Nach Vista XP, geht das?

M

Medionnutzer

Habe einen neuen Medion Akoya E6210 gekauft auf dem Vista installiert ist!
Als ich XP installieren wollte hat es die Treiber geladen aber dann kam eine Fehlermeldung!
Wie kann ich Xp installieren??
Was haltet ihr von VMware??

Danke im voraus
 
Wenn ich von der Frage auf deine Kenntnis von Computern schließe:
Lass es!

Wenn überhaupt erst XP, dann Vista.
Das warum ist schon mehrfach erklärt worden. Forensuche benutzen und FAQ's lesen. Da findest du auch eine Erklärung, warum die Installation abbricht.
In diesem Zusammenhang ist es im Allgemeinen übrigens sinnvoll den Fehler etwas genauer zu beschreiben.

Wenn du bei deinem Weg bleiben willst ist google dein bester Freund.
 
Wenn ich von der Frage auf deine Kenntnis von Computern schließe:
Lass es!

Wenn überhaupt erst XP, dann Vista.
Das warum ist schon mehrfach erklärt worden. Forensuche benutzen und FAQ's lesen. Da findest du auch eine Erklärung, warum die Installation abbricht.
In diesem Zusammenhang ist es im Allgemeinen übrigens sinnvoll den Fehler etwas genauer zu beschreiben.

Wenn du bei deinem Weg bleiben willst ist google dein bester Freund.

Meinst du, damit wird der TE schlauer?!

@Medionnutzer
Deiner XP Installations CD fehlen mit Sicherheit die Chipsatztreiber / Controllertreiber.
Diese musst du herausfinden und in die CD integrieren, ist etwas Aufwand, aber es ist zu schaffen.
Danach kannst du XP wie gewohnt installieren.;)

Habe ich vor kurzem auch bei einem Medion Notebook gemacht und es läuft 1a.

Thorsten
 
Meinst du, damit wird der TE schlauer?!
Ja. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Ich weiß nicht was du gegen die Antwort hast. Ich habe ihm geschrieben, wo er Informationen finden kann. Etwas Eigeninitiative ist wohl nicht zuviel verlangt. Wenn er nichts findet, kann er das ja sagen, woraufhin man Links hätte posten können.
Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass er ein Dualboot System erstellen will.

Vieles was er zu dem Thema wissen muss, findet er unter dem Link von Happy Metaller, welchen er wohl auch gefunden hätte, wenn er sich die FAQ's angeguckt hätte. Genauso wie den kompletten Inhalt deiner Antwort.
Und über die empfohlene Suchfunktion gibts noch einiges mehr, was ihm evtl wieterhilft. Insbesondere über den (Un)Sinn eines downgrades.

Vermutlich haben wir unterschiedliche Ansichten, wie eine Antwort aussehen soll (insbesonder bezogen auf die Art der Fragestellung).
Aber dafür ist das hier je ein Forum. Antworten können/sollen sich ergänzen.

Um zum Thema zurückzukommen:
Was haltet ihr von VMware
Von VMWare als spezielles Programm oder von dem, was man damit machen kann?
Also an der Uni haben wir das auf den Rechnern drauf und es läuft recht gut. Manchmal gibts aussetzer bei der Netzwerkverbindung und sehr selten Abstürze. Wobei ich keine Ahnung habe, wie hoch der Konfigurationsaufwand dafür ist.
 
Von VMWare als spezielles Programm oder von dem, was man damit machen kann?
Also an der Uni haben wir das auf den Rechnern drauf und es läuft recht gut. Manchmal gibts aussetzer bei der Netzwerkverbindung und sehr selten Abstürze. Wobei ich keine Ahnung habe, wie hoch der Konfigurationsaufwand dafür ist.

VMware ist etwas aufwändiger zu konfigurieren. VirtualBox ist da schneller eingerichtet - kann aber auch weniger. Hier wurde verschiedene Virtualisirungssoftware getestet und verglichen: *klick*
 
HI,

selbst bei einem Dualboot System kommt man nicht drum herum die Controllertreiber in die XP CD zu integrieren...

Zu VMWare - VMWare zu installieren ist nicht schwer, nimm den VMWare Server, ist in 15min installiert und fertig.

Thorsten
 
Virtuelles XP in Vista ist ganz nett, um extrem störrische alte Software betreiben zu können, solange es sich nicht um Spiele handelt, da in aller Regel die Grafik nicht schnell genug virtualisiert wird.

Aber ich hab erst ein Mini-Programm gefunden, daß unter Vista x64 nicht läuft.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Zurück
Oben