N500 und Grafiktreiber Problem

D

DonCorleone

Forum Newbie
Hallo,
habe mir das N500 gekauft und habe ein Trojanisches Pferd mir eingefangen. Also habe ich es Formatiert und ein "nacktes" win Vista Home Premium installiert, weil ich die Recovery CD's nicht gefunden habe. Ich kann alle Treiber von der der Lenovo Seite installieren, bis auf den Grafik treiber da meint er das das System nicht unterstützt wird. Habe auf der Nvidia seite den Treiber Probiert, da meinte er ich soll den Treiber von der Hersteller Seite des Notebooks verwenden.
kann mir einer Helfen?
Grüße
Markus
 
Ich habe letzte Woche ein N500 mit XP aufgesetzt, da gabs 2 Grafiktreiber auf der Lenovo Seite, einmal Nvidia und einmal Intel, bei mir hat nur der Intel funktioniert, weil ja auch eine Intel Grafikkarte drin ist, vielleicht hast du den 2. übersehen?!
 
hey,
ich habe den:"Intel Display driver for Windows Vista - 3000 N500" ausprobiert der funzt irgendwie nicht da sagt der halt das das system nicht unterstützt wird und dann gibts nurnoch den chipset driver " Intel Chipset Driver for Windows Vista and XP - 3000 N500" den habe ich bereits installiert ist aber nur der chipset treiber der zwar unter grafik da angezeigt wird. komisch das kein treiber bei mir funktioniert... vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. dane schonma
grüße
 
so, erstmal danke,
habe den treiber sofort probiert zu installieren nur leider kommt das übliche:
http://img3.imagebanana.com/img/68lby5ba/failure.jpg

Und jetz habe ich auch SIW runtergeladen und geguckt was der unter Grafikkarte anzeigt da steht aber nichts brauchbares :
http://img3.imagebanana.com/img/2q940jy6/graka.jpg

Laut Lenovo habe ich eine Nvidia Geforce 9300 mit 256MB.
Bin echt am verzweifeln... Bei dem vorinstallierten Vista ging alles bestens und ich hatte noch so ne Nvidia Utillity dabei wo ich alles bzgl. der grafikkarte einstellen konnte.
Grüße
Markus
 
Du guckst glaube ich im Falschen Fenster bei SIW.
Hab die bezeichnung gerade nicht im Kopf wie das genau dort heisst.
PCI Devices oder so.


Den haste aber noch nicht probiert oder?
Lenovo Support & downloads - nVidia Graphics Driver for Windows XP - 3000 N500
Da steht jetzt zwar oben XP, aber ich hab nach Vista Treibern gesucht?! :confused:

Edit: hab mich wohl verklickt, den Nvidia Treiber gibts nur bei XP, nicht für Vista, evtl probierste den für XP mal oder ich würde Lenovo mal ne Mail schreiben oder so :confused:

Edit2: Oder hier ComputerBase - Nvidia GeForce Notebook-Treiber Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Den haste aber noch nicht probiert oder?
Lenovo Support & downloads - nVidia Graphics Driver for Windows XP - 3000 N500
Da steht jetzt zwar oben XP, aber ich hab nach Vista Treibern gesucht?! :confused:

Also ich meine den Hätte ich auch probiert aber da meinte ich sagt der das ich das falsche betriebssystem habe, ich lade ihn aber grad nochmal und werde es nochmal ausprobieren weil ich mir nicht ganz sicher bin ob der das wirklich war.

Edit2: Oder hier ComputerBase - Nvidia GeForce Notebook-Treiber Download

Also meine Grafikkarte steht nicht in der unterstützten Liste und da steht auch ich soll für lenovo pc's auf der lenovo seite gucken aber ich lade ihn trotzdem mal und probiere es.
Habe mir schon stundenlang die finger wund gegoogelt aber ich scheine der einzigste zu sein der das problem hat :confused:
Ich werde dann sagen ob es mit einem der beiden funktioniert hat.
Grüße
Markus

EDIT: Also als ich den Treiber von Nvidia installieren wollte und zwar diesen hier:
Edit2: Oder hier ComputerBase - Nvidia GeForce Notebook-Treiber Download
Tauchte folgende meldung auf:
Klick

So und bei dem treiber für XP von der Lenovo Seite kommt diese Fehlermeldung:
http://img3.imagebanana.com/img/bqoyfyu7/nvidiaxpfehler.jpg

Soll ich mal bei Lenovo anrufen? Oder werden die dann sagen "selber dran schuld wenn du ein nacktes Vista installiert und net unser recovery nimmst" ?
Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, und wenn schon, aber das wäre ziemlich frech find ich. Kenne den Lenovo Support zwar nicht, aber wenn die sowas sagen...

Sag mal hast du vielleicht Vista 32 Bit gehabt vorher und jetzt 64 Bit?!
 
Habe und hatte 32 Bit.
So, habe Formatiert habe die Recovery Cd gefunden und alles recovert. Treiber ist auch mit recovert. funzt jetz alles wieder 1a muss nur alle Programme wieder installieren weils ja im wersauslieferungszustand ist.
danke für deine Hilfe!
Grüße Markus
-Kann geclosed werden-
 
Was ist denn fürn Treiber drauf bei der Recovery? Die Lösung ist ja auch nicht gerade perfekt, gibt ja Leute die kaufen sich das Notebook evtl erstmal mit Dos und kaufen sich dann extra Vista nach einzeln.
 
Nee passt schon, wird hoffentlich dem nächsten der das Problem hat helfen.
 

Ähnliche Themen

Ununterbrochener Neustart

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Treiber funktioniert nicht richtig

Zurück
Oben