Mysn, Deviltech oder DiTech?

G

grizu

Forum Newbie
Hello!

Ich möchte mir das Deviltech 9000 DTX zulegen. Mir gehts jetzt gar nicht um die Konfiguration, sondern um den Händler, bin mir da gerade unsicher :)

Preislich wäre Mysn am günstigsten, mit geringem Abstand folgt Deviltech, DiTech ist um 500.- teurer - bei gleicher Ausstattung.
Hab hier schon das Forum durchstöbert und Google befragt, über Mysn liest man immer wieder von Problemen mit dem Service. Und ich schätz mal, in Österreich wird das Ganze noch etwas komplizierter.
Könnt ihr mir vielleicht was über Deviltech sagen? Hab da keine Berichte gefunden.
Ditech wäre mir am sympathischsten, aber ist der Service wirklich 500 Euros wert? Das ist mir etwas zu heftig, ehrlich gesagt. 200 oder so würd ich mehr zahlen, aber 500...

Ich tendiere zu Deviltech, allerdings - und jetzt bitte nicht lachen :D - ich find das Deviltech-Logo so hässlich, das da am Schirm pickt. Kann man das entfernen, wisst ihr da was? :)

Freu mich über Meinungen und Ratschläge!

lg,
grizu
 
Kauf dir einen Desktop!

Auf notebookcheck steht, dass die GTX 260M in der Spitze 75 Watt :eek:verbrät! Sowas in 15-Zoll zu verpacken ist grob fahrlässig.

Am Ende kann es passieren, dass du eh nicht spielen kannst, da dein Notebook immer aufgrund der Wärme runtertaktet.

Die GTX 260M ist im übrigen ungefähr so schnell wie eine Desktop 9800GT und somit für WSXGA+ heillos unterdimensioniert.
 
Ich will einfach ein Notebook, weil ich oft umziehe, viel unterwegs bin, und mir nicht zusätzlich einen Desktop leisten kann/will. Klar bekomm ich mehr Leistung um weniger Geld in einem Desktop.

Bzgl. Wärmeentwicklung hab ich eigentlich nur Gutes gelesen, ich wollte mir erst einen Dell XPS zulegen, der soll aber richtig heiss werden...
 
Die viel entscheidendere Frage ist: Was willst du mit dem Notebook machen!
 
Hm, ich will einen Alleskönner. Ich brauch ihn in erster Linie zum Arbeiten, und auf jeden Fall sollte man drauf spielen können. Auch neue Games. Deswegen auch ein Gamernotebook, einfach wegen der Grafikkarte.
Und ich würd jetzt mit dem Ding einfach gern eine Weile auskommen.
 
Hm, ich will einen Alleskönner.

Das wollen sie alle, gibt es aber einfach nicht. Nehmen wir z. B. alle möglichen Multimediaanwendungen und auch sowas wie Office. Diese Sachen profitieren von einer hohen Auflösung. Spiele hingegen brauchen die niedrigste native Auflösung, die gerade noch zu vertreten ist.

Ich brauch ihn in erster Linie zum Arbeiten, und auf jeden Fall sollte man drauf spielen können. Auch neue Games. Deswegen auch ein Gamernotebook, einfach wegen der Grafikkarte.

Was bedeutet "arbeiten"? Verdienst du dein Geld damit? Studierst du und bist auf Gedeih und Verderb auf dein Notebook angewiesen? Wie oft nimmst du das Notebook mit und wie transportierst du es? Wo setzt du es hauptsächlich ein? Welche Spiele meinst du?

Und ich würd jetzt mit dem Ding einfach gern eine Weile auskommen.

Das kannst du, was die Spieleleistung angeht, gleich vergessen. Wie gesagt, das Notebook ist von der Leistung her vergleichbar mit einer Desktop 9800 GT, die jetzt schon fast zwei Generationen auf dem Buckel hat.
 
Eines vorweg, bin kein Technikfreak.

Das wollen sie alle, gibt es aber einfach nicht. Nehmen wir z. B. alle möglichen Multimediaanwendungen und auch sowas wie Office. Diese Sachen profitieren von einer hohen Auflösung. Spiele hingegen brauchen die niedrigste native Auflösung, die gerade noch zu vertreten ist.

Warum brauchen Spiele weniger Auflösung? Je mehr Auflösung, desto mehr Power wird benötigt, desto besser schauts aus. Warum sollte das bei Spielen anders sein?

Was bedeutet "arbeiten"? Verdienst du dein Geld damit? Studierst du und bist auf Gedeih und Verderb auf dein Notebook angewiesen? Wie oft nimmst du das Notebook mit und wie transportierst du es? Wo setzt du es hauptsächlich ein? Welche Spiele meinst du?

Ich arbeite als Webdesigner. Neben dem Job als Angestellter hab ich noch private Projekte, bin auch bei Kunden unterwegs, wo ich das Notebook dann halt mitnehme.
Und wenns mir dann reicht, spiel ich Anno, Wow, Risen, ... was mir grad taugt :) Oft spiel ich am Balkon, im Garten, ... will einfach mobil sein.

Das kannst du, was die Spieleleistung angeht, gleich vergessen. Wie gesagt, das Notebook ist von der Leistung her vergleichbar mit einer Desktop 9800 GT, die jetzt schon fast zwei Generationen auf dem Buckel hat.

Wie schon gesagt, ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus, aber was ich so mitbekommen hab, ist die GTX260 der stärkste (in einem 15'') Chip den es im Moment gibt. Und von meinem Budget her ist das noch drin. Also warum nicht zuschlagen? Klar, in zwei Jahren kann ichs eh weghauen.
Aber grundsätzlich - was ist daran verkehrt? Geile Grafikkarte, Duo mit 2,8Ghz, dann kann ja nix mehr schiefgehen :)
Ob ich das dann mit Photoshop oder Anno ausreize, ist ja egal.

Was würdest du mir raten? Und ty btw :)
 
Warum brauchen Spiele weniger Auflösung? Je mehr Auflösung, desto mehr Power wird benötigt, desto besser schauts aus. Warum sollte das bei Spielen anders sein?
die Antwort hast Du Dir selbst gegeben. Je mehr Pixel, desto mehr Grafikpower wird benötigt.

Aber grundsätzlich - was ist daran verkehrt? Geile Grafikkarte, Duo mit 2,8Ghz, dann kann ja nix mehr schiefgehen :)
naja, Du hast einen Zielkonflikt, sprich: Du kannst etweder, leise, kühl, lange Akkudauer, leicht, relativ geringe 3D Leistung haben oder eben viel 3D Leistung und dafür weniger von den anderen Punkten.

Ob ich das dann mit Photoshop oder Anno ausreize, ist ja egal.
Photoshop geht nicht so sehr auf die GraKa
 
Warum brauchen Spiele weniger Auflösung? Je mehr Auflösung, desto mehr Power wird benötigt, desto besser schauts aus. Warum sollte das bei Spielen anders sein?

Hast du schon mal auf einem Display nicht die native Auflösung verwendet? Mach das mal und du wirst Augenkrebs bekommen. Je höher die Auflösung, desto mehr muss die GraKa ackern. Und die GTX 260M ist wohl gerade schnell genug, um moderne Spiele bei 1280x800 spielbar zu machen. DU hast shcon recht, je höher die Auflösung, desto besser schaut es aus. Du vergisst nur leider, dass die GraKa eben wie schon erwähnt nicht schnell genug ist. DAher sollte die native Auflösung so gering wie nur irgend möglich sein.

Ich arbeite als Webdesigner. Neben dem Job als Angestellter hab ich noch private Projekte, bin auch bei Kunden unterwegs, wo ich das Notebook dann halt mitnehme.

D. h. du zeigst den Kunden auch mal was auf deinem Notebook? Wenni ch ganz ehrlich bin: Wenn mir irgendein Webdesigner mit einem Billigblingblingichhabedenlängsten-Notebook ankommt, ich würde ihn nicht mehr für voll nehmen. Du bist angewiesen auf dein Notebook, um Geld zu verdienen, was wiederum bedeutet, dass du auf Qualität und sehr guten Service, am besten noch vor Ort Service achten solltest als auf "Ey, ich habe die dickste GraKa im Gerät!" Kindereien.

Und wenns mir dann reicht, spiel ich Anno, Wow, Risen, ... was mir grad taugt :) Oft spiel ich am Balkon, im Garten, ... will einfach mobil sein.

Kannst du das etwas spezifizieren? Welches Anno? Wenn du im Freien arbeiten und spielen willst, dann soltlest du unbedingt ein mattes Display wählen!

Wie schon gesagt, ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus, aber was ich so mitbekommen hab, ist die GTX260 der stärkste (in einem 15'') Chip den es im Moment gibt. Und von meinem Budget her ist das noch drin. Also warum nicht zuschlagen? Klar, in zwei Jahren kann ichs eh weghauen.

Weil alle Hersteller nur mit Wasser kochen und solche BIlligangebote nicht wirklich was taugen.

Aber grundsätzlich - was ist daran verkehrt? Geile Grafikkarte, Duo mit 2,8Ghz, dann kann ja nix mehr schiefgehen :)

Ohman... :rolleyes:

An diesem Ansatz ist eigentlich alles verkehrt, habe aber gerade keine Lust, schon wieder alles vorzukauen...
 
Hast du schon mal auf einem Display nicht die native Auflösung verwendet? Mach das mal und du wirst Augenkrebs bekommen. Je höher die Auflösung, desto mehr muss die GraKa ackern. Und die GTX 260M ist wohl gerade schnell genug, um moderne Spiele bei 1280x800 spielbar zu machen. DU hast shcon recht, je höher die Auflösung, desto besser schaut es aus. Du vergisst nur leider, dass die GraKa eben wie schon erwähnt nicht schnell genug ist. DAher sollte die native Auflösung so gering wie nur irgend möglich sein.

Jop ok, was gelernt, danke.

D. h. du zeigst den Kunden auch mal was auf deinem Notebook? Wenni ch ganz ehrlich bin: Wenn mir irgendein Webdesigner mit einem Billigblingblingichhabedenlängsten-Notebook ankommt, ich würde ihn nicht mehr für voll nehmen. Du bist angewiesen auf dein Notebook, um Geld zu verdienen, was wiederum bedeutet, dass du auf Qualität und sehr guten Service, am besten noch vor Ort Service achten solltest als auf "Ey, ich habe die dickste GraKa im Gerät!" Kindereien.

Deswegen war auch meine eigentliche Frage, ob jemand was zum Service sagen kann... Und mir gehts sicher nicht um irgendwelche Kindereien. Was ist an einem geilen Strongbook bitte eine Kinderei?

Ohman... :rolleyes:
An diesem Ansatz ist eigentlich alles verkehrt, habe aber gerade keine Lust, schon wieder alles vorzukauen...

So wie Brunolp12 geschrieben hat: Dass ich mit dem Ding nicht 4 Stunden im Akkubetrieb flüsterleise arbeiten werde, ist mir klar.
Falls ich noch was anderes vollkommen missverstanden hab, freu ich mich auch über einen Link oder ein Stichwort.
 
Deswegen war auch meine eigentliche Frage, ob jemand was zum Service sagen kann... Und mir gehts sicher nicht um irgendwelche Kindereien. Was ist an einem geilen Strongbook bitte eine Kinderei?

Rate mal, woran die Hersteller als allererstes sparen, damit sie dir ihr Notebook mit solchen Kindereien wie "Ich habe den größten längsten usw." wässrig machen können und dabei einen unglaublichen Preis veranschlagen. Bestimmt nicht, weil sie dir was schenken wollen.
Sobald jemand auch nur ernsthaft daran denkt, mit seinem Notebook zu arbeiten und sein Geld zu verdienen, sollten "Schwanzvergleichkriterien", was für mich definitiv eine Kinderei ist, sofort in den Hintergrund treten.
Dann sollte man sich genau überlegen, was man braucht, was Sinn macht und wie das mit dem budget übereinstimmt. Du willst guten Service, am besten vor Ort, du willst Geld verdienen und du willst ein zuverlässiges Noteboook. Das passt bei deinem Budget NICHT mit so einem Glitzerglanzbudgetconsumernotebook zusammen, was wohl keine zwei Jahre überleben wird.

So wie Brunolp12 geschrieben hat: Dass ich mit dem Ding nicht 4 Stunden im Akkubetrieb flüsterleise arbeiten werde, ist mir klar.

Flüsterleise wird es definitiv nicht sein,. Es wird wohl eher an einen startenden Düsenjet erinnern oder aber es taktet sofort runter, sobald auch nur ansatzweise Leistung gefordert wird. Lass dir eines gesagt sein: Alienwar hat mal versucht, eine GraKa in dem Kaliber in ein 15-Zöller zu quetschen mit der Quintessenz, dass das Notebook zu schmelzen anfing. Ein Biosupdate später lief der Lüfter auf höchster Stufe fast dauerhaft.
 
Rate mal, woran die Hersteller als allererstes sparen, damit sie dir ihr Notebook mit solchen Kindereien wie "Ich habe den größten längsten usw." wässrig machen können und dabei einen unglaublichen Preis veranschlagen. Bestimmt nicht, weil sie dir was schenken wollen.

Jo, da hast recht, Qualität kostet einfach. Ich hatte einen Dell (der ist jetzt eingegangen), und das Service war spitze. Ersatzteile sofort da, unkompliziert, einfach geil.
Aber nochmal: Mir gehts sicher nicht um "Wer hat den längsten, größten, ..." - ich hätt auch gern ein schnelles Auto, aber einfach deswegen, weils mich schnell irgendwohin bringen kann. Das müsste nichtmal gut aussehen...

Flüsterleise wird es definitiv nicht sein,. Es wird wohl eher an einen startenden Düsenjet erinnern oder aber es taktet sofort runter, sobald auch nur ansatzweise Leistung gefordert wird. Lass dir eines gesagt sein: Alienwar hat mal versucht, eine GraKa in dem Kaliber in ein 15-Zöller zu quetschen mit der Quintessenz, dass das Notebook zu schmelzen anfing. Ein Biosupdate später lief der Lüfter auf höchster Stufe fast dauerhaft.

Es kommen eigentlich immer mehr Hersteller mit den neuen leistungsstarken GPUs (auch Dell im XPS). Wenn das so überhaupt nicht funktionieren würde, wie du das hier beschreibst, würde das ja keiner anbieten...
Wie ich im Test vom Deviltech (als Beispiel jetzt) gelesen habe, ist auch die Hitze nicht wirklich ein Problem.
Ich würd gern mal so ein Notebook sehen und ausprobieren...

Also, um konkret zu werden: Du würdest mir also zu einem Notebook mit einer moderaten Grafik mit 512mb raten, und warten, bis das alles etwas ausgereifter ist.
 
Wenn du noch Zeit hast warte mal auf das Update der Dell Precision und Latitude Modelle...
 
Hey,

kannst du da was genaueres sagen? Was für ein Update soll da kommen?
 
Ich weiss nix genaues. Gerüchteweise soll das update im 1 Quartal 2010 kommen.

Ein Update grade der 14"er und kleiner ist dringend notwendig. bei den 15"ern und 17"ern gibts solche und solche... auch hier wäre eine detailüberarbeitung sicher nicht schädlich..
 
Zurück
Oben