Nach wie vielen Jahren kauft ihr euch ein neues NB?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von anfaenger, 29.03.2007.

1. #1 anfaenger, 29.03.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mich würde mal interessieren nach wie vielen Jahren ihr euch ein neues NB kauft? Bzw. wie lang ihr euer jetziges NB habt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 29.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II / XP Home
    Also ich habe mein Samsung X20 XVM 1600 II jetzt bald zwei Jahre.
    (D.h. die Garantie/Gewährleistung läuft bald ab.
    Ich hoffe es wird dann nicht nach Ablauf der Gewährleistung plötzlich irgend etwas kaputt. ;) )

Ich muß sagen es ist mein erstes Notebook. Ich hatte zuvor nur einen klobigen Desktoprechner. Mit Unterstützung dieses Forums und dem Testbericht von Manfel, dem Hausherrn, der das gleiche Notebook hat, habe ich mich nach einem fast einjährigem Entscheidungsprozess dazu durchgerungen ein Notebook zu kaufen.

Natürlich hat sich in den 2 Jahren einiges getan und mein Notebook ist technisch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Aber ich muß nicht jeden Technologiesprung mitmachen. Solange meine verwendeten Programme (Hauptsächlich Internet und Office) zufriedenstellend laufen ist für mich alles okay.

Da ich eigentlich durch ein paar Auf- bzw. Umrüstungen (mehr RAM, leisere Festplatte, zusätzlicher Akku) mit meinem Notebook sehr zufrieden bin werde ich es auch noch einige Jahre behalten. Der Preisverfall ist ja auch extrem rasant. Ich würde jetzt nicht einmal mehr den halben Preis erhalten. (Habe es damals um ca. 1.400 EUR gekauft.)

Vista werde ich mir sicherlich nicht kaufen/installieren, da mir da der Innovationssprung nicht so großartig ist. Ich bin mit meinem Windows XP Home völlig zufrieden. Außerdem habe ich mir alles auf meine persönlichen Bedürfnisse angepasst und habe absolut keine Lust auf einen Umstieg mit Experimenten (Treiberproblemen, Ressourcenhunger, etc.)

Ich werde Vista auf jeden Fall überspringen. Soweit ich informiert bin soll das nächste Windows (Projektname: Vienna) bereits im Jahr 2009 erscheinen!

Sollte das nächste Windows wirklich Neuerungen bringen bzw. mein gutes Samsung X20 dann langsam den Geist aufgeben, werde ich mir ein neues Notebook (gleich mit dem neuen Betriebssystem) kaufen.

Außerdem gefallen mir momentan einige Notebook-Entwicklungen nicht:
    - 16:10 Bildschrimformat (Mir ist mein 4:3 viel lieber, speziell bei Office und Internetsurfen)
    - Spiegelnde Displays (Ich habe ein angenehm mattes)
    - Das jetzt wieder vorwiegend in Richtung "Mehr Leistung" entwickelt wird und der eigentliche Centrino-Gedanke (Stromsparend) wieder vergessen wird. (Manche Akkulaufzeiten sind ja erschreckend niedrig)
    - Das viele 15" bzw 15,4"-Notebooks viel schwerer als meines mit knapp 2,4 kg sind.

Also alles Gründe für mich, mit meinem Book zufrieden zu sein und noch ein wenig mit einer Neuanschaffung zu warten.

Gruß, Andreas

4. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Also ich kaufe mir ca. alle 2 Jahre ein neues Notebook. Länger halte ich das nicht aus, und es juckt mir wieder in den Fingern :D.
    Aber derzeit bin ich mit meinem Toshiba zufrieden.

5. #4 lieblingsbesuch, 29.03.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Bei mir ist jaehrlich ne neuanschaffung dran :p

6. hosl

hosl Forum Freak

ca 3.5 Jahre

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hätte man ganz gut ne Umfrage draus machen können...

Aber ich tausch für gewöhnlich alle 2- 2 1/2 Jahre. Allerdings werde ich es mir nächstens überlegen, ob ich mir schneller oder langsamer ein neues kaufe, da ich leicht hinter dem Innovationssprung hinterherhinke.

FS 415 S (Januar 2006): Bald gabs die Core Duo NBs und jetzt Vista...
    vorher war das ähnlich -- das passt mir irgendwie nicht ;)!

8. #7 Mikhail, 29.03.2007
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Ich versuche so nach 1,5 jahren mein notebook zu wechseln,hauptsächlich weil die garantie abläuft und er nicht mehr so uptodate ist

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich habe mein notebook nun ~2,5 jahre.
    naja, ein neues hätte ich schon gerne, aber man muss es auch bezahlen und ich habe auch noch bis oktober garantie.
    wahrscheinlich wird es frühestens in einem halben jahr getauscht.

ich würde mein notebook nicht vor 3 Jahren tauschen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Darkshadow, 29.03.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    lieblingsbesuch: wieso jährlich? geldscheiße ^^ oder von der firma :D

12. #10 deuterianus, 29.03.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ich habe meines seit dem 25.07.2006, also ca 8 Monate. Über eine neuanschaffung habe ich noch nicht nachgedacht. das Notebook ist für die Mobilnutzung und zum Arbeiten. Da brauche ich nicht viel Leistung. Es wird wahrscheinlich ersetzt, wenn es keinen Sinn mehr hat, damit weiter arbeiten zu wollen. Jährlich halte ich für übertrieben.

@R10-TDI: Ich habe mit meinen Desktops immer das Glück gehabt, sie ca 2 bis 3 Monate vor der veröffentlichung neuer Technologien bekommen zu haben. Du bist also nicht der einzige derartig geschröpfte ^^

MFG

Thema: Nach wie vielen Jahren kauft ihr euch ein neues NB?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach wie vielen jahren neuer laptop

Die Seite wird geladen...

Nach wie vielen Jahren kauft ihr euch ein neues NB? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  2. Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht. Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit...
  3. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  4. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...