Nach neu install kein W-Lann mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Heinz.H, 06.12.2009.

1. #1 Heinz.H, 06.12.2009
    Heinz.H

Heinz.H Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Gemeinde,ich bin neu hier habe mir dieses Forum ausgesucht weil ich nicht mehr weiterkomme mit meinem Lenovo N500 ,
    sitze nun seit gut einer Woche dabei und es will einfach nicht mehr ins w-lan gehen ,habe Win.XP neu drauf gebracht und seitdem ist ebbe im Schacht alle treiber installiert keinerlei Fehler im Geräte Manager alle Funktionen laufen 1A nur wenn ich das W-Lan aktivieren will passiert nichts habe die Treiber von der Lenovo Seite aber auch schon die von Intel versucht nichts hat bisher geholfen die Karte um dei es hier geht ist eine Intel(R) Wireless WFI Link 5100 die vorher mit Vista eins A lief nur war mir das Vista auf dauer zu langsam auf dem Lappy darum zu Xp gegangen ja ja nun werden gleich einige denken mach doch wieder Vista drauf lol habe ich auch schon wieder gehabt aber nichts mit W-Lan ,was kann ich noch tun?kann mir hier jemand helfen ?liegt es an der Istallation oder was ?Sp3 ist auch drauf Framenetwork3 auch ich weis nicht weiter
    danke euch allen schon mal für eure Mühe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 06.12.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Hast Du zufällig an der (Front-)Seite einen (Schiebe-?)Schalter für drahtlose Geräte, der vielleicht ausgeschaltet ist?

4. #3 Heinz.H, 06.12.2009
    Heinz.H

Heinz.H Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    lol sorry robert@ja habe ich aber das habe ich alles schon tausendfach ausprobiert ,das ist es nicht

5. #4 Brunolp12, 06.12.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn Du das System neu aufsetzt, dann muß auch das WLan konfiguriert werden. Aus Deinem Bericht geht leider nicht hervor ob bzw. inwieweit dies geschehen ist oder ob alles geklappt hat usw.

Du solltest nur den Intel-Treiber, keine zusätzlichen Anwendungen installieren. Unter XP sollte dann unten rechts eigentlich ein Icon für die drahtlose Netzwerkverbindung erscheinen.

Dann ist die Frage:
    Funkts oder funkts nicht? (sieht man unter "verfügbare..." evtl. WLans aus der Nachbarschaft?)
    Wenns funkt: verbindet es auch mit Deinem Router?
    Wenns verbindet: kommt man auch ins Internet?

eventuell such Dir mal ne Anleitung zum WLan einrichten im Netz raus und geh das nochmal Schritt für Schritt durch.

Was mir noch einfällt:
    sind Service Packs und Patches schon installiert? Falls Du mit WPA2 arbeitest, dann gibts nämlich ältere Windows', die das noch nicht ohne Patch kennen.

6. #5 Heinz.H, 06.12.2009
    Heinz.H

Heinz.H Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi@Ja W-Lan ist eingerichtet (auch richtig)mach das nicht zum ersten mal Service Pack3 ist install allerdings keine Patch wo bekomm ich die ?hast du da Links für mich?wäre sehr nett und ja arbeite mit WPA2 dieses kleine Symbol für das W-Lan ist auch da in der Taskleiste und er funkt auch nur kann ich es nicht am Gerät einschalten so das die Karte Aktiv wird und ich habe auch nur die Treiber install von Intel keinerlei Software oder änliches mit drauf gehauen

7. #6 robert.wachtel, 06.12.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Wenn das Symbol in der Taskleiste ist und er auch funkt, was willst Du denn da noch "einschalten"?

Entweder die Karte ist aktiv (d.h. er funkt) oder sie ist nicht aktiv - das ist eine sehr digitale Entscheidung...

8. #7 Heinz.H, 06.12.2009
    Heinz.H

Heinz.H Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry hab mich vertan funkt nicht wollte ich sagen habe da nur das Symbol da stehen

9. #8 robert.wachtel, 06.12.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Woher bist Du Dir so sicher, dass die Karte nicht funkt?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Heinz.H, 06.12.2009
    Heinz.H

Heinz.H Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also erstens muste man es an dem Symbol sehen und 2tens denke ich mal wen ich in der Netzwerkverbindung einen doppelklick auf die Karte mache sollte sie mir ja anzeigen das sie sendet und auch die gesendeten und empfangene Pakete anzeigen oder irre ich mich da ?die Karte musste bislang immer über den Schalter vorne am Lappy zusammen mit der Bto eingeschaltet werden und zusätzlich über die Tasten Fn und F5 dan war sie Aktiv und es war auch kurz auf dem Bildschirm ein ein Funksignal zu sehen

12. #10 robert.wachtel, 06.12.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
Thema:

Nach neu install kein W-Lann mehr

Die Seite wird geladen...

Nach neu install kein W-Lann mehr - Ähnliche Themen

1. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...
  2. np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund einen Samsung Laptop np900x3e mit der besonderheit, dass hier eine msata Festplatte verbaut ist....
  3. Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD: 2 fehlende Treiber für VPCF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD Liebe Vaio-Spezies, leider habe ich die schöne Gebrauchsanweisung...
  4. Bluescreen nach grafikkartentreiber installation

Bluescreen nach grafikkartentreiber installation: Hallo ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Xi2528 mein Betriebssystem ist Windows 7 32bit ich habe leut Hersteller eine Nvidia GeForce 8600M GS...
  5. 3 Fragen nach Neuinstallation

3 Fragen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe mir das NP550P7C-S0ADE (Samsung Notebook) gekauft. Nachdem ich Windows Updates laufen lassen habe, hab ich die Treiber usw. über...