nach einbau neuer Festplatte System träge

D

dragon

Forum Benutzer
Guten morgen
ich habe vor einigen Wochen an meinem Toshiba L300 2F5 die 160GB Festplatte gegen eine 500GB ausgetauscht.
Trotz mehrerer neuinstallationen des BS XP ist das System ziemlich langsam und träge.
Festplatte hat keine Fehler. Ehrlich gesagt bin ich so langsam aber sicher am ende meines Latein angekommen. Habe alles mögliche bisher versucht natürlich habe ich auch die richtigen Treiber installiert etc etc.
Hat jemand eine Idee, warum mein Notebook so langsam und träge reagiert nachdem einbau der neuen Festplatte?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Wünsche euch noch ein schönen Tag und schöne Karnevalstage :D
 
vielleicht ist sie wirklich langsamer?
Hast du mal mit HD Tune die HD Performance (vorher / nachher) gemessen?

Vielleicht ist das neue Beriebssystem anders konfiguriert (Virenscanner, Windows Defender), es handelt sich um eine andere Version oder es laufen noch Jobs, die auf einem frischen System gerne erstmal laufen wollen (Indexdienst, Windows Updates, Downloads).

Vielleicht ist der Plattenzugriff / SATA Treiber ungünstig konfiguriert.
 
Hast du mal geschaut welcher SATA-Mode im BIOS eingestellt ist? Am besten ist es wenn dort AHCI eingestellt ist. Sollte der SATA-Mode auf Kompabilität stehen würde das erklären wieso das System so langsam ist.
 
Der Mode im BIOS bringt in der Regel wenig bis garkeine Geschwindigkeitsunterschiede. Es gibt aber evtl. auch beim Treiber nochmal verschiedene Modi unter den Eigenschaften beim Gerät.
 

Ähnliche Themen

Asus G73JW freezes

Aspire 8920G: Fehler bei Win 7 Installation/booten

Vaio K "Operating System not found"-- IDE Controller defekt?

Samsung R510-Aura P8600 Danio

i9400 - Grafikfehler + Bluescreen - Was is da los?

Zurück
Oben