Nach dem Kauf ist vor dem Bekommen

F

Florian'87

Forum Newbie
Servus Forum,

Mein altes Acer Aspire 5010 ist nun nach knapp 6 Jahren Nutzung nicht mehr so ganz Up-to-Date und hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich.
Indem ich diesen Text hier verfasse, bringe ich es an seine Leistungsgrenze und Dünste die CPU auf Angenehmen 73° C.
Nur die automatische Notabschaltung verhindert den Freitod meines Arbeitsgerätes.

Gut, es wird wahrscheinlich daran liegen das ich seit nun mehr längner als 5 Jahren die selbe Wärmeleitpaste zwischen Kühlrippe und CPU habe, oder es einfach nur wieder total Zugestaubt ist, aber ich Redete mir vergangen Sonntag jedes Fünkchen Finanzbewussten aus dem Kopf und da ich gerade auch Zeit hatte, und der Tag eh schon zum Einkaufen einlud, kaufte ich mir "Notgedrungen" einen neuen Laptop....Nicht das die Leute Denken ich hätte kein Geld....:eek:

Nun stand ich erst mal da wie die Butter in der Sonne....Konto rief schon "heb endlich Geld ab", aber für welchen Laptop?

Mein Motorradforum konnte mir zwar gerade noch Sagen welches Ritzel ich für eine kürzere Übersetzung am dümmsten Kaufen soll, aber sofern ich an einen Laptop keine Reifen und einen Gaszug montieren will, stehen die Leute da auch ziemlich auf dem Schlauch ;)

Nun also Google. Der Typ weiß doch sowieso immer alles....und wenn nicht, kennt er einen der's Wissen sollte ;)

In meinem fall seit das Ihr!

Hier im Forum tauchte in der Suche (ja, ich habe sie gefunden und auch benutzt) circa 1.356.843 mal das kürzel R522 auf....neugierig wie ich bin, habe ich mir das mal genauer angeschaut und da mein Konto eh schon immer lauter "Heb endlich das Geld ab du Geizhals" rief und ich mich seit Monaten nicht mehr mit meinen einst Erlernten Beruf auseinander Gesetzt habe. Dacht ich mir "kaufst das Samsung R522 Ahadi".

Was mich allerdings stark an einen Afgahnischen Viehhirten erinnerte den ich wärend meines Einsatzes im Kunduz kennen gelernt habe. Wenn Ahadi also nur halb so stark Stinkt dafür aber genauso geschäftigt ist, kann's keine schlechte Wahl gewesen sein ;)

Nun ja, bis das Stück fernöstliche Ingenieurskunst nun bei mir auf dem Tisch steht, dürfte es noch ein oder zwei Tage dauern, die mir leider wie Wochen vorkommen.

So, der Text hat die Wartezeit jetzt zumindest um eine gute halbe Stunde verkürzt. Da mir 2 mal die Hitzebedingte Notabschaltung ins Handwerk gepfuscht hatte, hatts sogar ein wenig länger gedauert als Gedacht. Hoffe die Attendaten vom Herrn Notebookbilliger.de waren in dieser Zeit nicht weniger untätig als meine Notabschaltung und Versenden das Objekt meiner Begierde sobald als möglich....

Sehe dann bestimmt bald, ob sich das Vertrauen in euer Forum gelohnt hat ;) ansonsten gibts ja immer noch den deutschen Gesetztestext, der mir eine 2-wöchige Widerrufsfrist einräumt ;)

Aber, wenn ich schon mal am Schreiben bin, wisst ihr wie die Festplatte Partitioniert ist?
Also wie kommt sie bei mir an? Sollte man am Werksmäßigen Zustand noch etwas verändern?
Und wie viel Platz sollte man dem OS auf seiner Partition lassen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Grüße

Florian
 
Hi Florian,

da hast du doch eine relativ gute Wahl getroffen. Habe selbst seit 2 Wochen ein Samsung R522, zwar nicht so hochmotorisiert ausgestattet wie das Ahadi ;) aber ich bereue die Entscheidung nicht. Mit Samsung hatte ich bisher in meinem E-Life (elektronischen Leben) sehr gute Erfahrungen, kaum Warteschleife, nur freundliche und kompetente Mitarbeiter, auch sehr kulant usw.

Mein R522 kam (bei Amazon bestellt) mit einer Partition an. Wobei ich grundsätzlich erst mal das Betriebssystem jungfräulich neu aufsetze. Der ganze vorinstallierte Krempel ist zwar nett gemeint, aber ich möchte dann doch selbst Hand anlegen^^ und alles so von Grund auf gestalten und installieren, wie ich das möchte.

Aber halte uns doch gerne auf dem Laufenden ;-)

sysProfile: ID: 120689 - OceanR522

Gruß, Daniel
 
Nun ja, bis das Stück fernöstliche Ingenieurskunst nun bei mir auf dem Tisch steht, dürfte es noch ein oder zwei Tage dauern, die mir leider wie Wochen vorkommen.

Na was glaubst du, wie es mir damals ging, als ich bei Dell mein Studio bestellt hatte. Und das waren keine zwei oder drei Tage, sondern Wochen^^

Ich hatte damals die komplette Dell-Webseite lahm gelegt, weil ich sekündlich 20-mal meinen Bestell-Status abgerufen habe :)
 
Respekt Florian!
Solche Beiträge wie der von Dir bereichern das Forum um einiges!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle mal alles Gute und viel Freude mit Deinem neuen Gerät. Hast ja eine gute Wahl getroffen!
Wir warten auf weitere Beiträge von Dir: Natürlich positive :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, das ist einer der genialsten Beiträge die ich je gelesen habe.
 
Freut mich das euch der Text den tristen Alltag ein wenig aufheitern konnte:rolleyes:

Dann hatten wir zumindest alle was davon. Zeitvertreib und ein wenig was zum Lachen. Wenn jetz noch Schokolade dabei gewesen wäre, hätten sich die jungs von Kinderüberraschung auf Konkurenz einstellen müssen ;-)

Naja, Laptop ist am Donnerstag gekommen. Wie immer alles Tip Top! Notebooksbilliger halt!

Habe mich leider noch nicht wirklich damit befassen können, da mir momentan die Zeit fehlt. Aber morgen habe ich mal wieder Wache. Da is wie immer so wenig zu tun das sich die Zeiger der Wanduhr Rückwärts drehen. Denke da werde ich sicher Gelegenheit finden das gute Stück zu Entjungfern ;-)

Erste Maßnahme: Assasins Creed....oh wie freue ich mich auf das Spiel ;-)

In diesem Sinne. Vielen Dank für die Beratung die Ihr hier im Forum Anbietet und für das herzliche Willkommen heißen.

Grüße

Florian
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Heiligabend (r522 oder r720)

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Pc-/LaptopNerd braucht Entscheidungshilfe

Suche Hilfe für den Kauf meines ersten Laptops

Zurück
Oben