Vaio FS Nach Ruhezustand CPU bei 100%

S

SiliasNF

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe Windows 7 auf meinem oben genannten Laptop installiert und habe das Problem, dass nachdem ich den Laptop aus dem Ruhezustand wieder "erwecke", die CPU-Leistung konstant bei 100% liegt, auch wenn ich keine Anwendungen laufen hab.
Bei einem Neustart ist alles wieder beim Alten... Ich hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte, kann mir da jmd von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank,
liebe Grüße

Silias
 
Der Fehler kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube die Lösung war ein BIOS Update einzuspielen. - Falls das nicht hilft, müsste man mal in die Richtung aktuelle Windows-Patches (hast du schon SP1 für Win7 drauf?) / Treiber-Patches schauen...

Was man auch mal machen könnte wäre den Befehl:
powercfg /hibernate off
in der Eingabeaufforderung einzugeben. Mit ENTER bestätigen und dann neustarten (Windows entfernt dadurch die hibernate Datei, in die normalerweise der Systemstatus im Ruhezustand gesichert wird). Nach dem Neustart wieder in die Eingabeaufforderung und mit dem Befehl:
powercfg /hibernate on
das ganze wieder aktivieren. Dadurch baut Windows die hibernate-Datei neu auf, die auf deinem System eventuell beschädigt ist.

Dann noch eine weitere Frage: Hast du irgendwelche besonderen Einträge in der lokalen etc/hosts Datei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hätte auch eine kleine frage.

ich will die cpu auslastung verringern.
ich habe zuvor schon programme im start bzw. prozesse beendet, welche ich nicht brauche, allerdings weiß ich eben nie genau, welche ich genau beenden soll, so ist es mir auch schon passiert, dass dann das dvd-laufwerk nicht mehr erkannt wird.

kann mir von euch jemand sagen, welche programme ich beenden kann?
am meisten tu ich internet surfen, musik hören, meinen ipod akutalisieren, e-mails checken, cd/dvd brennen, dvd anschauen.

danke :)
 

Ähnliche Themen

Volle auslastung der Festplatte? Bitte dringends um Hilfe!

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z CPU - GPU Überhitzung

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben