Nach Neuinstallation kein Sound mehr

K

Killerkeks82

Forum Newbie
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe!
Musste bei einen VGN-FS315H die Primäre Festplatte Formatieren, da sich dort durch einen Trojaner Viren eingenistet haben.
Den Ordner Driver und Utillities habe ich auf der 2. Festplattenpartition gespeichert.
Anstatt WinXP Home wurde dieses mal Prof. installiert, da keine Home CD vorhanden war.
Die ganzen Teiber habe ich wieder installiert, aber irgendwie schaffe ich es nicht mehr, den Computer seine Soundkarte zu installieren.
Ich habe es mit den Orig. Treiber von der Festplatte versucht und auch mit einen Hersteller Treiber für den Chipsatz.
Aber anscheinend wird kein Audiogerät gestartet. Im Gerätemanager ist ein Legacy Audiotreiber installiert, aber es bleibt auch ein unbekannter PCI device übrig, der sich mit keinen Treiber aktivieren lässt (PCI-Bus 0, Gerät 27, Funktion 0).
Ist das vllt der Chipsatz der soundkarte?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß,
Tobias
 
Ah, OK.. das sieht nach der Lösung aus.
Aber leider verstehe ich nicht, wie man das macht.
Bin zwar ein versierter Anwender, aber irgendwelche Fix habe ich noch nicht selbst vorgenommen. Würde mich sehr über eine Erklärung freuen.

Gruß,
Tobias
 
Ahh.. super!
Es funktioniert!
Sag mal, kannst du mir auch sagen, welches utility ich installieren muss, damit die FN Tasten funktionieren? da steht ja leider nur installier 1 - bis 10 =) Will das nicht alles wieder drauf tun.
 
Hallo,

ja klar das ist der Installer Ordner 5.

Solltest aber die 4 vorher auch installieren.
Wenn du gefragt wirst ob diue ihn deinstallieren willst dann bitte deinstallieren und danach neuinstallieren.

Installer Ordner 5 heisst bei den neuen Geräten Vaio Event Service.

Bitte um Rückmeldung
 
Sicher? also funktionieren immer noch nicht :-/
 
Hallo,

ja ich bin mir da sehr sehr sehr sicher.

Dann hast du irgendwas falsch gemacht.

Jedesmal deinstallieren und dann nacheinander neuinstallieren
 

Ähnliche Themen

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

ASUS A53SV Sound Problem

Problem bei Installation von WIN7

Notebook zu heiss...

One Notebook A6112 Aufrüsten

Zurück
Oben