N76vz-v2g

B

BuergerEde

Forum Newbie
Hallo Forengemeinde...!

Aus den unterschiedlichsten Gründen möchte ich meinen N76VZ auf Linux, entweder Suse oder Ubuntu umstellen. Allerdings möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, ein bootfähiges Windoof 7 x 64 auf einer der Platten oder über eine externe USB3.0 Festplatte beispielsweise für Spiele etc zu behalten.

Gibts es dazu hier Info´s im Bezug auf die Hardware-Integration? Als Sehbehinderter betreibe ich das Notebook über HDMI an einen 55 Zoll Monitor mit einer MS-Wege Tastatur über Bluetooth und einer kabellosen Maus ebenfalls von Microdoof.

Die Kabellose Tastatur und die Maus sowie der große Monitor sollten beim Umstieg möglichst weiter funktionieren damit ich das überhaubt bewerkstelligen kann.

Könnt ihr dabei helfen?

Gruß Bürger Ede
 
ob unter einer linux-distri alles ordnungsgemäß läuft, testest du am besten mit einer live-cd.
dabei wird das system von cd gestartet, dein bestehendes windows aber nicht angetastet. wenn alles läuft, kannst du dann gleich entscheiden, ob du ein dual-boot einrichten möchtest. dazu wäre es gut, wenn du linux auf eine eigene partition installieren würdest.
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Asus n75sl v2g tz081v

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben