Nach BIOS Update 4.2, Vista Internet-Verbindung dauert ewig!

Hagiman schrieb:
@Prozac, Marc81

Was soll ich dazu sagen? Satego P100-10U aus dem Karton genommen. Dann 3D Mark05 aufgespielt ca 6000 Punkte dann 3D Mark06 aufgespielt ca. 3600 Punkte und das unter Vista ohne BIOS Updates oder Treiber Updates (habe ich schon geschrieben aber ließt ja wohl keiner). Nach 4 Stunden Benchmark Handwarm (42-46°C mit einem Infrarot Thermometer gemessen).

Das ist Fakt und hier muss ich mir anhören, dass die Spiele überhaupt nicht laufen obwohl ich Crysis mit dem Notebook gespielt habe. Also irgendwas kann da nicht stimmen. Klar lief der Lüfter andauernd, aber da ist ja auch keine Intel 900GM Onboard Grafik verbaut.

Ich soll euch jetzt sagen wie ihr eure P100 Fehlerfrei bekommt? Bei 100 Windows Updates, 10 BIOS Versionen, 30 verschiedenen Grafikkarten Treibern und weiß Gott wievielen 1000 verschiedenen Programmen die ihr noch drauf gebraten habt?
Sorry aber dagegen ist übers Wasser laufen Kinderkram.

Wir haben so viele WoW Kiddys als P100 Kunde und da hat sich keiner über die Leistung beschwert und als Ex-WoW Spieler weiß ich ganz genau was das Game in 40iger Instanzen an Performance ziehen kann. Wer macht also was falsch die 100.000 P100 Kunden die mit der Spiele Performance und Lautstärke mehr als zu frieden sind oder ihr beiden?

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

und wieder keine antwort *lol*.. kannst ruhig zugeben, dass im support arbeitest.. was du von dir gibst sind ausreden, ausreden und nichts als ausreden *g*... übrigens: der kunde ist IMMER schuld und nix anderes, der kunde hat null ahnung und ist zu blöd für alles... ich hoffe wir sind bald alle so dumm und kaufen keinen toshiba mehr, in diesem sinne... du spiegelst die firma sehr schön wieder, vorallem aber dein support, alte dos-kamellen ausgraben an denen DU mit sicherheit nicht beteiligt warst. du kommst mir eher wie ein schlechter handyverkäufer vor, anstatt ein anständiger supporter seiner firma. erste sahne!!!
 
da toshiba es ja nicht hinbekommt, das bios-update sauber zu programmieren, hier ein kleiner tipp, damit das Bios NICHT sofort losläuft, wenn man die EXE doppelklickt:

einfach die Datei "XXX.WPH" in ein anderes Verzeichnis wie die EXE verschieben. Wird die Exe dann angeklickt, kann man noch lesen, was er denn nun machen soll, ob man backups machen möchte, wohin die backups gespeichert werden soll etc. dann einfach noch auswählen, wo die verschobene Datei liegt und losgehts, ganz ohne hektik und mit einem ruhigen gewissen.

Hagi hat schon recht mit "never touch a running...". dummerweise handelt es sich nicht um ein "running system", daher sind die versuche, besserung durch updates zu erlangen, mehr als legitim :p
 
@MarcR81

Wo ist dein Problem? Was für Antworten erwartest du? Soll jetzt ein Toshiba Techniker zu dir nach Hause fahren und dir das System so lange einrichten bis du zu frieden bist oder was erwartest du?

Ich habe genau die gleiche Machine wie du Out of the Box getestet und die hatte keinen deiner genannten Fehler. Also bring deine Machine zum Service und gut ist, oder tausche sie um. Aber wie ein kleines Kind hier auf einen Standpunkt zu behaaren bring ja wohl keinem was.

Manchmal frage ich mich wirklich was die User hier für Wunder erwarten. Aber du bist sicher dann einer von den Kunden, die dann soviel Müll auf ihrem Windows haben und wo dann nach einem Recovern des Systems alles Rund läuft. Die bekommen dann erstmal ne schöne Rechnung, da der Fehler selber mit Software von Drittanbieter verbockt wurde.


@Vochel

Ich habe mir ja extra die Mühe gemacht und eine P100-10U getestet. Die war in den Punkten Spiele Performance, Lautstärke und Hitzeentwicklung absolut in Ordnung. Weiterhin habe ich MarcR81 ja schon zwei Lösungsvorschläge an die Hand gegeben.

Außerdem handelt es sich nicht mehr um ein "running system" weil der Kunde es einfach zerstört hat. Das ist Fakt sonst würden uns die Satego Kunden die Bude einrennen. Aber die sind halt alle Realistisch was die Wärmeentwicklung und Laustärke eins T7400 in Verbindung mit einer Geforce 7900GS angeht.
 
Hagiman schrieb:
@MarcR81

Wo ist dein Problem? Was für Antworten erwartest du? Soll jetzt ein Toshiba Techniker zu dir nach Hause fahren und dir das System so lange einrichten bis du zu frieden bist oder was erwartest du?

Ich habe genau die gleiche Machine wie du Out of the Box getestet und die hatte keinen deiner genannten Fehler. Also bring deine Machine zum Service und gut ist, oder tausche sie um. Aber wie ein kleines Kind hier auf einen Standpunkt zu behaaren bring ja wohl keinem was.

Manchmal frage ich mich wirklich was die User hier für Wunder erwarten. Aber du bist sicher dann einer von den Kunden, die dann soviel Müll auf ihrem Windows haben und wo dann nach einem Recovern des Systems alles Rund läuft. Die bekommen dann erstmal ne schöne Rechnung, da der Fehler selber mit Software von Drittanbieter verbockt wurde.
.

uuaaah... furchtbar diese supportleute... nicht mal eine schriftliche antwort in nem simplen forum kann man von einem toshiba menschen mehr erwarten. aber du merkst ja selber, dass es wieder nur eine ausrede ist... btw... that´s support!!
 
MarcR81 schrieb:
that´s support!!
that's n00b. Ich stimme Hagiman zu. Wenn du da so sicher warst, dass Dein NB nicht in Ordnung war / ist könntest du zur Not es auch zum ASP bringen und von Profis testen. Ich sage dir was. Wenn du es leise willst dann kaufe dir onboard Grafik. Bei solchen Komponenten ist die Lautstärke sicher angemessen. Habe selber eine Zockermaschine in 15.4 Format und es ist leise. Oder kaufst du dir eine NVIDIA Geforce 8800 GTX und beschwerst dich dann beim Hersteller über Lautstärke und Hitze? :D

that's n00b ;)
 
An meinem fast neuen Focus hat der hintere rechte Lautsprecher vibriert wenn man lieder mit nur ein wenig Bass gespielt hat und das auf der Laustärke 10 von 40 Stufen. Was habe ich gemacht? In einem Ford Forum rumgeheult wie schlecht doch alle Focus sind? Ne ab zum freundlichen Ford Händler. Der hat sich das angehört und einen neuen Lautsprecher bestellt. Kunde zufrieden, Mech zu frieden, alle zufrieden.

Was ist wenn dein Lüfter ein Lagerschaden hat und nur noch mit 50% seiner Leistung dreht? Wieviel BIOS und Treiber Versionen soll ich dir da anbieten (willst du versuchen?). Würdest du aber direkt zum Service gehen, die dann den Lüfter tauschen, dann hättest du oh Wunder ein leises und schnelles und kühles System. Es gibt Dinge die kann man nicht aus der Ferne reparieren, bzw. selber reparieren.

Sollte der Service Partner keinen Fehler finden, dann kannst du das Gerät ja immer noch versuchen bei deinem Händler zu tauschen.
 
Achja.. wenn man denkt TOSHIBA Service ist schlecht.. sollte man ASUS Service ausprobieren! ;) Dann weiss man was schlecht ist
 
Da der nette ´Toshiba-Mitarbeiter` anfängt beleidigend zu werden ist dies mein letzter Beitrag zu diesem Tehma. Kritik ist hier nicht angebracht die Kunden sind die Dummen ...im wahrsten Sinne der Worte weil die bezahlen ja auch...

Meine Worte lauten in etwa:
... viel Geld für nicht ordentlich funktionierende Hardware ausgegeben ("running system" lol)
... viel Geld für einen miserablen Kundenservice ausgegeben

Meine Schlussvolgerung daraus:
DAS WAR MEIN ERSTES UN LETZTES NB VON TOSHIBA
 
@Zetti-ger

Glaube mri auf so Kunden können wir verzichten.

- BIOS-Update auf der HP gesucht
- BIOS-Update runter geladen
- BIOS-Update entpackt
- BIOS-Update per doppelklick gestartet

Sag mal gehts noch? Waffe gekauft, Waffe geladen, auf Opfer geziehlt, abgedrückt und vor Gericht sagst du dann du wolltest ihn garnicht erschießen?
Dein Anwalt möchte ich mal sein. Ich glaube immer meh dass du aus den USA kommst den so ein Handeln ist mehr als naiv. Aber wenn die Scheiße dann am kochen ist dann ist der Hersteller schuld. Bestimmt hat sich ein Toshiba Mitarbeiter Remote bei der rein gehackt und das BIOS Update installiert ....

Aber wir haben schon reagiert. Habe das mal in die Software entwicklung eskaliert und bei den neuen BIOS Updates wird man dann immer vorher einen Disclaimer akzeptieren müssen. Dort steht dann, dass man jedes BIOS Update auf eigene Gefahr ausführt, like in the good old US :)
 
1.Biosupdate von der Firma empfohlen bekommen per e-mail
2.Bios runter geladen
3.aha ein zip-file "selbstentpackeend" also doppel klick drauf zum entpacken
4.dumm aus der wäsche schauen weil nichts entpackt wird sondern updatevorgang startet (die version von der ich spreche lautete 4.0)
5.sich an der Hotline abwimmeln lassen
6. wer lesen kann ist im Vorteil Zitat "falsch programiertes Biosupdate"
7.das wird mir zu dumm hier
8.geh und heul dein mama voll wie böse alle kunden sind
(frag mich von wehm du dein gehalt beziehst kleiner tipp von uns kunden)

mfg Zetti
 
Und als Steuerzahler bezahle ich so vielen Menschen ihre Gehälter. Müssen die sich alles von mir gefallen lassen? Sicherlich nicht, muss ich mir alles von dir gefallen lassen? Nein. Geh doch zu Sony wo du teilweise 4 Monate auf eine Reparatur warten kannst, geh doch zu Acer die nichtmal Servicepoints haben, geh doch zu ASUS wo der Service Welt bekannt ist, oder kauf ein Lenovo was mal direkt 50% teurer ist.
 
och hagi,
is mir sowas von latte, was du getestet hast, ob du es 27 stunden im dauerbetrieb benchmarks hast laufen lassen, ohne das das gerät zu heiß wird. bei mir und vielen andren nutzern wird das gerät zu heiß. das ist fakt und immer wieder hier im forum zu lesen.

ich bin selber im notebooksupport, wenn auch nicht für toshiba, sondern für dell. und so, wie du mit "kunden" sprichst, ist untragbar, auch wenn du hier nicht beruflich bist, sondern in deiner freizeit.

wenn dir die themen zu dumm sind, dann antworte doch nicht drauf. kuck mal, nur weil du wieder einen deiner berühmtberüchtigten anfälle hattest, zieht sich das wohl anfangs "billige" thema auf 4 seiten.

lass es doch einfach gut sein und schreib nicht, wenn du nicht helfen willst. so hilfst du den leuten am besten und das forum kommt wieder zu der funktion, für die es gedacht ist. einfach, freundliche und unkomplizierte hilfe.

achja nochwas. ich habe mein ehemaliges toshiba wieder mit der recovery-cd zurückgesetzt und dann verkauft. vor einer woche schreibt der käufer, ob es normal ist, das er sich fast die beine verbrennt, wenn er es auf dem schoß hat :D
 
Zetti-ger schrieb:
8.geh und heul dein mama voll wie böse alle kunden sind


mfg Zetti
Er hat dir doch gesagt, dass er solche Kunden nicht vermissen wird, oder? :confused:
Geh du doch und heul dich bei deiner Mama aus.
 
Jetzt frag ich mich was Du dich ja jetzt einmischst Vodaex ?
Normaler weise ist es nicht meine Art verbal zu entgleisen, aber wie es in den Wald rein schallt, so schallt es heraus. Siehe... "Hast Recht an so Parkinson Kranke User haben wir nicht gedacht."

Wenn es Dir nicht passt wie ich schreibe dann sag es und begieb dich nicht auf die gleiche Schiene.

Hiermit möchte ich mich dann auch offiziell entschuldigen für den persönlichen Angiff auf Hagiman.

bye Zetti
 
@Zetti-Ger

Wer hat den gesagt dass ich dich damit meine? Das war eine pauschale Aussage, nicht mein Problem wenn du dich direkt angesprochen fühlst.

@Vochel

Dann bleib doch auch einfach in deinem DELL Forum nach der Posting Anzahl hast du dort mehr als genug zu tun (was ich nicht gerade Positiv auslegen würde).

Sicherlich wirst du auch gemerkt haben das ich mit der Mehrzahl der User hier sehr freundlich und hilfsbereit umgehe. Beim 2000ensten BIOS Thread ist dann aber mal Schluss mit lustig. Du willst dir ja sicherlich nicht selber wiedersprechen, in dem du sagst es würde KEINE Threads geben die dieses Problem schon behandeln.

Wenn du bei DELL arbeitest dann wirst du am besten berichten können, dass es halt beim XPS und 9400 mit Geforce 7900 GS nicht anders ist. Ist halt Physik die Wärme muss irgendwo hin. Dreht sich der Lüfter und das Gerät ist nicht mehr so Warm meckern die Kunden, ist das Gerät leise und somit deutlich Wärmer meckern die Kunden auch. Klar als Ferrari Fahrer beschwere ich mich auch warum 650PS auf einmal 24Liter auf 100/km verbrauchen, dann kommt ein Update für die Motorsteuerungs Software und auf einmal verbraucht er nur noch 4Liter aber dann meckere ich warum er nur noch 65PS hat. Physik ist schon was feines.
 
Guten Tag...

irgendwo muss ich gestehen, dass beide fraktionen hier recht haben... der 1000te bios thread nun.... trotzdem muss man nicht gleich verbal entgleisen... bringen tut es doch eh nichts...

Zum thema bios update an sich... du hast gerde gemeint, hagi, dass du ein 100-10u frisch aus der box getestet hat... es lief ja scheinbar super.. das ist schön.
mein sat. pro p100-438 lief aber zum beispiel nicht gut... die vista vorinstallation hab ich auch nicht gewünscht.. natürlich hätte ich ein anderes nb kaufen können mit xp.. aber ich muss mich als kunde doch nicht dazu zwingen lassen ein anderes nb zu kaufen, weil es für meins nur vista dazugibt..

und vista lief mal grottenschlecht... ich sag nur absturz direkt nach der fertiginstallation nach dem ersten starten... spiele jeder art liefen dann auch unter xp mehr als bescheiden.. obwohl man meinen sollte, dass ne 7900gs mal locker mit warcraft3 zurecht kommen sollte... tat sie aber nicht..

ich hatte zwar 2700 punkte im 06er benchmark, aber von der leistung war onst nirgends was zu sehen...

nach dem bios update und GK treiberupdate warens auf einmal 3800 punkte.. und es lief alles besser... nur beklag ich mich nicht über die lüfterlautstärke.. die ist mir titte...

Trotzdem denke ich, dass die grakatreiber sicherlich nicht die taktraten der 7900er gforce nheben und einbios update auch nicht die cpu vcore, den multi oder sonst was.. wieso sollte also dann der lüfter schneller drehen??

grade jetzt, wo ich den beitrag schreibe, dreht der lüfter, obwohl das notebook net mal handwarm ist..

warum sollte man sich dann darüber nicht beschweren dürfen??? insbesondere vista nutzer haben ewig auf GK treiber gewartet.... und das betrifft ja nicht nur die sat. pro nutzer mit 7900er chipsatz, sondern auch die menschen mit den sategos und co...

dahingehend halte ich es für eine frechheit von dir als supportmensch auch noch abwertendes überdie fähigkeiten der user hier zu hören.. vielmehr sind die unfähigen menschen wohl eher im support und der treiberentwicklung wenn man monate auf vernünftige treiber für eine graka warten muss, damit man mit dem ausgelieferten OS halbwegs spielen kann...

und der vergleich hinkt gewaltig, wenn du behauptest, dass man aus so einer kleinen maschine nicht viel leistung erwarten kann o. ä...

ich glaube kaum, dass du uns erzählen willst, dass eine 7900er gs zum surfen, cad zeichnen usw gedacht ist... WENN toshiba schon eine spielegraka einbaut UND vista voinstalliert, sollte man doch bitte erwarten dürfen, dass alles in einer annehmbaren zeit auch mal richtig funktioniert....

Dein ford focus hat scheinbar ja auch in einer für dich angenehmen zeit nen neuen lautsprecher b ekommen....

btw kenn ich dieses probleme zu genüge... mein ST hat hinten links auch knackser, die wiederum der support hier in giessen von ford nicht mal hören kann.. lol...
 
Tja so ein ST ist schon was feines, ich weiß wovon ich rede. :)

Ok genug den anderen Useren den Mund wässrig gemacht. Ich hoffe du hast deinen in EO gekauft und nicht in Silber.

Die Kunden müssen einfach nur mal schauen WOHER die Probleme kommen und dann auch mal auf die richtigen Leute ärgerlich sein und nicht auf die Supportler nur weil diese gerade greifbar sind.

- VISTA wollten die Kunden, ob ihr das im speziellen wolltet ist egal die große Masse wollte es und deshalb ist es gekommen.

- Die Grafikkarte und somit die Treiber sind von Nvidia wenn die keine ordentlichen Treiber hinbekommen (und das ist bei anderen Notebooks mit dieser Grafikkarte kein Zacken anders) dann muss dafür nicht Toshiba den Kopf hinhalten.

- Wenn Vista mit sehr vielen Spielen und Grafikkarten rumzickt dann müsstet ihr den Jungs aus Redmond die Hölle heiß machen.


Nur mal so am Rande ich habe eine 8800GTS und Vista Ultimate 64Bit und das Spiel COH läuft überhaupt nicht. Mache ich deshalb dem Grafikkarten Hersteller Stress ? Nein der stellt zwar die Karte her, hat aber mal garnichts mit dem Treiber und dem Betriebssystem zu tun.

Wie heißt es so schön: Töte nicht den Boten für die Nachrichten, die er bringt!
 
natürlich in electric orange hehe... wobei das weiss auch geil aussieht :) aber nur mit xenon... naja meiner war reimport... da kann man net sooo viel mitbestimmen... ausser den preis hehe

so nu aber genug off topic
 
Hagiman schrieb:
- Die Grafikkarte und somit die Treiber sind von Nvidia wenn die keine ordentlichen Treiber hinbekommen (und das ist bei anderen Notebooks mit dieser Grafikkarte kein Zacken anders) dann muss dafür nicht Toshiba den Kopf hinhalten bringt!


Hallo. hier sind deine aussage falsch. Toshiba modifiziert für seine Geräte Grafik Treiber und sind auch dafür zuständig nicht Nvidia.
 
um mal wieder auf das thema zurückzukommen!! ich hab HEUTE, nach gut einer woche eine antwort vom toshiba-support bekommen. da ich zu dem zeitpunkt auf dem stand war, dass ich wieder meine alte bios-version haben wollte, jedoch ist die graphische-performance um einiges besser mit der 4.2, deswegen bleibt 4.2 drauf und ich versuch nachher mal das mit dem inoffiziellengrafiktreiber!!

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Altere Biosversionen werden auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bereitgestellt. Ein direkter Download zu älteren Biosversion ist nicht verfügbar. Wir empfehlen Ihnen aber, dass aktuelle BIOS zu nutzen, da diese Version für das Notebook optimierter ist.

Einen inoffiziellen Windows Vista Grafikkartentreiber wird auf dem Toshiba FTP Server bereitgestellt. Da dieser Treiber noch inoffiziell ist, geschieht die Nutzung des Treibers auf eigene Gefahr. Probleme bei der Installation sind uns jedoch nicht bekannt.

Link zum FTP-Server:



PS OFFTOPIC: ich fahr CUPRA R und mach euch alle platt *muuahahaha*
 

Ähnliche Themen

BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden

BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden

Medion P6640 Bios Update - Aber wie?

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Samsung NP-RV515-S03DE langsam nach Bios update

Zurück
Oben