Nach ner Weile ruckelt alles... defekt?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Eternity1, 11.07.2008.

1. #1 Eternity1, 11.07.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hi,

ich hab mir ende letztes jahr eine neue festplatte für mein sony fs215m gekauft:

Samsung HM 121HC mit 120gb

hab das ding schon so 3-4 insgesamt formatiert bisher...

nun gestern abend trat das problem auf:

nach ner weile fängt alles zu ruckeln an, nichts läuft mehr so wie es immer war, und nhc meldet auch dauernd 100% auslastung...

heute die hdd nochmal formatiert... lief anfangs alles schön und gut, als ich aber dann meine daten wieder draufmachen wollte, fing das ganze schon wieder an...

jetzt meine frage, kann es sein dass die festplatte beschädigt ist?

->

zweite vermutung:

ich hab plötzlich auf meinem pc einen zweiten administrator gehabt, eine .net konto account, der emails etc. weiterleiten kann...

ist das ein virus/trojaner?

also ich hab zwar das konto entfernt, aber das ganze ist immer noch....
    zudem kommt, dass ich per "ausführen->msconfig" den abgesicherten modus starten woltle, da kam aber ne meldung dass is keine administorenrechte hätte...

und dann neustart, war so halb abgesicherter modus, ich hatte noch hintergrund volle auflösung... nur das ganze zeug rechts unten is verschwunden...

->

ergo, ergeben sich für mich zwei fälle:

einmal ein hartnäckiger trojaner, oder ein festplattendefekt.

ich konnte es nicht mit norton nachprüfen, da ichs vorher runtergeworfen hab, und wie gesagt, geht überhaupt nichts, wenn man installiert... das braucht alles stunden und alles ruckelt wie blöd...

fall ein defekt vorliegt, würde ich gerne die garantie in anspruch nehmen, geht das?
    nicht dass ich das ganze hinschicke und sie mir dann ne rechnung schicken, dann kann ich gleich ne neue hdd kaufen :)))

danke euch allen :)

edit:
    ich hab jetzt meine alte hdd reingemacht und alles läuft fein sauber ://

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
  4. #3 Eternity1, 12.07.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    okay, danke, dann wär das schon mal geklärt..

und das andere?

5. #4 Realsmasher, 13.07.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    taskmanager(alt+strg+entf) aufrufen und kucken was 100% auslastung erzeugt -> hier den namen der .exe posten.

6. #5 Brunolp12, 13.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das muss nix heissen, denn auf der alten Platte ist vermutlich auch der alte Stand des Systems drauf !?

7. #6 Eternity1, 13.07.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    meinst du, das hat was mim system zu tun?

ich hatte aber wirklich nichts vorher installiert, sodass es zu diesem komischen Hard- oder softwarefehler kommen kann...

ich probiers jetzt einfach nochmal aus :)
    und poste dann das was ich find :)

problem ist halt jetzt nur, dass ich alles formatiert hab...

=))

8. #7 Eternity1, 18.07.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    +push+

10 Zeichen ^^

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 4eversr, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo, wie gehts denn so?

PS: ;) ^^

EDIT:
    PS2: Die einzelnen Festplattenhersteller bieten Diagnoseprogramme für ihre Festplatten an. Wenn deine nen Fehler hat, kriegst du es raus. Auf der sogenannten UBCD (Ultimate Boot CD -> Google hilft) sind sogar viele Festplattenprüfprogramme drauf, und du kannst diese CD direkt booten, ohne das auf der Platte was installiert sein muss. Der HDD-Test läuft auch so...

EDIT:
    PS3: Mit dem Programm HDTune kann man seine Festplatte unter Windows auf Speed, Fehler und SMART-Gesundheitswerte hin prüfen.

EDIT:
    PS4: Hier der Direktlink zu einem speziellen Testprogramm von Samsung, welches man auch auf CD brennen muss und dann davon booten: Samsung ES-Tool For CD_ROM_Drive.iso

11. #9 Eternity1, 07.08.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hey, sry für die verspätete rückmeldung.
    hat sich alles erledigt hab mir ne neue festplatte bestellt, hatte keine lust irgendwie eventl kosten zu bezahlen (30€)...

Thema:

Nach ner Weile ruckelt alles... defekt?

Die Seite wird geladen...

Nach ner Weile ruckelt alles... defekt? - Ähnliche Themen

1. hängen bleiben nach einer weile

hängen bleiben nach einer weile: servus! also ich hab folgendes problem mit meinem sony sz2 m... und zwar passiert folgendes: wenn ich meinen laptop anlass bleibt er nach...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht. Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit...
  4. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  5. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...