Nach BIOS Update 4.2, Vista Internet-Verbindung dauert ewig!

M

MarcR81

Forum Benutzer
wie es oben schon steht, nachdem ich das update gemacht hab, dauert es jetzt sehr lang im gegensatz zu davor bis ich ONLINE bin, bzw. die verbindung steht.

heeeeeeeeeeeelp!!
 
Lasst doch mal das Fucking BIOS Updaten. Die letzten 10 Topics nur über BIOS Update, weil irgendwelche Anfänger mit Null Ahnung nicht wissen was das BIOS ist. Das ist kein Treiber oder Windows Update also lasst mal die Finger davon wenn ihr keine Ahnung habt und euer System sauber läuft.

Meine Güte jetzt haben wir euch schon das DOS Update weggenommen, als nächstes werden wir wohl alle BIOS Update Möglichkeiten entfernen. Das musste jetzt mal gesagt werden.
 
*abwink*... schön das DU Keine probleme hast!

PS: sinnlose antworten brauch hier auch kein mensch, wenn du keine passende antwort darauf hast, dann laß es!!! fakt ist, nach dem update wurschelt´s nun ewig rum, bis ich online gehen kann! so denn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagiman,
sicher ist es nervig wenn ständig durch Updates Probleme entstehen. Aber die Schuld liegt nicht zwingend bei "uns" den Usern.

Die Updates sind dafür da um bestehende Probleme zu lösen, bzw um Performance zu verbessern. Es ist also völlig legitim diese Updates zu installieren. Zumal JEDER Toshiba Service Techniker einem dazu rät. Ich hatte bislang noch keinen am Telefon der mir gesagt hat dass ich lieber bei meinen alten Treibern bleiben soll. Bei jedem Problem mit meinem Notebook kam immer so ziemlich am Anfang die Frage ob ich denn schonmal die neusten Treiber versucht habe.

Toshiba sollte also lieber schauen dass man die Treiber und BIOS Updates in der Form anbietet dass auch ein Laie damit klarkommt. Denn die Mehrzahl der PC und Notebook User sind im Endeffekt Laien. Sonst bräuchte man ja keine Updates wenn sie eh nur von Profis beherrscht werden.

Ich muss an dieser Stelle allerdings zugeben dass ich kein Problem unter Vista mit dem Internet habe und das trotz BIOS 4.20.
 
Zwischen Treibern und einem BIOS Update liegen Welten. Klar teste ich mal zwischen Super, Super+ und V-Power100/Ultimate aber fummel ich an der Motorsteuer Elektronik rum? NEIN

Aber ich flasht euch da was zu recht wie es euch gerade passt. Über die Jungs bei der Hotline muss ich nicht viel sagen. Da kommt es immer drauf an WEN du da an die Strippe bekommst, wenn das jemand aus Instanbul ist (wo ein Teil der Hotline sitzt) der einfach nur seinen Katalog ab arbeitet, dann wird der dich einfach mit einem BIOS Update schnell abwimmeln.

Der Punkt ist, bei den frühen A100 gab es das Problem dass die USB Ports teilweise nicht mehr funktioniert haben. Hier hat ein BIOS Wunder bewirkt. Aber warum flasht ihr euren Laptop wenn alles Wunderbar funktioniert? Das soll mir mal einer plausibel erklären. Hier geht es nicht darum Fehler zu beheben sondern einfach nur das "neuste" auf dem Rechner zu haben.
 
- Weil die Lüfter in Dauerbetrieb sind?

- Weil man im Bios die Lüftersteuerung von Performance auf Silent stellen kann, beim nächsten Biosaufruf aber doch wieder Performance angehakt ist, obwohl die Einstellungen gespeichert wurden?

Beide Probleme sind für mich ein Grund, ein Update zu machen. ;)

Jo, und das Toshiba bestimmt viele Reklamationen bekommt, weil das Bios nach Update defekt ist, liegt wohl auch daran, das der Updateprozess sofort nach Doppelklick des Flashprogramms losläuft, ohne auf weitere Tastenklicks zu warten? (Stromangeschlossen? Alle Programme geschlossen?, etc...)

Achja, das Problem is Tosh bekannt und Sie werden es mit dem nächsten Biosupdate beheben, das es nicht mehr gleich losläuft.




So, jetzt aber mal zum allgemeinen Problem.
Wie gehst du denn ins Netz? Router? DSL-Modem? Kabelmodem? Mit XP? Mit vista?
Statische IP?
 
Es läuft ja leider nicht alles einwandfrei.
- Ständig laufende Lüfter
- Teils große Performance Probleme bei Spielen
- USB Ports mit eingeschränkter Leistung (bei meinem Satego)
- enorme Hitze entwicklung, teilweise könnt man da Spiegeleier auf der Unterseite braten

Um nur mal ein paar der massiven Probleme zu nennen. Da finde ich es für mich schon legitim wenn ich alles versuche um etwas zu verbessern
 
Hagiman schrieb:
Zwischen Treibern und einem BIOS Update liegen Welten. Klar teste ich mal zwischen Super, Super+ und V-Power100/Ultimate aber fummel ich an der Motorsteuer Elektronik rum? NEIN

Aber ich flasht euch da was zu recht wie es euch gerade passt. Über die Jungs bei der Hotline muss ich nicht viel sagen. Da kommt es immer drauf an WEN du da an die Strippe bekommst, wenn das jemand aus Instanbul ist (wo ein Teil der Hotline sitzt) der einfach nur seinen Katalog ab arbeitet, dann wird der dich einfach mit einem BIOS Update schnell abwimmeln.

Der Punkt ist, bei den frühen A100 gab es das Problem dass die USB Ports teilweise nicht mehr funktioniert haben. Hier hat ein BIOS Wunder bewirkt. Aber warum flasht ihr euren Laptop wenn alles Wunderbar funktioniert? Das soll mir mal einer plausibel erklären. Hier geht es nicht darum Fehler zu beheben sondern einfach nur das "neuste" auf dem Rechner zu haben.

es wird geflashed weil es einem angeboten wird!! hab das toshiba-temp proggy installiert und der erste gedanke ist doch installieren?? warum auch nicht.. es können schließlich fehler behoben worden sein, die einem so nicht direkt aufgefallen sind. zudem hat das update doch auch ruckler im grafikbereich gelöst?!!? bin der meinung, dass call of duty 4 nun um einiges besser läuft??!
 
Prozac schrieb:
Hagiman,
Ich muss an dieser Stelle allerdings zugeben dass ich kein Problem unter Vista mit dem Internet habe und das trotz BIOS 4.20.

es ist nicht wirklich ein problem!!!

vor dem update: vista ist hochgefahren, alle geladen und dann hat der monitor einmal geblinzelt und die internetverbindung war da.

jetzt: dauert es gute 20 bis 30 sekunden bis er blinzelt und die verbindung ONLINE ist.

ich würde es nicht wirklich als problem sehen, aber vor dem update war es nun mal nicht so und mehr hab ich nicht gemacht... deswegen :confused:
 
@MarcR81

Ich habe keinen Laptop (ja schau an obwohl ich bei Tosh arbeite). Ich habe einen Spiele PC und einen File Server beide Geräte lassen sich nicht durch Laptops ersetzen. Aber ob PC oder Laptop tut nichts zur Sache, egal ob ich ein ASUS oder ABIT oder DFI Mainboard eingebaut hatte, ich habe NIE aber auch wirklich nie das BIOS geflasht.

Du siehst ja selber das du damit mehr zerstörst als reparierst.
Ihr wolltet Vista. Mit Vista läuft alles schlecht. Aber ihr wolltet es also lebt damit.

@Prozac

In einem anderen Beitrag habe ich extra ein Satellite P100 mit einem T7400, 2GB DDR2 RAM und einer Nvidia Geforce Go 7900 GS getestet. Direkt so aus der Box ohne BIOS Update ohne Treiber Update. Allies lief sauber, 3DMark06 (genau soviele Punkte wie sie haben soll) auch Crysis kein Thema und nach 4 Stunden Crysis Benchmark war sie Hand warm.

Aber was meine These das ihr zuviel an den Geräten dran rumfummelt noch viel stärker unterstreicht ist, dass noch kein Kunde kein einziger zu uns gekommen ist und gesagt hat "Das Ding wird zu warm" oder "Das Ding ist sowas von Langsam". Die kommen wegen Tastaturen die nicht mehr richtig tippen oder unserem geliebten Deckel aber nicht einmal wegen der Hitze oder der Performance wie kannst du dir das erklären?
 
1. Niemand WOLLTE Vista. Es kam einfach und war bei meinem Notebook einfach vorinstalliert. Ich hab zum Glück XP paralell drauf.

2. Wofür gibt es denn Treiber Updates und BIOS flashes wenn man sie garnicht durchführen sollte? Es kann doch nicht sein dass ein Notebook im Auslieferungszustand mehr Leistung bringt als mit den Treibern die über 6 Monate später auf den Markt kamen. Da stimmt doch was nicht.
 
Hagiman schrieb:
@MarcR81

Ich habe keinen Laptop (ja schau an obwohl ich bei Tosh arbeite). Ich habe einen Spiele PC und einen File Server beide Geräte lassen sich nicht durch Laptops ersetzen. Aber ob PC oder Laptop tut nichts zur Sache, egal ob ich ein ASUS oder ABIT oder DFI Mainboard eingebaut hatte, ich habe NIE aber auch wirklich nie das BIOS geflasht.

Du siehst ja selber das du damit mehr zerstörst als reparierst.
Ihr wolltet Vista. Mit Vista läuft alles schlecht. Aber ihr wolltet es also lebt damit.

deinen aussagen nach könntest du vom toshiba support kommen. mir wurscht was du hast und was nicht! aber ne richtige antwort auf das problem hast du ebenfalls nicht!! WIR wollten vista und co.. bla bla so ein geschwätz!! wenn du so toll bist, dann sieh zu, dass toshiba alle bios updates und am besten auch noch die anderen treiberupdates rausnimmt ~ dann sagen wir auch gott zu dir!!!
 
Warum sollen wir sie raus nehmen? Sie sind doch von den Kunden gewollt.
Aber gut wenn man nach nun mehr als zwei Seiten immer noch nicht den Grund für Treiber Updates und BIOS Updates verstanden hat dem ist nicht mehr zu helfen.

Beispiel Satellite M40. Wenn man die Recovery DVD benutzt hat, dann knackst der Sound. Abhilfe schaft der aktuellste Audio Treiber.

Punkt 1: Du hast ein Problem!

Punkt 2: Es gibt einen neueren Treiber der dieses Problem löst! <-- ganz wichtig

Was ihr macht ist einfach nur sinnlos drauf installieren Hauptsache man hat das "neuste".

Wenn ich schon Prozac mit seiner drei Seiten langen Fehlerliste sehe und dann den Test den ich mit einer Werksneuen P100 gemacht habe. Ich sehe es doch jeden Tag bei den Kunden. Die kommen zu uns:

- Brenner geht nicht mehr (100 mal Nero installiert und deinstalliert)
- WLAN geht nicht mehr ( Tonline Wlan Manager, Toshiba Wlan Manager, Windows Wlan Manager, Fritzbox Wlan Manager)
- Der Rechener braucht ewig bis er in Windows ist (30 Programme im Autostart)

Was machen wir? Bauen eine andere Festplatte ein (um die Daten vom Kunden nicht zu löschen) installieren Windows per Recovery DVD neu und siehe da alle Probleme gelöst.

Also wenn euch die P100 zu langsam oder zu heiß ist dann tauscht sie doch einfach um, oder geht zum Service aber da wird man euch mit Sicherheit das Gegenteil zeigen (würde es nicht behaupten wenn ich es nicht schon getestet hätte). Achso und wie warm ein Laptop wird ist immer Subjektiv. Dass die P100 mit einem T7400 und einer Geforce 7900 GS irgendwo ihre Wärme abführen muss dürfte auch klar sein, da muss man das Gerät nicht mit einem Celeron Gerät mit Onboard Grafik vergleichen. Eifnach mal ein Dell XPS oder ein Dell 9800 mit der Geforce 7900 zum vergleich nehmen, ihr werdet überrascht sein.
 
Du willst mir jetzt allen ernstes erzählen dass du ein Fabrikneues Notebook mit einem vergleichen willst dass über ein halbes Jahr lang in Betrieb ist? Wenn ich mein NB komplett platt machen würde und nochmal bei 0 anfangen würde, dann würde natürlich auch einiges wieder besser laufen. Aber ist ja nicht Sinn der Sache sich ein NB zu kaufen nur um es dann Jahrelang im Auslieferungszustand zu lassen.

Neue Games, neue Programme, falsche Video Codecs, höhere Anforderungen etc., alles führt dazu dass man quasi dazu gezwungen ist das Gerät ab und an mal aufzufrischen.

Ich erinner mich noch gut dran wie ich das Gerät damals das erste mal in Betrieb nahm und mir die mitgelieferten HD Videos anschaute. Es war das reinste Ruckelparadies. Oder als ich damals das erste Game unter Vista installiert habe. Es ging garnichts!

Zunächst startete das Game nichtmal. Es kam ein Bluescreen, hervorgerufen durch irgendeine Dll von Nvidia. Und schon brauchte ich nach rund einer Stunde Betrieb den ersten aktuellen Treiber.

Als das Game dann endlich zu starten war ruckelte es von BEginn an und der Lüfter lief quasi ohne Unterbrechung. Da das Gerät bedenklich heiss wurde hab ich das ganze lieber sein lassen.

Selbst jetzt, über 6 Monate später nach ettlichen Updates sind Games unter Vista im Vergleich zur XP installation auf dem selben NB eine Qual.

Erzähl mir also bitte nichts bzgl. Updaten. Ohne gehts nicht und mit gehts auch nicht immer besser.
 
Hagiman schrieb:
Punkt 1: Du hast ein Problem!

Punkt 2: Es gibt einen neueren Treiber der dieses Problem löst! <-- ganz wichtig

Was ihr macht ist einfach nur sinnlos drauf installieren Hauptsache man hat das "neuste".
.

deinen qualitativen beiträgen nach, bin ich wirklich auf die antwort gespannt!! aber ich kann jetzt schon nen lkw voll mit bierkästen verwetten, dass wieder keine qualifizierte antwort von dir kommt, wie schon in den beiträgen davor.

wenn du ein mann vom fach bist, wieso gibts von dir keine anständige hilfe, wie nur rummeckern, dass jeder immer wild darauf ruminstalliert und updated.

menschen vom toshiba support sind in der beratung so gut wie die leut vom mediamarkt *lol*... wenn ich mir anhöre wie manche dort kunden beraten, da krieg ich auch oft nen vogel. aber DU kannst mich ja immernoch eines andere belehren.
 
@Prozac, Marc81

Was soll ich dazu sagen? Satego P100-10U aus dem Karton genommen. Dann 3D Mark05 aufgespielt ca 6000 Punkte dann 3D Mark06 aufgespielt ca. 3600 Punkte und das unter Vista ohne BIOS Updates oder Treiber Updates (habe ich schon geschrieben aber ließt ja wohl keiner). Nach 4 Stunden Benchmark Handwarm (42-46°C mit einem Infrarot Thermometer gemessen).

Das ist Fakt und hier muss ich mir anhören, dass die Spiele überhaupt nicht laufen obwohl ich Crysis mit dem Notebook gespielt habe. Also irgendwas kann da nicht stimmen. Klar lief der Lüfter andauernd, aber da ist ja auch keine Intel 900GM Onboard Grafik verbaut.

Ich soll euch jetzt sagen wie ihr eure P100 Fehlerfrei bekommt? Bei 100 Windows Updates, 10 BIOS Versionen, 30 verschiedenen Grafikkarten Treibern und weiß Gott wievielen 1000 verschiedenen Programmen die ihr noch drauf gebraten habt?
Sorry aber dagegen ist übers Wasser laufen Kinderkram.

Wir haben so viele WoW Kiddys als P100 Kunde und da hat sich keiner über die Leistung beschwert und als Ex-WoW Spieler weiß ich ganz genau was das Game in 40iger Instanzen an Performance ziehen kann. Wer macht also was falsch die 100.000 P100 Kunden die mit der Spiele Performance und Lautstärke mehr als zu frieden sind oder ihr beiden?

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
 
Ich bleib ja sonst sehr Ruhig, aber diese Dummen Antworten von dem `Toshiba`-mitarbeiter kann ich nicht mehr lesen.
Fakt ist das ich richtig viel Geld für ein NB ausgegeben habe mit dem ich weder CAD- anwendungen noch Spiele richtig ausführen kann.
Fakt ist das trotz diverser Udates & Biosupdates weiterhin massive Probleme bestehen.


Die aller grösste Frechheit ist das durch ein fehlerhaft programiertes Biosupdate von Toshiba,das auf der Toshiba website angeboten wird mein Eprom zeschossen war.( ToshibaNB- >Toshibawebsite->Toshibaupdate)
Ich sollte maleben 360,-€ für ein neues Mainboard hinlegen.Nach massiven Beschwerden wurde mir ein Preissnachlass von 60€ angeboten.Herzlichen DANK.
Soviel zum Thema.Das Problem liess sich lösen in dem ich es beim Verkäufer einfach abgab und mit den Schultern zuckte weil es keinen Mucks mehr von sich gab. (stand kurz davor mit meinem Rechtsanwalt Klage gegen Toshiba einzureichen-aber so lies sich das Problem auch lösen .. Toller Kundenservice..aber nicht von Toshiba weil die haben ja keinen Fehler gemacht ..ironie aus)

PS: Hab jetzt XP und Vista drauf .. wenigstens CAD läuft jetzt unter XP


...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

bevor ich es vergesse nein ich spiele KEIN wow.. schein ja sehr wichtíg zu sein ""

Wenn ich schon dabei bin :
Hatt jemand mal eine Lösung gefunden wie ich diese bauen Scheinwerfer über den Lautsprechern ausbekomme ?
Schwarzes Klebeband sieht nicht wirklich so toll aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
NE ist kalr war ein falsches Update auf der Homepage. Mensch hier darf sich jeder Anmelden. Da hätten wir ja mit einem Schlag hunderte defekter Boards bekommen müssen, aber nix war. Aber wirst schon recht haben war ein falsches BIOS Update auf der HP (hier im Forum und von der Hotline nie was davon gehört aber der eine Käufer von 100.000 wird schon recht haben).

Unter Windows XP läuft die CAD Software und unter Windows Vista nicht ...... na fällt der Groschen? Wer hats erfunden? Genau nicht die Schweizer sondern die Jungs aus Redmond. Aber vorne auf dem Deckel steht Toshiba draufen also werden die es wohl auch Schuld sein. Einen solchen Gedankengang kenne ich eigentlich nur von über 60zig Jährigen.

Die LEDs kann man NICHT ausschalten, naja wenn man das Gerät im Katalog kauft. Scheinen ja viele hier gemacht zu haben. Lieber bei www.notebooks-billiger.de 5€ sparen als das Gerät einmal in der Hand gehabt zu haben. Klar wird jetzt kommen "Habe das Gerät vorher 1000 Stunden Probe getestet", ne ist klar aber dann über Akkulaufzeit, Lautstärke und LEDs beschweren.

Und mit Anwalt klagen das sind uns die allerliebsten, Festplatte defekt -> Daten weg -> Anwalt (weil die Daten sind ja mit der Garantie mit abgesichert), Flüssigkeitsschaden -> Kunde muss bezahlen -> Anwalt. Ein Hoch auf die Rechtsschutz Versicherung.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb nicht falsches sondern falsch programiertes Biosupdate. Seit wann beginnt ein Biosupdate ohne Nachfrage direckt =?= keine Chance noch laufende Programme zu beenden ... HERZLICHEN GÜCKWUNSCH

"Unter Windows XP läuft die CAD Software und unter Windows Vista nicht ...... na fällt der Groschen?"
...weshalb hab ich jetzt wohl ein Dualbootsystehm aha... (CAD läuft auch unter Vista nur mehr Schlecht als Recht)

zum Thema LED/17ner NB
ja der Fachverkäufer konnte mir nicht sagen wie es ausgeht
"wird wohl mit den FN tasten gehen wie bei ihrem andern15ér NB"...
"mit dem 17ér Bildschirm und der Grafikkarte mit viel Speicher können Sie wesentlich besser zeichnen"...

soviel zum Thema "www.billiger.de"

ober lol soetwas hab ich noch nie erlebt nur austeilen und keinerlei Kritik vertragen
in diesem Sinne
bye Zetti

Das eigentliche Thema dieses Beitrages:
Bei mir sind keinerlei Verbindungsprobleme seit 4.2 aufgetreten dafür rennt der Graka-lüfter ohne unterlass...

Anmerkung: Das neue 4.2 fängt übrigens auch ohne Nachfage, sofort mit dem flaschen des Eprom an, aber Erfahrung macht ja schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur zum kaputt lachen. Immer ist es der Hersteller Schuld.

So jetzt klicke ich hier im Windows rum und ohhhhhhhhhhhh ohhhhh nein ich bin ausversehen auf die BIOS EXE gekommmen.

Hast Recht an so Parkinson Kranke User haben wir nicht gedacht. Hallo gehts noch wenn ich auf die EXE doppelklicke dann habe ich auch vor ein BIOS Update aus zu führen und habe vorher das Netzkabel angeschlossen und alle Programme geschlossen.

So einen wie dich habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Klar ich öffne Defrag, den Virenscanner, starte ein Spiel, drücke ALT-TAB und doppelklicke ausversehen auf die BIOS EXE.........

Wir dachten die DOS BIOS Version wäre zu kompliziert aber du zeigst mal wieder das auch die Windows Version für euch zu kompliziert ist. Bist du eingebürgerter Amerikaner? Weil so sieht das aus, die haben auch auf den Akkus stehen "Nicht öffnen und trinken". Albert Einstein hatte Recht die Dummheit der Menschheit ist Grenzenlos.

Ich empfehle dir einen Schreibblock und einen Bleistift, aber aufpassen ! Am Papier kann man sich schneiden.
 

Ähnliche Themen

BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden

BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden

Medion P6640 Bios Update - Aber wie?

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Samsung NP-RV515-S03DE langsam nach Bios update

Zurück
Oben