Nach Wasser im Notebook, gehen einzelne Tasten nicht.

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Bartolo, 09.03.2006.

1. #1 Bartolo, 09.03.2006
    Bartolo

Bartolo Forum Newbie

Hallo,

beim umkippen einer Wasserflasche ist etwas Wasser ins Notebook gekommen, nicht viel, ca. ein Eislöffel. Zuerst gingen paar Buchstaben nicht mehr richtig (mal funktionierten sie mal wieder nicht). Ich habe dann natürlich das Notebook sofort ausgeschaltet und versucht das Wasser herauszubekommen bzw. es zu trocknen.

Nach dem einschalten gingen alle Tasten wieder bis auf zwei Stück (Buchstabe Q und x). Das bis heute (2 Tage später). Scheint also nicht so wie am Anfang blos ein vorrübergender Kurzschluss zu sein aufgrund des Wassers, sondern sind anscheinend doch kaputt.

Mir würde das eigentlich auch garnichts ausmachen da ich eh mit einer externen Tastatur arbeite, nur wollte ich es demnächst Verkaufen und das senkt wahrscheinlich den Preis mehr als der Schaden gross ist.

Kann man da vielleicht doch noch was machen oder gar die Tastur auswechseln lassen ?

Mein Notebook: ASUS M6700N vom Jahr 2004

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 09.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

mit Hilfe unserer Forensuche findest du einige Beiträge, die das Thema Wasserschaden behandeln.

Um es kurz zu machen:
    ein Wasserschaden muss professionel gereinigt werden - in deinem Fall das Notebook zerlegt und gereinigt werden. Denn aufgrund des Wassereintritts können weitere Fehler auch erst in Zukunft auftreten.
    Derzeit ist es "nur" die Tastatur, mit Glück lässt sich der Fehler durch Reinigung beseitigen, nach meinen Erfahrungen aber muss die Tastatur wohl getauscht werden.

Thorsten

Thema:

Nach Wasser im Notebook, gehen einzelne Tasten nicht.

Die Seite wird geladen...

Nach Wasser im Notebook, gehen einzelne Tasten nicht. - Ähnliche Themen

1. R70 nach Wasserschaden?!

R70 nach Wasserschaden?!: Hallo zusammen, eigentlich wars nur ne Frage der Zeit, aber Gestern Abend ist es tatsächlich passiert. Ich hab Tee (mit Zucker) über mein R70...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht. Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit...
  4. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  5. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...