nach kompletter formatierung geht kaum noch was...:(

  • Ersteller technikhorst :D
  • Erstellt am
T

technikhorst :D

Forum Newbie
hallo!:D
ich habe einen gebrauchtes und formatiertes notebook.vor der formatierung gab es keine probleme(es gehörte davor meiner mutter,daher kenne ich die vorgeschichte des "patienten" :D )

ich kann keine WLAN-verbindung herstellen,was davor einwandfrei ging,auch ohne irgendetwas davor installiert zu haben.die "kategorie" drahtlose verbindungen existiert nicht u ich kann sie auch nicht herstellen(auch nicht über "neue netzwerkverbindungen"...
das problem ist,dass ich eine generelle WLAN-verbindung haben möchte,wo ich nicht nur das WLAN aus unserer wohnung benutzen kann,sondern auch das an öffentlichen plätzen usw. nutzen kann,also jedes mal aus den verfügbaren verbindungen auswählen kann - so ging das auch vor der formatierung)

außerdem erkennt der laptop die lautsprecher nicht mehr...also er gibt noch solche "warn-piepser" wieder, aber im media-player,bei myspace usw kommt garnichts...
mein freund hat mir schon ein programm runtergeladen wo drinsteht was der pc für treiber braucht (er glaubt dass beide probleme durch fehlende treiber entstanden sind)..allerdings findet man keine brauchbaren im internet,zumindest bewirken die nichts...! ich habe auch bis jetzt nichts auf der homepage des herstellers gefunden
(es handelt sich um ein schneider-notebook, ca. 4jahre alt aber dennoch fit,)

die technischen daten die ich bis jetzt gefunden habe u glaube dass sie von bedeutung sein könnten sind folgende:
ein pro-wireless lan 2100 3b mini-adapter
und bei den audiogeräten steht :
82801 dbm ac'97 audio controller (ICH 4-M B1 step)
:confused:

die ganzen geräte sind aber laut hardware(?)assistenten betriebsbereit.
ich versteh das nicht..

aber ich hab auch garkeine ahnung von computern..(wie man bestimmt schon gemerkt hat ^^)
ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich wär auf jeden fall wirklich seeehr dankbar!! :) ),ich brauch das notebook nämlich bald für die uni...:/
 
Also dann erstmal 2 Fragen:

1: Wie heißt das Notebook denn genau? (Steht normal auf der Unterseite auf einem Aufkleber)

2: Um welches Betriebssystem handelt es sich?

EDIT:

Deinen WLAN-Treiber bekommst Du wahrscheinlich hier: Downloads - Intel® PRO/Wireless 2100

Betriebssystem auswählen und dann kommen die Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh..also auf der unterseite sind mehrere aufkleber,der eine davon von windows (xp,home edition u mittlerweile service pack 3)
,dann gibt es einen aufkleber da steht drauf : 449981 centrino 1,4Ghz s-nr: r1176387
dann gibt es noch einen aufkleber,da steht drauf MFG. DATE: KS030825 u darunter 2 strichcodes (der eine : P/N 96NBI01G01 und der andere: S/N: 9147XZ1A00072KS00)
ich hoffe ich hab jetzt nicht irgendwelche geheimen daten preisgegebn oder so ^^ :eek:

das mit dem link werd ich nachher ausprobiernen, ich danke aber jetzt schon für die hilfe..ich find das voll nett,dass du dich mit den problemen der anderen beschäftigst :)
ein riesen dankeschön!
 
das mit dem link werd ich nachher ausprobiernen, ich danke aber jetzt schon für die hilfe..ich find das voll nett,dass du dich mit den problemen der anderen beschäftigst :)
ein riesen dankeschön!

Also mit den Nummern habe ich leider keinen Treiber gefunden. Nur diesen Hinweis:
http://www.treiberupdate.de/treiber/SCHNEIDER.html schrieb:
Schneider ist sowohl Handelsmarke als auch Hersteller !!! Bedeutet : Markenartikel werden unter anderem von OTTO unter dem Namen "SCHNEIDER" Verkauft !!! Für Treiber aller Art ist der OTTO-Kundendienst zuständig !!! 0180 - 521 22 85 (12 Cent/Min.)

Und wegen der Hilfe: Bitteschön! Mach ich doch gern. Zwingt mich ja keiner. ;)
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben