Nach dem Netzstecker gezogen geht internet nicht mehr

  • Ersteller robi_vanke_nobi
  • Erstellt am
R

robi_vanke_nobi

Forum Benutzer
Hallol, bei dem Notebook (Acer Aspire 7520G, Vista) von meinen Eltern gibt es ein Problem
Man kommt mit dem Notebook (Netzstecker drin) Problemlos ins Internet. Zieht man jetzt jedoch den Netzstecker (sodass es auf dem Akku läuft) wird es vom Internet getrennt. Steckt man den Netzstecker wieder rein geht das internet wieder. Weis jemand Rat? Hab keine Ahnung woran das liegen kann.

Mfg Robi
 
Liegt wohl daran, dass im Akkubetrieb die Netzwerkkarte deaktiviert wird. Ich kenn dein NB jetzt nicht, aber schau doch mal in die Systemsteuerung, ob es da so was in die Richtung gibt, wo du das einstellen könntest.
 
So wie sich das anhört, scheinst du per W-LAN online zu gehen. Schau mal in den Einstellungen für deine W-LAN Karte. Da gibts irgendwo nen Punkt für die Sendeleistung.......;)
 
@coolingx: nein wir haben keine W-Lan karte... wir haben uns wirklich für die unsaubere Methode entschieden eine Kabel zu legen... :p

@bene: Danke werde ich mal nachschauen... hört sich auch ziemlich logisch an.

Danke
 
robi_vanke_nobi schrieb:
@coolingx: nein wir haben keine W-Lan karte... wir haben uns wirklich für die unsaubere Methode entschieden eine Kabel zu legen...

wieso "unsauber" - das ist doch die saubere Methode ;) !?
 
wieso "unsauber" - das ist doch die saubere Methode !?

Naja sieht halt nicht gerade sauber aus, da das Kabel durch die Wohnung gelegt wurde deswegen uns sauber.

Und ich muss mich glaub ich korrigieren eine W-lan Karte haben wir schon. Nur halt keinen W-lan router.
 
Ja, das Problem liegt, wie oben schon beschrieben eindeutig an den Energiespareinstellungen. Hatte ich auch schon bei ein paar Laptops... :)
 
Ok danke problem gelöst. Dann bedank ich mich recht herzlich.
 

Ähnliche Themen

Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus

aspire 7520g - geht plötzlich aus - nichts hilft!!

Allrounder bis 550€

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

Acer Aspire 5740G-334G50MN stürzt standig ab/grüne Quadrate

Zurück
Oben