nach längerem Stillstand langsames System (Vista)

Bruce Nolan

Bruce Nolan

Forum Benutzer
Hallo,
ich besitze den HP Pavilion dv6000 mit Windows Vista 32bit und habe mein Notebook wegen laengerem Auslandsaufenthalt ein halbes Jahr nicht benutzt. Seit dem laedt das ganze system sehr langsam, und ist scheinbar ununterbrochen am rechnen. Vor dieser Pause lief alles einwandfrei!
Nun gibt es sicher Moeglichkeiten ein System ueber Registry oder Autostart oder eben in irgendeiner Form wieder fit zu machen, nur kenne ich diese ganzen Tricks eben nicht. Einer von euch? Wenn euch was einfaellt, was ich tun kann sagt mir doch einfach bescheid :)
soweit danke
liebe gruesse
Jonas

! Ich habe noch nicht das Service Pack 1 installiert, wenn es hilfreich sein sollte, weist mich darauf hin !
 
am besten nix tun und abwarten

Nun gibt es sicher Moeglichkeiten ein System ueber Registry oder Autostart oder eben in irgendeiner Form wieder fit zu machen, nur kenne ich diese ganzen Tricks eben nicht
vermute, das wäre ein Fehler - nix hektisch rumschrauben !

Ich habe noch nicht das Service Pack 1 installiert, wenn es hilfreich sein sollte, weist mich darauf hin !
das könnte ne Erklärung sein. Das System ist gerade dabei, sich selbst zu aktualisieren, holt sämtliche Viren- und Malware-Scans nach usw. ... wenn Du nicht rauskriegst, was es grad tut, dann solltest Du ihn einfach mal einige Stunden am Stück arbeiten lassen (ohne Neustarts und andere Unterbrechungen).
 
das könnte ne Erklärung sein. Das System ist gerade dabei, sich selbst zu aktualisieren, holt sämtliche Viren- und Malware-Scans nach usw. ... wenn Du nicht rauskriegst, was es grad tut, dann solltest Du ihn einfach mal einige Stunden am Stück arbeiten lassen (ohne Neustarts und andere Unterbrechungen).
Was auch noch sein kann: Evtl. Indiziert sich das System nach so einer langen Zeit neu. Das kann schon eine Weile dauern. Lösung ist aber die gleiche: Einfach ungestört laufen lassen.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben