Nach Vista XP, geht das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Medionnutzer, 28.01.2009.

1. #1 Medionnutzer, 28.01.2009
    Medionnutzer

Medionnutzer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe einen neuen Medion Akoya E6210 gekauft auf dem Vista installiert ist!
    Als ich XP installieren wollte hat es die Treiber geladen aber dann kam eine Fehlermeldung!
    Wie kann ich Xp installieren??
    Was haltet ihr von VMware??

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patrickmb, 28.01.2009
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Wenn ich von der Frage auf deine Kenntnis von Computern schließe:
    Lass es!

Wenn überhaupt erst XP, dann Vista.
    Das warum ist schon mehrfach erklärt worden. Forensuche benutzen und FAQ's lesen. Da findest du auch eine Erklärung, warum die Installation abbricht.
    In diesem Zusammenhang ist es im Allgemeinen übrigens sinnvoll den Fehler etwas genauer zu beschreiben.

Wenn du bei deinem Weg bleiben willst ist google dein bester Freund.

4. #3 Thorsten, 28.01.2009
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Meinst du, damit wird der TE schlauer?!

@Medionnutzer
    Deiner XP Installations CD fehlen mit Sicherheit die Chipsatztreiber / Controllertreiber.
    Diese musst du herausfinden und in die CD integrieren, ist etwas Aufwand, aber es ist zu schaffen.
    Danach kannst du XP wie gewohnt installieren.;)

Habe ich vor kurzem auch bei einem Medion Notebook gemacht und es läuft 1a.

Thorsten

5. #4 HappyMetaler, 28.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
  6. #5 patrickmb, 28.01.2009
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Ja. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Ich weiß nicht was du gegen die Antwort hast. Ich habe ihm geschrieben, wo er Informationen finden kann. Etwas Eigeninitiative ist wohl nicht zuviel verlangt. Wenn er nichts findet, kann er das ja sagen, woraufhin man Links hätte posten können.
    Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass er ein Dualboot System erstellen will.

Vieles was er zu dem Thema wissen muss, findet er unter dem Link von Happy Metaller, welchen er wohl auch gefunden hätte, wenn er sich die FAQ's angeguckt hätte. Genauso wie den kompletten Inhalt deiner Antwort.
    Und über die empfohlene Suchfunktion gibts noch einiges mehr, was ihm evtl wieterhilft. Insbesondere über den (Un)Sinn eines downgrades.

Vermutlich haben wir unterschiedliche Ansichten, wie eine Antwort aussehen soll (insbesonder bezogen auf die Art der Fragestellung).
    Aber dafür ist das hier je ein Forum. Antworten können/sollen sich ergänzen.

Um zum Thema zurückzukommen:
    Von VMWare als spezielles Programm oder von dem, was man damit machen kann?
    Also an der Uni haben wir das auf den Rechnern drauf und es läuft recht gut. Manchmal gibts aussetzer bei der Netzwerkverbindung und sehr selten Abstürze. Wobei ich keine Ahnung habe, wie hoch der Konfigurationsaufwand dafür ist.

7. #6 HappyMetaler, 28.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    VMware ist etwas aufwändiger zu konfigurieren. VirtualBox ist da schneller eingerichtet - kann aber auch weniger. Hier wurde verschiedene Virtualisirungssoftware getestet und verglichen: *klick*

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thorsten, 29.01.2009
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

selbst bei einem Dualboot System kommt man nicht drum herum die Controllertreiber in die XP CD zu integrieren...

Zu VMWare - VMWare zu installieren ist nicht schwer, nimm den VMWare Server, ist in 15min installiert und fertig.

Thorsten

10. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Virtuelles XP in Vista ist ganz nett, um extrem störrische alte Software betreiben zu können, solange es sich nicht um Spiele handelt, da in aller Regel die Grafik nicht schnell genug virtualisiert wird.

Aber ich hab erst ein Mini-Programm gefunden, daß unter Vista x64 nicht läuft.

Thema:

Nach Vista XP, geht das?

Die Seite wird geladen...

Nach Vista XP, geht das? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit M50vn nach Installation von Vista auf 7

Probleme mit M50vn nach Installation von Vista auf 7: hallo, ich hab ein M50VN (X57VN) und letztens windows 7 installiert. nach der installation habe ich jetzt (nach einigen gelösten ;)) noch 3...
  2. Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren: Hallo :) Vorweg mal sorry, daß ich dafür nen eigenen Thread aufmache, aber in jenem, wo ich meine Frage schon mal angehängt hab, tut sich...
  3. Vaio AW Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista

Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista: Hallo, hab' die Schnauze voll von Win 7 gehabt, weil VAIO Media Plus nicht laufen wollte. Ich hab' nun Vista wiederhergestellt, inkl. aller...
  4. Windows Vista friert nach 5 Min. ein

Windows Vista friert nach 5 Min. ein: Hallo zusammen Ich möchte mal mein problem schildern. Ich habe einen Asus rechner und hab Win7 Ultimate installiert. Alle Treiber hab ich...
  5. Vaio (diverse) Probleme nach Einstellungen Vista

Probleme nach Einstellungen Vista: Hallo! Ich hab einen neuen Vaio NS21S. Er brauchte ja sehr lange zum Starten und Runterfahren und die Festplatte war nur am Arbeiten. Hab mir...