Nach neu install kein W-Lann mehr

H

Heinz.H

Forum Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,ich bin neu hier habe mir dieses Forum ausgesucht weil ich nicht mehr weiterkomme mit meinem Lenovo N500 ,
sitze nun seit gut einer Woche dabei und es will einfach nicht mehr ins w-lan gehen ,habe Win.XP neu drauf gebracht und seitdem ist ebbe im Schacht alle treiber installiert keinerlei Fehler im Geräte Manager alle Funktionen laufen 1A nur wenn ich das W-Lan aktivieren will passiert nichts habe die Treiber von der Lenovo Seite aber auch schon die von Intel versucht nichts hat bisher geholfen die Karte um dei es hier geht ist eine Intel(R) Wireless WFI Link 5100 die vorher mit Vista eins A lief nur war mir das Vista auf dauer zu langsam auf dem Lappy darum zu Xp gegangen ja ja nun werden gleich einige denken mach doch wieder Vista drauf lol habe ich auch schon wieder gehabt aber nichts mit W-Lan ,was kann ich noch tun?kann mir hier jemand helfen ?liegt es an der Istallation oder was ?Sp3 ist auch drauf Framenetwork3 auch ich weis nicht weiter
danke euch allen schon mal für eure Mühe
 
Hast Du zufällig an der (Front-)Seite einen (Schiebe-?)Schalter für drahtlose Geräte, der vielleicht ausgeschaltet ist?
 
lol sorry robert@ja habe ich aber das habe ich alles schon tausendfach ausprobiert ,das ist es nicht
 
wenn Du das System neu aufsetzt, dann muß auch das WLan konfiguriert werden. Aus Deinem Bericht geht leider nicht hervor ob bzw. inwieweit dies geschehen ist oder ob alles geklappt hat usw.

Du solltest nur den Intel-Treiber, keine zusätzlichen Anwendungen installieren. Unter XP sollte dann unten rechts eigentlich ein Icon für die drahtlose Netzwerkverbindung erscheinen.

Dann ist die Frage:
Funkts oder funkts nicht? (sieht man unter "verfügbare..." evtl. WLans aus der Nachbarschaft?)
Wenns funkt: verbindet es auch mit Deinem Router?
Wenns verbindet: kommt man auch ins Internet?

eventuell such Dir mal ne Anleitung zum WLan einrichten im Netz raus und geh das nochmal Schritt für Schritt durch.

Was mir noch einfällt:
sind Service Packs und Patches schon installiert? Falls Du mit WPA2 arbeitest, dann gibts nämlich ältere Windows', die das noch nicht ohne Patch kennen.
 
wenn Du das System neu aufsetzt, dann muß auch das WLan konfiguriert werden. Aus Deinem Bericht geht leider nicht hervor ob bzw. inwieweit dies geschehen ist oder ob alles geklappt hat usw.

Du solltest nur den Intel-Treiber, keine zusätzlichen Anwendungen installieren. Unter XP sollte dann unten rechts eigentlich ein Icon für die drahtlose Netzwerkverbindung erscheinen.

Dann ist die Frage:
Funkts oder funkts nicht? (sieht man unter "verfügbare..." evtl. WLans aus der Nachbarschaft?)
Wenns funkt: verbindet es auch mit Deinem Router?
Wenns verbindet: kommt man auch ins Internet?

eventuell such Dir mal ne Anleitung zum WLan einrichten im Netz raus und geh das nochmal Schritt für Schritt durch.

Was mir noch einfällt:
sind Service Packs und Patches schon installiert? Falls Du mit WPA2 arbeitest, dann gibts nämlich ältere Windows', die das noch nicht ohne Patch kennen.

Hi@Ja W-Lan ist eingerichtet (auch richtig)mach das nicht zum ersten mal Service Pack3 ist install allerdings keine Patch wo bekomm ich die ?hast du da Links für mich?wäre sehr nett und ja arbeite mit WPA2 dieses kleine Symbol für das W-Lan ist auch da in der Taskleiste und er funkt auch nur kann ich es nicht am Gerät einschalten so das die Karte Aktiv wird und ich habe auch nur die Treiber install von Intel keinerlei Software oder änliches mit drauf gehauen
 
Wenn das Symbol in der Taskleiste ist und er auch funkt, was willst Du denn da noch "einschalten"?

Entweder die Karte ist aktiv (d.h. er funkt) oder sie ist nicht aktiv - das ist eine sehr digitale Entscheidung...
 
Sorry hab mich vertan funkt nicht wollte ich sagen habe da nur das Symbol da stehen
 
Woher bist Du Dir so sicher, dass die Karte nicht funkt?
 
Also erstens muste man es an dem Symbol sehen und 2tens denke ich mal wen ich in der Netzwerkverbindung einen doppelklick auf die Karte mache sollte sie mir ja anzeigen das sie sendet und auch die gesendeten und empfangene Pakete anzeigen oder irre ich mich da ?die Karte musste bislang immer über den Schalter vorne am Lappy zusammen mit der Bto eingeschaltet werden und zusätzlich über die Tasten Fn und F5 dan war sie Aktiv und es war auch kurz auf dem Bildschirm ein ein Funksignal zu sehen
 
... und zusätzlich über die Tasten Fn und F5 dan war sie Aktiv und es war auch kurz auf dem Bildschirm ein ein Funksignal zu sehen
Für das Funksignal Symbol brauchst du sicher ne Lenovo Software.
Ev. brauchst du die auch um die Funktionstasten nutzen zu können. Wie siehts aus mit Lautstärke? Lässt sich das über die Fuktionstasten regeln?
 
Hi sorry das ich mich erst jetzt melde war gestern zu müde und bin ins Bett gegangen ,
aber nein man mus nicht die Software mit install.es geht auch so ,habe es aber auch mit der Software probiert und nichts die Funktionstasten funzen alle ausser das sich das W-Lan eischalten lässt was ich nun noch rausgefunden habe ist das sich der W-Lan Transport in den Netzwerkverbindungen nicht install.läst da will er dann immer die Datei Intel Wifi bin mit Datei Namen s42trans haben die sich absulut nicht finden lässt
 
hast Du vllt. einfach die falschen Dateien als Treiber bei Intel runtergeladen?

Ich hab zufällig grad gestern dasselbe gemacht:
Intel Download... Karte auswählen, System auswählen, klicken, daß man nur Treiber will (ein bisschen unübersichtlich, bei Intel).

Ich hatte letztlich ein ZIP (es hätte auch noch ne EXE gegeben), das ich selber ausgepackt habe und dann hab ich über Systemsteuerung... Geräte... dem System den neuen Treiber gezeigt.

Das (hier gemeinte) WLan Symbol unten rechts kommt vom Windows, nicht von Intel und nicht von einer Provider-Software oder was ähnlichem. Allerdings setzt dies voraus, daß die Karte vorhanden und aktiv ist. Zum Ein- Ausschalten (z.B. per Hotkey) gibts wahrscheinlich nochmal ein anderes Tool (vermutlich vom NTB-Hersteller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht ,habe alles noch mals kontrolliert auch die Treiber von Lenovo funzen auch nicht es muss irgendwie mit dem W-Lan transport zu tun haben was ich weiter oben ja schrieb nur weis ich nicht wie ich an die Datei rankomme das ist ja der mist bin auch schon am überlegen die sch... Karte raus zu schmeissen und mir ne andere zu holen weil das ist ja wohl echt die Krönung mit diesem sch..dingso was habe ich noch nie erlebt
 
google findet aber zu s42trans nur diesen Thread - das kann nicht sein. Da bist Du womöglich auf einem Irrweg.
 
die verlangt er in den Netzwerkverbindung im zusammenhang mit dem W-Lan transport
 
nach allem, was ich sehe, gehört die zur Intel Wireless LAN Packet Driver Software. Ich denke immer noch, daß Du irgendwie was falsches runterlädst oder installierst. Einzeln runterladen kann man die nicht. Lässt für mich den Schluß zu, daß die über irgendeinen Treiber oder eine Software mitkommt. Diese scheint Dir nunmal immer noch zu fehlen.
 
nach allem, was ich sehe, gehört die zur Intel Wireless LAN Packet Driver Software. Ich denke immer noch, daß Du irgendwie was falsches runterlädst oder installierst. Einzeln runterladen kann man die nicht. Lässt für mich den Schluß zu, daß die über irgendeinen Treiber oder eine Software mitkommt. Diese scheint Dir nunmal immer noch zu fehlen.

Hallo alle zusammen mein Prob hat sich erledigt ,Treiber und des gleichen waren wie ich schon gesagt habe alle in Ordnung der Knackpunkt war mein Bios da ich mir auch nicht weiterhelfen konnte und am Ende mit meinem lateien war habe ich einfach mal aus Verzweiflung das Bios resettet also einfach mal auf standart gestellt und siehe da ,da war auch mein W-Lan in Aktion ist mir zwar ein Rätzel aber es geht
an alle hier noch mal die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen nochmals vielen dank
 
Hallo alle zusammen mein Prob hat sich erledigt ,Treiber und des gleichen waren wie ich schon gesagt habe alle in Ordnung der Knackpunkt war mein Bios da ich mir auch nicht weiterhelfen konnte und am Ende mit meinem lateien war habe ich einfach mal aus Verzweiflung das Bios resettet also einfach mal auf standart gestellt und siehe da ,da war auch mein W-Lan in Aktion ist mir zwar ein Rätzel aber es geht
hmm, vllt. war da das Wlan nochmal irgendwo abgeschaltet und dadurch haben Treiber und Hardware sich nicht richtig gefunden.
 

Ähnliche Themen

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Dell 1525 und XP - Suche W-LAN Treiber

Biete sehr schönes 13.3" Acer Aspire 3935, neuwertig mit 5 Jahren Vollkasko Garantie

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben