N200 - wieder zurück - noch 2 Tage

H

hausl78

Forum Freak
Hallo!

Ich habe mir ein N200 gegönnt. Anfangs gings ganz gut aber mittlerweisle bin ich nicht mehr 100% glücklich damit und zwar habe ich die 1650 x 1050 Auflösung und wenn ich eine Stunde mit dem Teil internet surfe, dann brennen mir die Augen dermaßen - speziell am abend bei Kunstlicht. Helligkeit runter regeln etc. habe ich schon versucht, es ist einfach zu klein :(

Jetzt bin ich am überlegen ob ich das Teil zurückschicken soll und mir um ein bisschen mehr Euros ein Vostro 1510 oder Inspiron 1525 zuzulegen (eine günstige Variante) :confused: :confused:

Was meint ihr, mit welchem Preisabzug durch den Händler ist in etwa zu rechen, wenn ich das Vista auf XP gebügelt habe (könnte NB aber via CDs in den Auslieferungszustand zurücversetzen - steht zumindest drauf) und das Innenleben der Originalverpackung nicht mehr habe - mach das viel aus?

Weiters noch eine Frage zum Akku.. Ich komme beim WLAN-surfen ca. auf 2 Stunden mit diesem Book. Das hat einen T2410 (2.0 GHz und die GeForce 7300 Go drinnen) Wenn ich nun zB ein Vostro hätte mit der 1440x900 Auflösung und der X3100 (spielen tu ich nicht) dann sollte der Akku doch beim WLAN surfen ca. 0,5 bis 1 Stunde länger halten, oder?

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich tun soll, das N200 ist so wirlich voll ok, aber diese Auflösung kann ich nicht lange ertragen und ich habe nur noch 2 Tage weil Mittwoch vor 2 Wochen (13.08.) habe ich es bekommen.

Danke!!
 
Hallo,

also zurückgesetzt okay, aber ohne nen Großteil der Verpackung wird dir der Händler sicherlich einiges abknöpfen...

Warum stellste nicht einfach mal die Auflösung runter? Oder vergrößerst die Schrift über die DPI Regelung?


lg
 
wenn du firefox hast, brauchst ja einfach srtg+ bzw. strg- oder strg und mausrad drehen. so mach ich das jedenfalls immer; ansonsten wärs mir meist auch zu klein :D

bei systemsteuerungen, dpi ins suchfeld und du kannst die schrift der ganzen menüs auch größer machen. wobei ich das nun nicht so sinnvoll finde, da dann der vorteil von 1650 ja im grunde nicht mehr vorhanden ist.
 
@ R10
verdammt.. ich hab noch den Überkarton vom Händler und den Lenovo Karton.
Ich kann unter XP zB nicht auf 1440x900 sondern nur auf 1440x1050 unter Vista anfangs ging das. So ist alles verzerrt und verschwommen.

@ bone
Das kann der IE 7 auch - habs gerade probiert :rolleyes: Es geht doch auch um die Windows Fenster generell Explorer, Programme etc...

@ Gott
Was meinst Du mit ClearType deaktivieren, dadurch wirds doch auch nicht größer.. Das mim zurückschicken wäre kein Problem, ich verkaufe so an und ab mal was bei eBay, da habe ich diese "Popp-Luftbläschen-Polster-Folie" oder wie man das teil nennt.

-------

Und wie siehts mit Akku aus wenn man eine niedrigere Auflösung und die X3100 hat, dann hält der wohl auch länger durch, oder??
 
Dann brauchst du erstmal nen ordentlichen Displaytreiber... KA ob es der Windowsstandardtreiber macht, die 1440x900. Aber bei der Auflösung wundert mich garnix dass deine Augen wehtun..
 
Was meinst Du mit ClearType deaktivieren, dadurch wirds doch auch nicht größer..
Ja, aber wenn ich Cleartype aktiviere, dann ist das Arbeiten am PC / Notebook für meine Augen anstrengender.

Und wie siehts mit Akku aus wenn man eine niedrigere Auflösung und die X3100 hat, dann hält der wohl auch länger durch, oder??
Die Auflösung hat nichts mit der Akkulaufzeit zu tun, aber die Helligkeit und die Art des Displays (LED oder LCD). Wenn du ein Notebook mit Onboardgrafikkarte kaufst, dann wird die Akkulaufzeit wahrscheinlich steigen, da diese im IDLE-Betrieb um einiges weniger braucht. Trotzdem hängt es vom gesamten Aufbau des Notebooks ab, wie lange die Akkulaufzeit wirklich ist.
 
Dann brauchst du erstmal nen ordentlichen Displaytreiber... KA ob es der Windowsstandardtreiber macht, die 1440x900. Aber bei der Auflösung wundert mich garnix dass deine Augen wehtun..

Das ist der aktuelle von Lenovo. Dann müßte ich mal bei Nvidia schauen gehrn. Also ich habe derzeit das 1650 x 1050 aktiv = ist mir leider zu klein und ich kann es mit dem aktuellen Treiber eben nicht auf 1440x900 stellen, muss mal Treiber suchen gehen..


Ja, aber wenn ich Cleartype aktiviere, dann ist das Arbeiten am PC / Notebook für meine Augen anstrengender.

Muss ich versuchen, danke!


Die Auflösung hat nichts mit der Akkulaufzeit zu tun, aber die Helligkeit und die Art des Displays (LED oder LCD). Wenn du ein Notebook mit Onboardgrafikkarte kaufst, dann wird die Akkulaufzeit wahrscheinlich steigen, da diese im IDLE-Betrieb um einiges weniger braucht. Trotzdem hängt es vom gesamten Aufbau des Notebooks ab, wie lange die Akkulaufzeit wirklich ist.

jaja das schon ... ich meinte nur das eine X3100 weniger Strom braucht als eine X3100, das ist ja mal fix. Und ich meine das die 1650x Displays selten diesen OnBoard Zeugs drinnen haben.
 
hast du schonmal versucht auf 1280x800 zu stellen?
 
neneee schon Displaytreiber

nimm mal den Standardtreiber für LCD 1600x1200

Dann sollte es gehen die Auflösung zu ändern.
 
nein... Monitortreiber. Da musste Windows aber zu seinem Glück zwingen und den Treiber von Hand aus der Liste raussuchen.
 
ich versteh nicht, warum du dpi nich vergrößerst...
 
Mach ma eigentschaften von Desktop (bild) und dann auf Anzeige.
Dann auf erweiterte Einstellungen und dann weiter auf Monitor. Da Treiber aktualisieren und dann Treiber aus Liste auswählen (bei XP! Vista ist vllt ähnlich)

Dort dann von den Standardtreibern den 1600x1200 treiber.

Bin nu aber auch pennen... morgen wird heftig...
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

N200 - Testberichte zur Akkulaufzeit

ultramobiler Desktopersatz

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Zurück
Oben