Vaio AR n-Draft WLAN Adapter umrüsten - welcher?

Nils

Nils

Forum Stammgast
Hallo zusammen!

Kann ich in meinem VAIO den eingebauten WLAN-Adapter/Karte gegen eine ander unterstützen, die auch den aktuellen n-Standard unterstützt?!?

Welche sollte ich verbauen, bzw. ist verbaut?!

DANKE,
Nils
 
schließe mich an kann man eine neue Wlan karte in das fs Modell einbauen??? wenn ja welches benutze die fritzbox 7110
 
Also in das AR kann auf jeden Fall eine Draft N Karte eingebaut werden. Nimm am besten eine von Intel... musst schauen wieviel Antennen in deinem AR sind, weil Draft N braucht 3 und vllt hast du nur zwei.

In ein FS kannst du wahrscheinlich keine Draft N Karte einbauen, weil es solche für den Mini PCI Steckplatz nicht gibt; nur für MiniPCI Express...

lg
 
Jop also das AR hat nur 2 Antennen wenn es nicht schon von haus aus N hat aber man kann ne dritte ANtenne einbauen es ist Platz da. Empfehlen würde ich ne 4965 Intel die sind eigentlich auch in der Serie drin.
 
Dann mal andersherum gefragt:
Welche n-Draft Karte(n) verbaut Sony denn in den aktuellen VAIOs?!?

Die sollten doch passen?!

Nils
 
In der FW Serie ist der Wifilink 5100 von Intel drin :)
 
Probieren geht über studieren ;)
Naja der Formfaktor/die Anschlußschnittstelle passt, aber laut diversen Foren soll der 5100 sogar etwas schlechter als der 4965AGN sein. Von daher: entweder 4965AGN oder 5300.
 
Bestellung ist raus ;)

Moin zusammen!

Hab mir dei 5300er gerade mal bei amazon.de bestellt! 30,--€; da kann man nicht viel falsch machen ...

Jetzt müsste mir nur nochmal kurz jemand sagen, wo ich die Einbauen muss :p
Will ja nicht die ganze Kiste zerlegen, bis ich den richtigen Platz gefunden habe ...
Wie läuft das mit den Antennen?!? Muss ich die irgendwo ab-/anstecken?!?

DANKE!!

Nils
 
Moin!

Hat denn keiner ne kurze (Weg)Beschreibung, wo ich den Schraubendreher ansetzen muss?!?

DANKE!

Nils
 
Habe doch nochmal ne Frage dazu:

Der 5300er hat 3 Antennen-Anschlüsse ... Meine AR21M hat aber nur 2 Kabel!? :confused:

Wie klemme ich die an?!
Muss ich noch ein drittes anklemmen/verlegen?!

DANKE,
Nils
 
Den Anschluss in der Mitte einfach nicht anklemmen.
 
Supi, DANKE!

Der Vollständigkeit halber ...: Wofür ist/wäre dieser denn?!
Würde es etwas bringen, dort ggf. eine zusätzliche Antenne anzuklemmen?!

Nils
 
Der verbessert Empfangs- und Sendeleistung. Theoretisch sollte es was bringen noch eine Antenne anzubringen, in der Praxis dürfte das aber mit erheblichem Aufwand verbunden sein...
 
... sprich, weil die ebenfalls irgendwo hinter das Display verlegt werden muss, oder?!
Wo bekäme man denn so eine Antenne?! Gibt's da eine genaue Bezeichnung zu, wonach man dann googlen kann?!

DANKE!

Nils
 
Bevor ich mich weiter mit der Antenne beschäftige, ein anderes (Installations)Problem :(

"Es wurde Treibersoftware gefunden. Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten!"
"Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)!"


:eek:

Habe bereits so ziemlich alles probiert.
Erst Karte rein, dann Treiber.
Erst Treiber, dann Karte rein.
Mit Installer, nur INF-Datei usw. usf.

Sollte es sein, daß mein VAIO die Karte nicht abkann?!
Oder ist sie defekt?!
Oder bin ich nur zu blöd :rolleyes:

Danke,
Nils
 

Ähnliche Themen

Amilo Li 2735 - max. CPU (?)

VGN FE41M WLAN

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

WLAN Verbindungsprobleme und WLAN Netzwerke mal da - mal nicht

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Zurück
Oben