Mysteriöses Problem #2

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von ritus, 01.11.2010.

1. #1 ritus, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    ritus

ritus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    jemand hat hier darüber berichtet, dass sein Toshi NB sich ohne Vorwarnung verabschiedet hat. ein ähnliches Problem habe ich seit einiger Zeit, unter bisher ungeklärten Umständen.
    Das NB, ein Satellite A 110-289, schaltet sich einfach ab. Klick und weg.
    Neu einschalten zuerst kein Problem, fährt auch hoch, hat zwar zuerst offenbar mit dem Aufräumen der vor dem Absturz offenen Programme zu tun, lässt sich dann aber problemlos bedienen, bis ..., ja bis zum nächsten Abturz. Die Absturz-Intervalle werden immer kürzer, bis ich dann aufgebe und abgeschaltet lasse, den restlichen Tag am Desktop-PC notdürftig weiterarbeite. Ich konnte noch kein Muster erkennen, nach dem er sich verabschiedet. Nachdem die Abstürze immer häufiger wurden, habe ich das NB einer Computerwerkstatt zur Überprüfung übergeben. Diagnose: Festplattenproblem. Schluck! Neue Festplatte installiert, XP neu aufgesetzt (endlich einmal, wenn auch unfreiwillig), Programme und Einstellungen am langen Wochenende mühsam neu installiert. Hoffnung auf flottes Arbeiten entschädigt für Arbeiten am Feiertag. Endlich fast alles erledigt. Dann....
    Klick und weg!!!!!!!!
    Ganz ruhig bleiben! Die Familie kann nix dafür.
    Die Festplatte war offenbar nicht schuld daran.
    Hat bitte vielleicht noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.11.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Speedfan installieren un die CPU und Mobo Temps mitloggen.

4. ritus

ritus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke...

...für die rasche Antwort. Da ich selbst nicht in der Lage bin, Deinen Vorschlag umzusetzen, werde ich ihn an meinem IT-Betreuer weitergeben.
    Heute nachmittags hat übrigens jemand gemeint, das Problem könnte an den Kondensatoren liegen.

5. #4 Toshi61, 06.11.2010
    Toshi61

Toshi61 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Nur Toshiba!
    Hm, stüzt Dein Notebook mit einem Bluescreen ab - dann kannst Du evtl. in dem Dumpfile was erkennen - oder schaltet sich das Notebook einfach aus? Auch der Speicherriegel könnte die Ursache sein. Gibt den das Ereignisprotokoll von XP noch einen Hinweis? CU

6. #5 feirefix, 06.11.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, ich tippe auf einen defekten arbeitspeicher. falls du zwei module eingebaut hast, probier die mal wechselweise aus, auch den steckplatz. ansonsten fällt mir noch überhitzung ein.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ritus

ritus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, kein Bluescreen, einfach klick und aus. Speicherriegel lasse ich anschauen, danke.

9. ritus

ritus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Arbeitsspeicher lasse ich auch anschauen, probiere alles aus, was möglich ist. Überhitzung ist leider ein "heißer" Tipp. Ich versuche, am Arbeitsplatz für das Notebook coolere Bedingungen zu schaffen. Danke für den Tip!

Thema:

Mysteriöses Problem #2

Die Seite wird geladen...

Mysteriöses Problem #2 - Ähnliche Themen

1. Mysteriöses An und Aus Problem beim Packard Bell Argo C

Mysteriöses An und Aus Problem beim Packard Bell Argo C: Hallo Leute. Hab zwar mal ein wenig hier rum geforstet, bin aber nicht wirklich zu einem Ergebniss gekommen. Nun, Hoffe natürlich auf Hilfe....
  2. mysteriöses problem

mysteriöses problem: hallo, ich habe ein echt seltsames problem und zwar: mein notebook (satego x200-21u) stürzt immer während dem spielen ab. mal von anfang...
  3. Mysteriöses Desktopsymbol

Mysteriöses Desktopsymbol: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor einigen Tagen einen Lenovo G656 zugelegt und bin soweit recht zufrieden. Was mich stört, ist die...
  4. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  5. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...