Vaio FZ Nach Formatierung Betriebssystem neu aufspielen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von PrYdoX, 14.07.2009.

1. PrYdoX

PrYdoX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute!

Ich wollte meinen alten Vaio VGN-FZ11S mal komplett neu mit XP aufsetzen. Habe die Festplatte von einem Kumpel komplett platt machen lassen und wollte jetzt das Betriebsystem ein installieren.

Sobald ich den PC starte kommt jedoch die Meldung "Operating System not found".
    Ok, ist ja verständlich, da auf der Festplatte ja nix mehr drauf ist. Also dachte ich muss ich ins BIOS und da umstellen, dass er von der CD aus startet.

Problem hierbei: Ich komm zum verrecken nicht ins BIOS? Diverse Tastenkombinationen sowie F2, DEL, ESC etc. pp. haben nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar!

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fun is live, 14.07.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    versuch mal F12 weiß es nicht wie es bei Sony ist.

4. PrYdoX

PrYdoX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    auch schon versucht.. habe glaub ich alle F-Tasten durch (regulär sollte es bei Sony F2 sein.. keine Ahnung warums nicht geht...)

5. #4 Fun is live, 14.07.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    mmh, das ist merkwürdig, hast du am Anfang den ein Logo von Sony oder so ähnlich?

Ist merkwürdig, wüsste jetzt aber auch nicht was es sein könnte sonst so

6. PrYdoX

PrYdoX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo genau, habe am Anfang dieses Logo von Vaio, dann einen schwarzen Bildschirm mit einem _ der blinkt und 2 Sekunden später "Operating System not found"

Was mit gerade auffällt: Wenn ich auf die Capslock Taste komme oder NUM Taste gehen keine kleinen Lämpchen an (ist ja normal so um zu sehen obs angeschaltet ist oder nicht)
    Könnte die Tastatur kaputt sein?

7. #6 perdita44, 14.07.2009
    perdita44

perdita44 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba L500 / HP Pavillion DV
    Hallo,

probier mal folgendes:

Wenn der Vaio startet , die Taste F10 öfter drücken, dann sollte ein Piepton kommen.
    Dann erscheint ein Bildschirm " Windows Edit Boot Opteions for Vaio Recovery Invoirment"
    Dann enter drücken und dann sollte eben VRU starten.

Ist dies nicht der Fall ist die Recoverypartiton beschädigt oder der Bootmananger ist nicht in Ordung.

Hast du mal im Bios nachgesehen , ob die Platte erkannt wird??

F2 , dann kommst du ins Bios.

Mach doch bitte mal einen Hardreset ( Akkun und Netzteil raus, Powerknop 30 Sek. gedrückt halten , Netzteil ran und versuchen zu starten).

Dannach nochmal versuch in die Recoverypartiotn mit F10 zu booten..

Gruss
    Perdita

8. PrYdoX

PrYdoX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also F10 drücken passiert gar nichts...

Das Problem ist, dass ich ja erst gar nicht ins BIOS komme. Egal wie lange ich F2 oder wie oft drücke; ist nix zu machen habs eben nochmal versucht..

habe eben einen Hardreset gemacht; auch danach passiert bei F10 oder F2 nichts...

ich vermute dass die Tastatur kaputt ist... aber der Power-Knopf funktioniert...

9. #8 Fun is live, 14.07.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    sag mal hat kein Kumpel auch die ganze Recorvery Partition mit weggemacht?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es dann Probleme geben kann, bin mir aber nicht sicher, weil ich noch nichts mit Sony zutun hatte, vlt. könnte sich eher mal die Sony Leute dazu melden.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PrYdoX

PrYdoX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab keine ahnung was er gelöscht hat, weiß nur dass er sie komplett platt gemacht hat..
    aber ins bios muss ich doch trotzdem kommen, egal ob die platte drin ist oder nicht, oder?

12. #10 Brunolp12, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    fürs BIOS braucht er imho nicht unbedingt die Platte.

bei mir ists so (hab ein FE und hab die Taste auch immer vergessen, wenn ich die einmal im Jahr brauch, kann das auch entf oder del gewesen sein ?), dass er einen anderen Screen anzeigt (mit mehr Infos), wenn man nach dem Einschalten irgendeine Taste drückt. Dieser Screen verrät einem dann, wie man ins bios kommt. Vielleicht kannst Du bei dir ja auch was erkennen ?

Thema:

Nach Formatierung Betriebssystem neu aufspielen

Die Seite wird geladen...

Nach Formatierung Betriebssystem neu aufspielen - Ähnliche Themen

1. laptop nach festplatte formatierung

laptop nach festplatte formatierung: hay leute ich bedanke mich jetz schonmal hab ein problem und zwar hab ich meinen ASUS X77VG TY056V komplett formatiert nun geht garnichts mehr...
  2. Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?: Hallo Liebe leut, habe einen Sony Vaio VPCSE1E1E. HAbe heute den Laptop komplett formatiert und habe dann alle Treiber runtergeladen und...
  3. LAN Probleme nach Formatierung

LAN Probleme nach Formatierung: Hallo, ich besitze einen Acer Extensa 3001WLMi. Leider hat mein Freund, dem ich den ausgeliehen hab, ziehmlich zugemüllt, daher hab ich sowohl...
  4. WLAN Problem nach Formatierung von A6Ja

WLAN Problem nach Formatierung von A6Ja: Hallo, ich habe ein heftiges Problem seit gestern Abend. Ich musste zwangsläufig meinen Notebook Asus A6Ja formatieren. So weit so gut, alles...
  5. nach kompletter formatierung geht kaum noch was...:(

nach kompletter formatierung geht kaum noch was...:(: hallo!:D ich habe einen gebrauchtes und formatiertes notebook.vor der formatierung gab es keine probleme(es gehörte davor meiner mutter,daher...