man nie auschließen.
 

Ähnliche Themen

Grafikkarte und Cpu wechseln

Asus X7BJ Grafikkartentausch

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Acer 9920G Grafikkarte aufrüsten... Geforce 9600m GT möglich?

Nvidia GeForce Go 7900 GS im Dell Inspiron 9400 defekt. Bezugsquellen?

Zurück
Oben