Nach dem Netzstecker gezogen geht internet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von robi_vanke_nobi, 15.10.2007.

1. #1 robi_vanke_nobi, 15.10.2007
    robi_vanke_nobi

robi_vanke_nobi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallol, bei dem Notebook (Acer Aspire 7520G, Vista) von meinen Eltern gibt es ein Problem
    Man kommt mit dem Notebook (Netzstecker drin) Problemlos ins Internet. Zieht man jetzt jedoch den Netzstecker (sodass es auf dem Akku läuft) wird es vom Internet getrennt. Steckt man den Netzstecker wieder rein geht das internet wieder. Weis jemand Rat? Hab keine Ahnung woran das liegen kann.

Mfg Robi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Liegt wohl daran, dass im Akkubetrieb die Netzwerkkarte deaktiviert wird. Ich kenn dein NB jetzt nicht, aber schau doch mal in die Systemsteuerung, ob es da so was in die Richtung gibt, wo du das einstellen könntest.

4. #3 coolingx, 15.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    So wie sich das anhört, scheinst du per W-LAN online zu gehen. Schau mal in den Einstellungen für deine W-LAN Karte. Da gibts irgendwo nen Punkt für die Sendeleistung.......;)

5. #4 robi_vanke_nobi, 16.10.2007
    robi_vanke_nobi

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @coolingx: nein wir haben keine W-Lan karte... wir haben uns wirklich für die unsaubere Methode entschieden eine Kabel zu legen... :p

@bene: Danke werde ich mal nachschauen... hört sich auch ziemlich logisch an.

Danke

6. #5 Brunolp12, 16.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wieso "unsauber" - das ist doch die saubere Methode ;) !?

7. #6 robi_vanke_nobi, 16.10.2007
    robi_vanke_nobi

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja sieht halt nicht gerade sauber aus, da das Kabel durch die Wohnung gelegt wurde deswegen uns sauber.

Und ich muss mich glaub ich korrigieren eine W-lan Karte haben wir schon. Nur halt keinen W-lan router.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 4eversr, 16.10.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja, das Problem liegt, wie oben schon beschrieben eindeutig an den Energiespareinstellungen. Hatte ich auch schon bei ein paar Laptops... :)

10. #8 robi_vanke_nobi, 16.10.2007
    robi_vanke_nobi

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok danke problem gelöst. Dann bedank ich mich recht herzlich.

Thema:

Nach dem Netzstecker gezogen geht internet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach dem Netzstecker gezogen geht internet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  2. Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht. Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit...
  3. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  4. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...