nach einbau neuer Festplatte System träge

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von dragon, 02.03.2011.

1. dragon

dragon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L300-2FS
    Guten morgen
    ich habe vor einigen Wochen an meinem Toshiba L300 2F5 die 160GB Festplatte gegen eine 500GB ausgetauscht.
    Trotz mehrerer neuinstallationen des BS XP ist das System ziemlich langsam und träge.
    Festplatte hat keine Fehler. Ehrlich gesagt bin ich so langsam aber sicher am ende meines Latein angekommen. Habe alles mögliche bisher versucht natürlich habe ich auch die richtigen Treiber installiert etc etc.
    Hat jemand eine Idee, warum mein Notebook so langsam und träge reagiert nachdem einbau der neuen Festplatte?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Wünsche euch noch ein schönen Tag und schöne Karnevalstage :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 02.03.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    vielleicht ist sie wirklich langsamer?
    Hast du mal mit HD Tune die HD Performance (vorher / nachher) gemessen?

Vielleicht ist das neue Beriebssystem anders konfiguriert (Virenscanner, Windows Defender), es handelt sich um eine andere Version oder es laufen noch Jobs, die auf einem frischen System gerne erstmal laufen wollen (Indexdienst, Windows Updates, Downloads).

Vielleicht ist der Plattenzugriff / SATA Treiber ungünstig konfiguriert.

4. #3 NeoByte, 02.03.2011
    NeoByte

NeoByte Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A9
    Hast du mal geschaut welcher SATA-Mode im BIOS eingestellt ist? Am besten ist es wenn dort AHCI eingestellt ist. Sollte der SATA-Mode auf Kompabilität stehen würde das erklären wieso das System so langsam ist.

5. #4 Brunolp12, 02.03.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Der Mode im BIOS bringt in der Regel wenig bis garkeine Geschwindigkeitsunterschiede. Es gibt aber evtl. auch beim Treiber nochmal verschiedene Modi unter den Eigenschaften beim Gerät.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach einbau neuer Festplatte System träge

Die Seite wird geladen...

nach einbau neuer Festplatte System träge - Ähnliche Themen

1. USB Recovery nach Einbau einer SSD

USB Recovery nach Einbau einer SSD: Hallo zusammen, Ich habe ein Toshiba Satellite C55-A-1PC mit Windows 8.1. Ursprünglich war in dem Notebook eine 1TB HDD verbaut. Diese möchte...
  2. Notebook " tot " nach Einbau 2-ter Festplatte

Notebook " tot " nach Einbau 2-ter Festplatte: Hallo Mitstreiter, habe mir eine zweite Platte 500gb 2,5 Zoll von WD zugelegt. Betriebssystem ist Win7 64bit. Funktionierte alles tadellos am...
  3. Notebook funktioniert nach Festplatten-Einbau nicht

Notebook funktioniert nach Festplatten-Einbau nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Die Festplatte (eine Hitachi DK23fA)auf meinem HP nx7010 ist anscheinend defekt. Ich habe eine neue...
  4. Vaio Z Z13 mit HDD -> SSD nachträglich einbauen?

Z13 mit HDD -> SSD nachträglich einbauen?: Hallo, ich bin noch kein Vaio User, aber ich möchte mir demnächst eins kaufen. Meine Anforderungen sind: i5 oder i7, gutes enspiegeltes Display...
  5. Pavilon 1001eg stürzt ab nach sec. festplatteneinbau

Pavilon 1001eg stürzt ab nach sec. festplatteneinbau: Hallo, habe mir eine neue festplatte gekauft Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (2,5 Zoll, 5400RPM, 8MB Cache,...