Nach Display-Umbau nun schwarzer Rand !!! ASUS Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Jagel2009, 05.12.2009.

1. #1 Jagel2009, 05.12.2009
    Jagel2009

Jagel2009 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Compaq Presario CQ60-410EG
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich ein ASUS Z92G Notebook mit einem defekten Display. Riss im Bildschirm.

Hier ein Bild:http://dregoo.de/Displayumbau/Z92G.JPG

--------------------------------------

Nun habe ich mir ein neues Display bei ebay ersteigert. Es war mit Abdeckkappe, Inverter und Beleuchtung. Es stammt von einem ASUS Z92VA.

Hier ein Bild vom Verkäufer: http://dregoo.de/Displayumbau/Z92VA.jpg

Ich musste nun lediglich den kompletten Bildschirm mit der Klappe austauschen.

Doch nach dem umbau zeigt der Bildschirm nun rechts einen schwarzen Rand an. Keine Ahnung woran das liegt. Habe schon vieles Ausprobiert.

Hier ein Bild nach dem Umbau - der Helle Fleck in der Mitte ist nur das Fotolicht: http://dregoo.de/Displayumbau/Umgebaut.JPG

Ich habe neue Treiber für Grafikkarte runtergeladen, BIOS einstellungen durchgesucht, jedoch alles ohne erfolg. Das Bild ist immer noch nur auf 3/4 des Displays zu sehen. Könnte es evtl. am Display liegen?? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht beim Umbau?

Würde mich über eure Tipps und Ratschläge freuen. Ich kann gerne noch Fotos hochladen. Würde mich freuen wenn jemand weis woran das liegt.

Hier noch die Daten meines Notebooks:

Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon 9700 AGP
    Grafik-Treiber derzeit von Omega, normaler Treiber von Asus hat auch nichts gebracht.
    Treiber: ati2dvag.dll

Asus Laptop von der Baureihe A6000
    Systemmodell: A6G
    Systemtyp: X86
    Prozessor: x86 Family 6 Model 13 Stepping 8 GenuineIntel ~1500Mhz

Installiertes Betriebssystem: WIN XP Prof inkl. SP2. Habe es sogar neu installiert, ohne Erfolg.

BIOS Version: American Megatrends Inc. 0204, 17.03.2005 / SMBIOS: 2.3

---------------------------

Daten Displays des ASUS Z92VA:

15.4" TFT-Display WXGA Auflösung
    HTML:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jagel2009, 06.12.2009
    Jagel2009

Jagel2009 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Compaq Presario CQ60-410EG
    Problem gefunden!!!!! :)

Hallo,

habe das Problem heute gefunden - und zwar habe ich nochmal beide displays auseinandergenommen und folgendes ausprobiert. ich habe das Kabel das hinten am display angeschlossen ist gegen das alte aus dem kaputten display ausgetauscht und siehe da es wird wieder das ganze bild angezeigt.

hier das bild von dem kabel:
    http://dregoo.de/Displayumbau/kabel.JPG

und hier nach dem erneuten umbau+altes kabel:
    http://dregoo.de/Displayumbau/Neu.JPG

Hoffe das ich evtl. noch anderen geholfen habe.

4. #3 -Ocean-, 08.12.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo Jagel,

betrifft mich selbst jetzt nicht, aber trotzdem gebührt dir Dank, dass du hier die Lösung schreibst.

Viel Spaß noch mit deinem Notebook :)

Gruß, OC

Thema:

Nach Display-Umbau nun schwarzer Rand !!! ASUS Notebook

Die Seite wird geladen...

Nach Display-Umbau nun schwarzer Rand !!! ASUS Notebook - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  2. Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht. Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit...
  3. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  4. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...