Nach Lüfterreinigung Kabel zu viel ( DV7 1150eg)

T

TXXIZ

Forum Newbie
Hallo,

ich habe meinen HP Pavillon dv7 1150eg zerlegt um an den Lüfter zu kommen. Dazu war fast die komplette Demontage notwendig.
Beim montieren ist jetzt jedoch ein Kabel zu viel über. Auf dem Kabel steht M/MO und 3.

Die 3 Kabel laufen quer durch den Laptop und an der Seite in das Display. Kabel 1 und 2 scheinen für das WLAN zuständig zu sein.
WLAN,Webcam, Display funktionieren.

Anbei zwei Bilder:
http://www.abload.de/img/img99050auvn.jpg


http://www.abload.de/img/img9908rwu0c.jpg
 
also es sieht so aus, als ob es eines der drei kabel wäre, die vom w-lan-modul weggehen. haben nichts mit dem display zu tun, sondern sind quasi die w-lan-antenne (deshalb gehen sie ins display-gehäuse).
schon mal nachgesehen, ob auf der unterseite des wifi-moduls noch ein kontakt frei ist? zwei besetzte sieht man ja auf deinen bildern. irgendwo da gehört auch das dritte hin!
 
Ja hab ich, da war kein Kontakt mehr frei. Wlan funktioniert ja auch, sonst könnte ich hier nicht schreiben.
Und vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
hab grad bei meinem w-lan-modul nachgesehen: hat auch nur 2 anschlüsse für kabel 1 und 2.
nr. 3 muss also definitiv wo anders hin. wirst wohl nochmals aufmachen müssen und einen freien steckkontakt suchen.
 
Könnte auch sein, dass das Kabel eine Vorbereitung für das mobile Internet ist !? Evtl. läuft es nicht zum wlan Modul, sondern weiter links oben zu dem leeren Einbauslot. Gruß

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
 
Das 3te kabel ist für N-Standard Wlan karten mit 3 Anschlüssen.
 
Meiner meinung nach ist das dritte Kabel für den Fall das eine UMTS Karte nachgerüstet wird. Hat man mir zumindest mal so erklärt ;)
 
Das 3. Kabel ist für Sendestärkere Wlanmodule, z.B. das Intel 5300. Bei dir ist das schwächere Intel 5100 verbaut (steht auf dem aufkleber ;))
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Asus X55 F55A-SX048D

Asus n75sl v2g tz081v

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben